Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rüstung des Feuers
#1
Hallo zusammen,

ich habe Drakensang neu angefangen (Patch 1,1) und irgendwie habe ich das Gefühl das ich jetzt einen Gegenstand weniger habe wo ich den doch letztes mal schon hatte.

könnte mir deshalb mal einer sagen wo man welchen Gegenstand bekommt. Kann es sein das man den ausversehen vergessen kann? Wäre ja ein bischen doof besonders weil man in die Gebiete nicht zurück kommt

thanks

Gruß
Morte
Zitieren
#2
Und um welchen Gegenstand handelt es sich?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
ok ich glaub ich musste einfach nur noch einen Moment weiterspielen

ich zähl aber trotzdem mal auf

Beinschinen - Moorbrücker Sümpfe (vom Rakurium nach Erfüllung der Quest)
Handschuhe - Blutberge (weiß ich nicht mehr)
Schulter - Burg Grimmzahn (weiß ich nicht mehr)
Zitieren
#4
Es gibt nicht zufällig irgend einen Weg die Einzelteile zu behalten? Irgendwie vor den Zwergen verstecken oder sowas? Sachen aus dem Questbeutel kann man ja nicht in Ferdok einlagern :(

Als Krieger mit RGIII ist die Gesamtrüstung ehr ziemlich nutzlos... Helm und Harnisch allerdings nicht.
Zitieren
#5
Nein, das geht leider nicht. Die Einzelteile werden zusammengeschmiedet, ein Vorenthalten ist nicht vorgesehen. Zum anderen bekommt die "Feuerrüstung" auch den Zusatzbonus, den der neue Name beherbergt. :) Damit wird der Hauptchar immun gegen den Status "Brennen", genauso wie der Held mit der Iryanrüstung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Nicht das ich wüsste. ;)
Die Rüstung des Feuers war für mich eines der größten Mankos in Drakensang, was soll ein Magier mit einer Rüstung? Da wären unterschiedliche Rüstungen pro Charakter sinnvoller gewesen... ließe sich das nicht per Mod bewerkstelligen? Also dass man sich passende (optisch und spielerische sinnvolle) Einzelteile für die Rüstung zusammensucht, die noch etwas aufpeppt und dann je nach Hauptcharakter finden lässt?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#7
(20.09.2011, 15:31)Crystal schrieb: Damit wird der Hauptchar immun gegen den Status "Brennen", genauso wie der Held mit der Iryanrüstung.

Dafür reicht der Helm allein schon aus, dafür brauch ich nicht die schlechten Beinschienen und die noch schlechteren Armschienen ;)

Für einen Kämpfer geht das Aussehen der Rüstung ja noch auch wenn sie in dieser Form äußerst un DSAisch ist! Erinnert ehr an Warhammer Fantasy/40K. Aber gerade Kämpfer können völlig problemlos auf bessere RS Werte kommen und diese auch ohne nennenswerte Abzüge verwenden.

Ich hab die BlingBlingRüstung nun wieder gegen Plattenkram, Drachenjägerhelm und Waldelfenhandschuhe (bringts nur wenn man einen weiblichen Helden spielt) getauscht. Damit hat man zwar BE 3 aber den einen Punkt Parade braucht man bei PA 22 eh nicht :P. Dafür hat man deutlich besseren RS und sieht nicht so albern aus.

Aus dem selben Grund hab ich auch den Schild nicht verwendet. Das (verbesserte) Eisenschild sieht einfach nicht so lächerlich aus. Hinzu kommt, dass bei Verwendung des Schildes DraSa bei mir ruckelt, was es sonst an keiner Stelle tut egal wieviele Feuerbälle und Co rumfliegen :lol:

Alles in allem stimme ich Obi also zu. Ein echter Schwachpunkt im Spiel.
Zitieren
#8
Ich finde die Rüstung hässlich und würde diese wohl nur in einem Solospielversuch benutzen. Das passt alles nicht zum Gesamtbild und irgendwie stimmig solls ja imo auch aussehen. Und so toll ist der +1 Bonus dann doch nicht, zumal später auch noch alle Ausrüstungsfächer dadurch belegt werden. Da man die einzelnen Teile dann nichtmal anderen Charakteren geben kann (evtl. hätte es ja noch irgendwie zur späteren Amazonenrüstung gepasst), bleibt die Rüstung bei mir nur noch im Inventar.
Zitieren
#9
Auch ich finde die Rüstung des Feuers (wird auch Gülle Hülle von mir genannt :D) auf gut deutsch gesagt "Mist/Kacke" und nicht schön aussehend. Der einzige Vorteil ist für
Magiekundige der hohe Rüstungsschutz, den sie bietet, wenn sie komplett geschmiedet ist. Das war es aber auch schon. Die Einzelteile (nicht alle) kann man zwar gut
gebrauchen, passen aber aus optischen Gründen nicht zu der restlichen Kleidung. Nach 15 Minuten fleißigem Kleidungstausch habe ich aufgegeben und das sein gelassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste