Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffen / Sonderfertigkeiten / Nutzung allgemein
#17
Edvard schrieb:@ FallenAngel
Ach stimmt, immer diese nicht aktuellen und modifizierten Computerspielregeln:rolleyes:

(Noch ein Hinweis, um den Oberschlauen arushängen lassen zu können:P: es ist ne Selbstbeherrschungsprobe +10 und nicht -10^^)

Ups, stimmt natürlich, ist ja erschwert und nicht erleichtert XD

Crystal schrieb:Aha! :idea:

Das mit der Wundschwelle war mir unbekannt. Vielen Dank für die Auflärung. :) Das erklärt auch, warum mir bisher mit einem Kompositbogen (1W6+4) nur 4 Wunden gelungen sind, aber keine 5.
Wohl deshalb, weil der Grundschaden des Komposit niedriger ist, als der eines Langbogens. Und damit die Chance, die Wundschwelle doppelt zu übertreffen, auch niedriger ist.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann dürfte ein Meisterschuss mehr Wunden bei einem Oger verursachen, wenn man vorher noch einen Corpofrigo wirken konnte, der die Eigenschaften und damit die Wundschwelle runtersetzt. Richtig?

Prinzipiell korrekt. DraSa hat technisch gesehen keinen seperaten Wert für die Wundschwelle(der Begriff an sich wird auch nie so erwähnt), da sie ja hier ja quasi eine Nebenfunktion der Konstitution ist, im Gegensatz zur PnP Version wo sie sich aus der KO berechnet.
Ein Oger mit gesenkter Konstitution könnte also durchaus mit einem Meisterschuss erledigt werden, so der Schaden stimmt.
Der Corpofrigo senkt allerdings nicht die KO sondern "nur" AT, PA, AW, IN, GE, KK und FF.
So auf Anhieb fällt mir momentan auch kein anderer Zauber ein der die KO senken kann...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waffen / Sonderfertigkeiten / Nutzung allgemein - von FallenAngel - 17.10.2008, 16:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste