Irdische Namensgeber auf Antamar (Sammelthread)
#1
Hallo zusammen,

in diesem Thread können Händler, Handwerker, Städte, etc. auf Antamar nebst ihrer irdischen Vorbilder gesammelt werden ;) Ich fang mal an:

Umberteau Eceau, Buchhändler ---> Umberto Eco
Heinrich Bell, Buchhändler ---> Heinrich Böll
Lew Tolstow, Buchhändler ---> Leo Tolstoi
Karl Juni, Buchhändler ---> Karl May
Pamuh Orkan, Buchhändler ---> Orhan Pamuk
Alrik Schiller, Buchhändler ---> Friedrich Schiller
Johann Wulfgang Vonn, Buchhändler ---> Goethe

Boschox Blekundeka, Werkzeugmacher ---> Bosch | Black & Decker
Farlorn Eichenlaub, Waffenhändler ---> Farin Urlaub (nicht 100% sicher)

Korushkand, Stadt ---> Coruscant
Endivarol, Stadt ---> Andy Warhol

Das solls fürs erste gewesen sein ;) Vielleicht ist euch ja auch schon das ein oder andere aufgefallen? Dann nur her damit...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#2
Hinzk, Stadt im Bornland | Kunzk, Stadt im Bornland ---> Hinz und Kunz
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#3
Ihr solltet hier aber zwischen Eigenheiten die in Antamar exklusiv auftrehten und dem 'offizellen' DSA unterscheiden (siehe http://www.wiki-aventurica.de/index.php?...system_DSA ).
#4
Wollt auch grad sagen, dass ein paar dieser Namen auch direkt von den DSA-Autoren kommen. Leonardo und Tyros Prahe wären mir da spontan eingefallen. ^^

Aber das A-Team hat auch ein paar lustige Namen eingebaut, das stimmt. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#5
Theoden Sturm, Buchhändler -> König Théoden | Theodor Storm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste