Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Start mit neuer Gruppe- Euere Hilfe
#1
Ich hoffe, dass ist okay, wenn ich euere Hilfe für meinen neuen Start erbitte,
ich hab wie gesagt sehr lange nicht mehr gespielt und will daher wenn ich schon die Zeit nehm für 3 Games in einem Zug, auch alles "richtig" machen :yes:
Ich würde gerne eine "Hobbit"-Gruppe spielen
Charaktere:
1. Zwerg: Tank mit Axt (magische Orknase)
2. Zwerg: Tank mit Schwert (kann Zwerg Zweihänder Schwert verwenden?)
3. Zwerg: Zwergenstreuner, Feilschen, Schlösser, Taschendieb; Waffe bin ich unschlüssig, würde gerne Stichwaffe nehmen, gibt es da magische/unzerbrechbare? Sonst Schwert
4. Zwerg: Prospektor (:wave: Drakensang), Natur, Tiere, Fährten; Waffe: Bogen vom Elben in Schweif
5. Zwerg: Heiler, Heiltalente; Waffe: würde gerne Hiebwaffe nehmen, gibt es magische/unzerbrechbare? sonst axt oder schwert
6. Zauberer, ist klar was der hier soll... Druide wäre mir zwar emotional lieber :knuddel: aber der Stab des Zauberer (mit den Stabzaubern) ist einfach klar überlegen (dem tollen Glasdolch..)

Als zweiten waffenskill bei allen zwergen: wurfwaffen (ausser beim Schützen, der bekommt entsprechend was es noch an magisch/unzerbechbaren gefunden wird).


Ich hab hier die Suche verwendet, aber kein Thema mit Liste magischer Waffen gefunden. Wenn es eine gibt, bitte ich um den Link.
Bei den Talenten gibt es da einen Link, welche sinnvoll sind zu steigern, welche nicht? Auch hier wenn vorhanden bitte um Link. Ich habe mich immer gefragt für was Kriegskunst, Geschichte, Alte Sprachen, Sprachen, etc. benutzt werden. "Man" steigerte es immer mal mit, in der Hoffnung, dass es benötigt wird.
Schwimmen, Klettern, Heilen, etc. war ja offensichtlich.

Hab gestern nach den CD Schrank durchsucht und siehe da, nicht nur Schweif auch Riva hab ich doppelt (dank der Spielesammlungen) und nur Schick einzeln, aber alle nun hier bereit und erstaunlich kratzerfrei.
#2
es gibt eine Liste magischer Waffen (immer offen wenn ich Dungeons besuche!):

suchst du hier: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?18 und hier alle Talente die nichts bringen: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?15
#3
Super! Danke sehr. Dann steht meinem Vergnügen nichts mehr im Weg :xmas:
#4
Balos schrieb:Ich hoffe, dass ist okay, wenn ich euere Hilfe für meinen neuen Start erbitte,
Im Prinzip spricht da nichts gegen. Hilfe bei der NLT bekommt hier jeder soviel, wie er braucht und möchte. :)

Nur einen Thread wie diesen, in dem Du all Deine Fragen zu verschiedenen Themenbereichen en bloc stellst, sehen wir hier eben nicht so gerne. Darauf hatte ich Dich gestern ja schon hingewiesen. Die darin gegebenen Informationen finden andere später nicht wieder und wenn jeder, der mit der NLT neu anfängt, solch einen Thread eröffnet, in dem er gemsicht all seine Fragen stellt, wird es hier schnell unübrersichtlich.

Ich lasse den Thread hier jetzt erstmal offen, bis Du ins Spiel gefunden hast. An sich ist es aber schon Sinn der Sache, daß Du Deine Fragen in speziellen passenden Threads stellst und nicht alle durcheinander. Daher werde ich hier in ein paar Tagen auch dicht machen. ;)

Balos schrieb:(kann Zwerg Zweihänder Schwert verwenden?)
Nein, das dürfen in der NLT nur Krieger.

Balos schrieb:Waffe bin ich unschlüssig, würde gerne Stichwaffe nehmen, gibt es da magische/unzerbrechbare?
Balos schrieb:würde gerne Hiebwaffe nehmen, gibt es magische/unzerbrechbare?
Siehe die "Liste der unzerbrechlichen Waffen". Eine Stichwaffe ist nicht dabei.

Balos schrieb:Ich hab hier die Suche verwendet, aber kein Thema mit Liste magischer Waffen gefunden. Wenn es eine gibt, bitte ich um den Link.
Wenn Du suchen willst, ob es zu einem bestimmten Thema bereits einen speziellen Thread gibt, dann schau doch bitte einfach in die Wegweiser. Die Bereich "Allgemeine Diskussionen" sowie die 3 Bereiche zu den NLT-Teilen haben jeweils einen. Für den Bereich "Allgemeine Diskussionen" schau hier:
Wegweiser zur Rubrik "Allgemeine Diskussionen"

Balos schrieb:Bei den Talenten gibt es da einen Link, welche sinnvoll sind zu steigern, welche nicht?
Wichtige Talente und Zauber
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#5
Entschuldige bitte, wollte mir eigentlich deinen Verweis von gestern zu Herzen nehmen, daher diese Formulierung, also ein Thread für den User Balos. Aber du hast natürlich recht mit deinem Hinweis.
Könntet ihr solche Listen dann nicht einfach "sticky" machen, damit die immer ganz oben stehen und sofort entdeckt werden?
Du kannst meine beiden Posts (wenns geht) dann auch einfach löschen. Ich hab diese Listen-Links in meine Favoriten gepackt.
#6
ok, danke Zurgrimm, jetzt weiß ich weshalb Sammelthreads hier nicht gern gesehen werden - hab mich nämlich sehr gewundert darüber, da ich Sammelthreads ehrlich gesagt mag...
#7
Balos schrieb:Könntet ihr solche Listen dann nicht einfach "sticky" machen, damit die immer ganz oben stehen und sofort entdeckt werden?
Wir können nicht alle interessanten Threads pinnen, weil's dann da oben im "Sticky"-Bereich auch unübersichtlich würde. Die Bereichswegweiser sind aber gepinnt und werden extra in den Vorworten des Admins zu den betreffenden Bereichen erwähnt und verlinkt. Deutlicher geht's kaum, glaube ich. ;)

009-Greekmill schrieb:hab mich nämlich sehr gewundert darüber, da ich Sammelthreads ehrlich gesagt mag...
Wenn Du etwas nicht verstehst, darfst Du auch immer gerne per PN nachfragen. :)

EDIT: Thread geschlossen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste