Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!!
#56
Alpha Zen schrieb:als Dos zu emulieren und ein Spiel zum Laufen zu bekommen.
Das liegt aber an DOS und nicht am Emulator, erinnert euch an DOS Startdisketten nur um Programm XY starten zu können?

Ich meinte mit dem Kommentar übrigens das es eigentlich keine "PC"-Plattform gibt. DOS != Windows 3.x != Windows 9x != Windows NT != Windows XP != Windows Vista != Linux != BSD usw.

Alpha Zen schrieb:Würde die Dosbox die komplette Hardware mitemulieren, so wie die diversen Konsolen-Emus, wäre zumindest die Handhabung wahrscheinlich einfacher. Aber naja, das führt in die falsche Richtung und hilft auch keinem.
Das ist totaler Quatsch. DOSBox emuliert die gesamte Hardware.
Pergor schrieb:Exakt das gleiche Problem hatte ich gestern auch bei der Installation einmal. Nur habe ich nicht eine Stunde gewartet, sondern nur 1 Minute. Aus Gründen, die ich auch immer noch nicht so ganz verstanden habe, solltest díº diese Zeile hier...

Audix schrieb:mount d e:\ -t cdrom -usecd 0 -ioctl

... umändern in:

mount e e:\ -t cdrom -usecd 0 -ioctl

Dann sollte die Installation auch funktionieren. Sofern dein CD-ROM-Laufwerk wirklich "e" heißt. Dann gibt es eigentlich nichts mehr, was falsch sein kann.
Das ist Blödsinn: der erste Parameter des DOSBox Kommandos MOUNT ist der Bezeichner für die Einbindung der Hardware in das emulierte DOS System. Der Zweite Parameter muss den Bezeichner der System-Hardware sein, nicht der Erste! Mal ganz zu schweigen von der Tatsache das schon wieder kommentarlos -usecd 0 vorgeschlagen wird.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!! - von Borbaradwurm - 04.09.2008, 14:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste