Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!!
#44
Du startest Dosbox also von CD, weißt jetzt aber nicht wie du es auf die Festplatte installiert bekommst?
Ich habe leider die Linux-Version und nicht die Windowsvariante, daher weiss ich nicht ob das Programm einen Installer hat oder nicht... Aber wir probieren es mal:

per Windows (ich geh jetzt hier mal den sicheren und nicht den schnellen weg)

Arbeitsplatz öffnen - Festplatte C öffnen
im Arbeitsplatz Rechtsklick auf dein CDROM - Öffnen

du hast jetzt zwei Fenster geöffnet - einmal die Festplatte und einmal dein CDROM

von der CD den Ordner Dosbox mit der rechten Maustaste auf die Festplatte ziehen - Kopieren auswählen

im Fenster der Festplatte ist jetzt der Ordner Dosbox - darauf Rechtsklicken - Eigenschaften - und das Häkchen bei schreibgeschützt entfernen (wenn da eines sein sollte - musst mal ein bisschen in den Eigenschaften suchen - ich habe hier kein Windows und kann es dir darum nicht genau sagen - sinngemäß erscheint dann die Frage ob die Veränderung für alle Unterordner/Dateien übernommen werden soll - JA!)

Jetzt kannst du die ganzen Fenster wieder schließen. Nun dfend starten und dort irgendwo in den Optionen angeben wo Dosbox liegt. Das sollte gemäß dieser Anleitung "C:\Dosbox\Dosbox.exe" sein..

Wenn es weiterhin Probleme gibt, versuche mal genauer zu beschreiben was du genau machst und wo es hakt - so ist es leichter nachzuvollziehen wo das Problem liegt...


Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte und es gar nicht darum ging - bitte ich diese Anleitung nicht als Beleidigung aufzufassen...

Mfg Christian[/align]


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!! - von cl10k - 03.09.2008, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste