Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brechstangen, Beil usw
#1
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich anwendungen für Brechstangen oder Spitzhacken..
oder dienen die wirklich nur als Waffe?

Gruß
Morte
#2
Hallo,

ja, leider. Auch der Spaten dient nur als Waffe im Spiel.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
Anders ist das beim Schlössermesser, Fingerklinge, Kürschnermesser, Kräutersichel, Schnitzermesser und Schmiedehammer, alle geben einen Bonus auf ein Talent (Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Tierkunde, Pflanzenkunde, Bogenbau, Schmieden)
Von den genannten kann nur der Schmiedehammer auch als Waffe genutzt werden, aber das zeigen dir die Grolme wie das geht ;) ( bis du keinen Hammer mehr tragen kannst :D )

Gibt es noch andere Gegenstände die einen Bonus geben ?
(jetzt mal abgesehen von den Verbrauchsgütern Verbandszeug, Gulmondtee etc.)
Boron zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
_____________
Zitate:
Ein Echsenkrieger trägt keine Krötenhaut !
Echsistenz ... ich denke also bin ich. ;)
#4
Da hab ich gleich mal eine Frage zur Kräutersichel: Wie nutzt man die? Anlegen kann ich sie nicht, aber das alleinige vorhanden sein im Gepäck reicht auch nicht, um einen Bonus auf Pflanzenkunde zugeben. Beim Schnitzmesser hingegen sieht man den Bonus im Talentbogen, wenn man das Messer in der Hand hält.
Die Kräutersichel kann ich auch nicht in die Quickslotleiste ziehen, um sie so nutzbar zu machen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#5
Das sollte aber funktionieren, Alpha. Bei mir tats auch. Sichel in die Leiste, draufgeklickt, auf das Kraut geklickt, schon fängt der Held damit zu pflücken an. Hast du vielleicht das Teil einem gegeben, der das Talent Pflanzenkunde gar nicht freigeschaltet hat? ;) Dann gehts natürlich nicht.

Beim Kürschner- und Schlössermesser gehts übrigens genauso.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#6
Crystal schrieb:Sichel in die Leiste, draufgeklickt, auf das Kraut geklickt, schon fängt der Held damit zu pflücken an.

Bei mir hat es sogar gereicht, die Items im Inventar zu haben. Die Helden haben dann automatisch ihren Bonus bekommen (insbesondere beim Schlössermesser merkt man das ja ganz gut an dem Riesenunterschied zwischen -10 und +2...)
#7
Tut es auch. Auf die Pflanzen klicken kann man auch ohne Werkzeug. Das hat da keine Auswirkung.
Great people care.
#8
Hm... ich werds nachher nochmal probieren, aber ich hab am Anfang in Avestreu eigentlich schon alles durchprobiert, ohne Erfolg. Im Gepäck hat das Ding meine Waldläuferin, daran scheiterts also nicht.

Mod-Edit: Thema wird geschlossen, gegebenenfalls Fragen in diesem ganz ähnlichen Thread stellen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste