Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!!
#80
Den Zwölfen zum Gruße!

Audix schrieb:Jetzt habe ich oben in meinem "Konsolen-Zimmer" (von Atari über Amiga und die alten Nintendo / Sega Konsolen etc. bis PS1/2) auch einen alten (Pentium3/Win.98) PC zum laufen gebracht. Hauptsächlich um endlich die NLT (tolle Abkürzung!) durch zu spielen.
(...)
Aber immer wenn ich über "Main- Schweif.exe" zu starten versuche, sagt er mir "das in PATH.CFG angegebene Laufwerk ist kein CD-Rom Laufwerk"
Ich hab keine Ahnung was er mir damit sagen will, hab nirgends irgendwas eingegeben oder geändert.
Ich hab die Top Ware 2CD Version.

Ich beteilige mich selten im Bereich "Technische Hilfe", weil ich die Spiele alle direkt unter Windows ME spielen kann. Da sich dieser Faden unheimlich in die Länge zieht, versuche ich mal etwas ganz anderes:

1. Welchen Buchstaben hat das CD-ROM-Laufwerk, in dem die Sternenschweif-CD liegt? Genau dieser Laufwerksbuchstabe muss in der PATH.CFG eingetragen sein.
2. Sind mehrere CD-ROM-Laufwerke vorhanden? Ich meine, bei einer meiner drei Sternenschweif-Installationen Probleme dahingehend gehabt zu haben, dass man das Spiel nicht in einem Laufwerk installieren und vom anderen aus spielen kann. Das mag sich jedoch genauso leicht ändern lassen, indem man besagte Datei editiert.

Falls selbst "editieren" oder "Dateien bearbeiten" eine Herausforderung darstellt:
1) Die Datei PATH.CFG irgendwo anders hinkopieren. Evtl. umbenennen und zurückkopieren.
2) Die Original-Datei PATH.CFG im normalen Texteditor öffnen. Dort den Laufwerksbuchstaben ansehen.
3) Falls der nicht mit dem gewünschten CD-ROM-Laufwerk übereinstimmt, entsprechend ändern und abspeichern. Nun noch einmal Sternenschweif starten.

Das ist natürlich die absolute Dummbatzanleitung. Mir war nur aufgefallen, dass sich die Diskussion sofort um DOSBox drehte, obwohl man die Nordlandtrilogie zumindest unter Windows 95 und ME auch direkt zum Laufen bekommt. Warum sollte das nicht auch mit Windowns 98 klappen?
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe!! Ich krich ´s nich zum Laufen!!! - von Kunar - 12.09.2008, 17:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste