Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realms of Arkania
#1
Hallo,

wusste nicht in welchen Themenbereich ich das schreiben soll, wenns hier falsch is dann muss es halt verschoben werden ;>

Die englischen Versionen von Schicksalsklinge und Sternenschweif kann man sich kostenlos von XXX (wie zum Teufel setze ich hier einen Link?) herunterladen.Dazu RPG's anklicken und auf Seite 4 gehen)Wohlgemerkt die Diskettenversionen.
es scheint da auch noch ein paar andere Perlen zu geben, Anvil of dawn qird sehr hochgelobt ;>
Evtl nützlich für all jende sie noch keine NLT besitzen ;) oder die die Unterschiede rausfinden wollen.
Ich werd mein Druidensolo nochmal anfangen und mal auf den englischen Versionen probieren, mal gucken wie die Lokalisierung ist und ob es gröbere Abweichungen gibt ;>

lg cheshire

Ps: Vorher guck ich natürlich noch ob die spielstände untereinander kompatibel sind, müssten sie aber sein denke ich

Nur zu allgemeinen Info, weil das hier scheinbar untergegangen ist: die englischen Versionen sind nicht kostenlos und auch keine Freeware!
Zitieren
#2
blade of destiny kann man glaube ich problemlos spielen. :)

bei star trail konnte ich zumindest die quest in tiefhusen nicht erledigen. nach dem gespräch, in dem sich am ende alles aufklärt, stürzte das spiel zumindest bei mir immer ab. du kannst es gerne versuchen, vielleicht klappt es ja bei dir aber du solltest dir, wenn du star trail auch spielst, auf jeden fall einen extra spielstand vor tiefhusen anlegen damit du im zweifelsfalle nicht komplett wieder von vorne anfangen musst. ob danach auch noch fehler dieser art auftauchen kann ich nicht sagen da für mich bei tiefhusen ja schluss war. denn komplett von vorne anfangen - da hatte ich in dem moment keine lust zu... :down:
Zitieren
#3
Den Zwölfen zum Gruße!

cheshire schrieb:Ps: Vorher guck ich natürlich noch ob die spielstände untereinander kompatibel sind, müssten sie aber sein denke ich

Ein Freund von mir hat genau die gegenteilige Erfahrung gemacht: Er hat erst die englische Version gespielt und wollte dann seine Spielstände mit dem deutsche Original laden oder importieren. Das klappte nicht.

Meines Wissens kann man "Realms of Arkania" nach wie vor kaufen (siehe z.B. die Verweise auf Laura Redishs Seiten, URL in meinem DSA2-Reiseführer bzw. DSA1-Kompendium). Deswegen und aufgrund der Information von Crystal, daß es Attic nach wie vor gibt, gehe ich davon aus, daß kostenloses Herunterladen nicht erlaubt ist. Dieser Irrtum über die Rechtslage ist recht häufig.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#4
Firun zum Gruße,

das mit den Spielständen ist natürlich ärgerlich.

Was das Copyright etc angeht nehme ichs im Gegensatz zu sonst aufgrund folgender Tatsachen net so ernst:

Auf obiger Seite gibt es durchaus Spiele die man nicht laden kann, statt einem "get it" steht dann ein "no go - blabla rechte sind noch vergeben", ich denke also die nehmen es durchaus ernst damit.
Weiterhin wär die Seite schon längst zu Tode geklagt wurden bei der masse an spielen die die da haben, es scheint sich keiner gestört zu fühlen.
Und als letztes wage ich zu bezweifeln ob die Rechte an RoA bei Attic liegen, die haben sie wohl damals an eine jetzt untergegangene Spieleschmiede verkauft (natürlich net die Rechte an der deutschen Version)

Falls es zu sehr stört oder das Forum in Schwierigkeiten bringen könnte kann man den Thread natürlich löschen.

lg cheshire

Ps: Hatte dein freund irgendwelche Unterschiede festgestellT?
Zitieren
#5
falls du die story als solche meinst: die sind meines wissens indentisch. auch der ablauf des spiels.
Zitieren
#6
Pergor schrieb:falls du die story als solche meinst: die sind meines wissens indentisch. auch der ablauf des spiels.

Firun zum Gruße!

ich meine zB solche Sachen wie die Manrekkarte, ergeben die plötzlich einen Sinn?
Es scheint ja auch ein paar unfertige Quests zu geben, hatten die genug Zeit die nachträglich reinzubauen?
Ich denks mal nicht, aber bei zB Final Fantasy soll sowas schonmal vorgekommen sein.

cheshire
Zitieren
#7
Hallo,

cheshire schrieb:Auf obiger Seite gibt es durchaus Spiele die man nicht laden kann, statt einem "get it" steht dann ein "no go - blabla rechte sind noch vergeben", ich denke also die nehmen es durchaus ernst damit.
Weiterhin wär die Seite schon längst zu Tode geklagt wurden bei der masse an spielen die die da haben, es scheint sich keiner gestört zu fühlen.
jein, das ist etwas komplizierter. Websites, die kostenlos sogenannte "Abandonware", also alte, nicht mehr im Handel erhältliche Computerspiele, anbieten, handeln in einer rechtlichen Grauzone. Die Tatsache, daß sie nie ernsthafte Schwierigkeiten bekommen gründet sich auf der Tatsache, daß die Anbieter aus ureigenstem Interesse von einem weiteren Angebot eines Titels sofort Abstand nehmen, sobald sie erfahren, daß es diesen noch zu kaufen gibt oder sich ein - auch nur angeblicher - Urheberrechtsinhaber meldet und die Betreiber auffordert, das Spiel nicht weiter anzubieten.
Aufgrund dieses Vorgehens können immer noch all diejenigen wirklich nicht mehr käuflichen Titel angeboten werden, bei denen sich noch niemand beschwert hat. Bezüglich aller anderen Titel wird es wahrscheinlich nie zum Prozeß kommen, da ja durch einen einfachen Hinweis der (angebliche) Urheberrechtsinhaber bekommt, was er will. Eine Schadensersatzklage bezüglich des bisherigen Angebots ist wohl auch zumeist kaum lohnend, da man mit dem Titel ja ohnehin kein Geld mehr verdient hätte, wenn er gar nicht mehr im Handel war. Es fehlt also an einem Schaden.

Siehe auch hier (mit weiterführenden Links): http://de.wikipedia.org/wiki/Abandonware

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
cheshire schrieb:ich meine zB solche Sachen wie die Manrekkarte, ergeben die plötzlich einen Sinn?

Also ich habe BoD ein mal durchgespielt... mir ist da nix dergleichen aufgefallen. Crystal weiß vielleicht mehr... er hat es auch durchgespielt. Er war es auch der mir seiner Zeit mal den Link zu den Realms of Arkania gab. :)
Zitieren
#9
Den Zwölfen zum Gruße!

cheshire schrieb:ich meine zB solche Sachen wie die Manrekkarte, ergeben die plötzlich einen Sinn?
Es scheint ja auch ein paar unfertige Quests zu geben, hatten die genug Zeit die nachträglich reinzubauen?
Ich denks mal nicht, aber bei zB Final Fantasy soll sowas schonmal vorgekommen sein.

Da muß ich Dich leider enttäuschen. Die englische Version scheint eindeutig schlechter zu sein als das Original:
  • Die Übersetzung ist nicht immer perfekt.
  • Es sind mehr Bugs drin.
  • Die AP-Grenzen sind völlig verändert, was DSA-Kenner wie mich stört.

Nachlesen kann man das alles auf Laura Redishs Seiten über "Realms of Arkania" (zu finden in den Verweisen in meinem DSA1-Kompendium und meinem DSA2-Reiseführer). Sie erwähnt einige recht frustrierende Stellen. Deswegen habe ich nicht die geringste Lust, jemals die englische Version zu spielen. Kleiner Seitenhieb auf Leute, die keine synchronisierten Filme mögen: "Die Nordlandtrilogie muß man schon in der Originalsprache gespielt haben, sonst gehen die ganzen Feinheiten und Wortwitze verloren!"
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#10
Englische Spielstände kann man in die deutsche Version importieren. RoA liegt in der Version 3.09 vor. Der Import in die V3.02 der NLT ist daher möglich.
In RoA gibts nur 50x mehr AP, als in der deutschen. Die Intervalle sind gleich, nur um den Faktor 50 erhöht.
Stufe 2 erreicht man daher nicht mit 100 AP, sondern mit 5000 EXP. Stufe 3 entsprechend bei 15000 EXP (50x 300 AP).

Die erreichten EXP bleiben in der NLT stehen, somit reicht z.B. Stufe 4 in RoA aus, um in der deutschen Version auf Stufe 21 zu kommen (50x 600 AP = 30000). Stufe 21 erreicht man mit 21000 Punkten. Mit 30000 ist dies daher abgedeckt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Sick of D&D? Then Let's Play Shadows over Riva!

(Wir hatten hier doch schonmal so "Let's play"-Sachen, nur wo? :confused: Ich poste es jetzt einfach mal hier, vielleicht kann's ein schlauer Moderator verschieben, der weiß bzw. findet, wo's hingehört. Desweiteren hoffe ich, dass es nicht genau dieser Link war, den wir schon hatten. :shy: )
Great people care.
Zitieren
#12
(10.03.2011, 02:11)Boneman schrieb: Desweiteren hoffe ich, dass es nicht genau dieser Link war, den wir schon hatten.
War wohl nix. ;)

Ansonsten kenne ich nur noch das zu Sternenschweif von Katii hier.
Zitieren
#13
Ich kann auch noch was dazu steuern ;> Hier gibt es ein Solo von Riva, hier gibt es das Solo in Star Trail, und letztendlich gibt es hier och das Blade of Destiny Solo, wenn auch technisch und vor allem sprachlich ziemlich anfängerisch ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste