Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffen und Rüstung des Feuers
#4
Die Tabelle ist echt hilfreich.

Nach einigen Tests mit 1H+Schild oder 2H Waffenkombinationen, musste ich besonders in Bezug auf den letzten Teil des Spiels subjektiv fuer mich folgendes feststellen.

Die Attacke-Werte der Gegner (insbesondere Berg Drakensang) scheinen so hoch zu sein, dass die Verminderung um 4 Punkte durch das Schild kaum noch Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit des Gelingens der Attacke hat und es sich somit eigentlich wie jedes andere Schild auch nur noch der Moeglichkeit der 2. Parade hervorhebt.

Letztendlich kommt es wohl auf die Gruppenzusammenstellung an, um festlegen zu koennen wofuer man sich entscheiden sollte (1h-Waffe+Schild oder 2h-Waffe). Ich glaube aber, dass man das Spiel grundsaetzlich mit 2-3 Tanks + 1-2 FK (bzw. Magier) rel. problemlos erfolgreich beenden kann, egal fuer was man sich nun entscheidet.

Aus meiner Sicht sollten PC-Krieger/Soldaten bzw. PC-NK-Zwerge zumindest ueberlegen, auf die Benutzung des Schildes zugunsten der hoeheren Schadenswerte der beiden letzen 2H-Waffen zu verzichten.

Bei der normalen MAX-KK (21) stellt sich die Situation noch wie folgt dar:
Feuerschlag: 1W+15 (16-21 SP)
Flammenschlag: 2W+13 (15-25SP)
Flammenwut: 3W+8 (11-26SP)

Hat man nun jedoch einen Magier in der Gruppe, der die KK-Steigerung gemaxt hat, kommt man durchaus auch auf KK 28 (oder sog. mehr), was dann neben den gesteigerten AT/PA Grundwerten wiederum bedeutet:
Feuerschlag: 1W+18 (19-24 SP)
Flammenschlag: 2W+17 (19-29SP)
Flammenwut: 3W+15 (18-33SP)

Die Unterschiede werden dann vor allem bei den schon erwaehnten Hammerschlaegen deutlich. ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Waffen und Rüstung des Feuers - von Alpha Zen - 04.09.2008, 15:22
RE: Waffen und Rüstung des Feuers - von Garethius - 04.09.2008, 19:41
RE: Waffen und Rüstung des Feuers - von Kunar - 18.03.2013, 23:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste