Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drachenhöhle auf Runin
#21
Zurgrimm schrieb:
stormlord schrieb:Ich dachte immer der Schaltet die Falle im östlichen Gang aus.
Eine solche Wirkung des Hebels wäre mir nicht bekannt. Wenn Du das durch Tests belegen kannst, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren. Da der Hebel mit den Mumienkämpfen aber bereits eine Funktion hat, bezweifle ich das. ;)

Nein, nein, das war immer nur meine Annahme, weil ich das Lösungsbuch hab. Und da ist von den Mumienkämpfen keine Rede, aber die Falle ist eben da. Ich dachte immer die müssen irgendwie zusammenhängen. Ein Stockwerk höher funktioniert das ja auch so.
Danke, so hab ich wieder was gelernt.

stormlord
Zitieren
#22
Für was ist eigentlich der Hebel in der ersten Ebene? Im Handbuch Nummero 3 - irschewie find ich da keinen Zweck für.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#23
Calesca schrieb:Für was ist eigentlich der Hebel in der ersten Ebene? Im Handbuch Nummero 3 - irschewie find ich da keinen Zweck für.

Schaltet die Falle von Punkt 4 auf Punkt 5 auf Crystals Karte um.

EDIT: Steht hier
Zitieren
#24
Calesca schrieb:Für was ist eigentlich der Hebel in der ersten Ebene?
Er deaktiviert die Falle, die sich standardmäßig genau 3 Felder südlich von ihm befindet (Held versprürt einen starken Schmerz und sackt zusammen) und aktiviert eine entsprechende Falle genau 1 Feld westlich davon. Bei erneutem Betätigen des Hebels wird die Falle wieder auf das ursprüngliche Feld "zurückverlegt". ;)

Man kann so also steuern, auf welchem der beiden Felder die Falle liegen soll. Standardmäßig liegt sie auf dem Feld 09l und kann verlegt werden auf das Feld 08l (Karte 16 x 16 Felder, Spalten mit Zahlen, Zeilen mit Kleinbuchstaben).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#25
Ah, Danke ... das ist halt das Problem, wenn man das Lösungsbuch neben sich liegen hat - und nicht die Karten von hier. Das ist auf der anderen Seite natürlich mehr Spannung. :D

Crystal, möchtest du die Karten nicht mal drucken und dein eigenes Lösungsbuch verkaufen? Ich würde sofort die Erstausgabe (aber nur signiert!) kaufen. ^^

Edit: Zweite Ebene, Punkt 5 (diesmal auf Crystals Karte :)) - das ist kein Skelett, das sind 3 Zombies.
Und weiß jemand, was mit dem Raum genau südlich ist ,der den Helden merkwürdig vorkommt?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#26
Calesca schrieb:Ah, Danke ... das ist halt das Problem, wenn man das Lösungsbuch neben sich liegen hat - und nicht die Karten von hier. Das ist auf der anderen Seite natürlich mehr Spannung. :D

Zwar nicht Schick, aber Schweif: Dann musst du mal mit der "Komplettlösung" (?!) von Matthias Steidl spielen. Da fehlt so dermaßen viel...

Calesca schrieb:Crystal, möchtest du die Karten nicht mal drucken und dein eigenes Lösungsbuch verkaufen? Ich würde sofort die Erstausgabe (aber nur signiert!) kaufen. ^^

Ich ebenso!

Calesca schrieb:Edit: Zweite Ebene, Punkt 5 (diesmal auf Crystals Karte :)) - das ist kein Skelett, das sind 3 Zombies.
Und weiß jemand, was mit dem Raum genau südlich ist ,der den Helden merkwürdig vorkommt?

Da hab ich auch nichts gefunden, kein Kampf, keine Geheimwände...
Zitieren
#27
Calesca schrieb:Zweite Ebene, Punkt 5 (diesmal auf Crystals Karte :)) - das ist kein Skelett, das sind 3 Zombies.
Bei mir kam da auch ein Skelett. Verwechselst Du die Stelle vielleicht mit dem unmittelbar östlich liegenden Raum? In dem gibt es vor der nördlichen Tür (zum großen Raum) einen Kampf gegen 3 Zombies.

Calesca schrieb:Und weiß jemand, was mit dem Raum genau südlich ist ,der den Helden merkwürdig vorkommt?
009-Greekmill schrieb:Da hab ich auch nichts gefunden, kein Kampf, keine Geheimwände...
Diese Frage hatte ich auch schonmal gestellt. Sie wurde daraufhin kurz erörtert, allerdings ohne weitergehende Erkenntnisse. Siehe dazu den (geschlossenen) Thread "Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons".

Sollte weiterer Diskussionsbedarf dazu bestehen oder sich gar neue Erkenntnisse auftun, wäre hier natürlich die richtige Stelle dafür. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#28
mir ist soeben am Bug-Schrein etwas aufgefallen, was nirgendwo steht:

Spende ich einen Betrag zwischen 91850 und 101580 Silberstücke, kommt eine Textbox mit folgender Aufschrift:

"Das Geld löst sich einfach auf, als es in die Schale fällt und eine sonore Stimme ertönt: Versuche niemals einen Drachen reinzulegen!"

Das Geld ist anschließend tatsächlich weg! Spende ich aber einen Bertag kleiner als 91850 oder größer als 101580 S, ist das Geld mir aber gutgeschrieben, wie es überall steht ...
Zitieren
#29
Jaaaah, Doppelpost, ich weiß ...

aber da der letzte Beitrag ~ 1/2 Jahr alt ist (und ich selbst mich auch ziemlich lange nicht blicken ließ) ...

ich frag mal: Ist eigentlich die oben beschriebene Eigenheit jemanden aufgefallen?
Wenn ja, bewirkt dies irgendetwas? Die SuFu hat nichts ergeben ...
Zitieren
#30
(07.07.2009, 16:31)009-Greekmill schrieb: Jaaaah, Doppelpost, ich weiß ...
Zwischen solch großen Zeitabständen gilt ein Doppelpost nicht als Doppelpost. :)

(07.07.2009, 16:31)009-Greekmill schrieb: ich frag mal: Ist eigentlich die oben beschriebene Eigenheit jemanden aufgefallen?
Wenn ja, bewirkt dies irgendetwas? Die SuFu hat nichts ergeben ...
Hab ich nicht drauf geachtet. Ich werd nochmal hingehen und nachschauen. Danke für die Erinnerung. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#31
(31.12.2008, 16:12)009-Greekmill schrieb: mir ist soeben am Bug-Schrein etwas aufgefallen, was nirgendwo steht:

Spende ich einen Betrag zwischen 91850 und 101580 Silberstücke, kommt eine Textbox mit folgender Aufschrift:

"Das Geld löst sich einfach auf, als es in die Schale fällt und eine sonore Stimme ertönt: Versuche niemals einen Drachen reinzulegen!"

Das Geld ist anschließend tatsächlich weg! Spende ich aber einen Bertag kleiner als 91850 oder größer als 101580 S, ist das Geld mir aber gutgeschrieben, wie es überall steht ...
Stimmt, bei mir ist das auch so. Zwischen 52529 - 62259 ertönt ebenfalls die Stimme, dass man keinen Drachen reinlegen soll. Scheinbar gibt es hier mehrere Bereiche, wo sich die Stimme zu Wort meldet.
In dem Fall ist das Geld tatsächlich weg. Hört man die Stimme nicht, wird die Spende gutgeschrieben.

Ob man hier ein Muster ableiten kann oder die Bereiche willkürlich gesetzt wurden, bleibt die Frage. Vielleicht so eine Art Logical... :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#32
Oder ehr ein Fehler, oder? Wieso sollte man bei der Summe denken, man legt nen Drachen rein?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#33
Na ja, diese "Überlauf-Bugs" sind so ein typischer Fehler, der in vielen Spielen vorkam. Das liegt (wie auch der Bug in meinem Logger) einfach daran, dass negative Zahlen auf den meisten Rechnern mit den gleichen Bitmustern dargestellt werden wie hohe positive Zahlen. Es ist nur eine Frage der Interpretation des Bitmusters durch das Programm.

Wenn man also extrem viel Geld spendet (hohe positive Zahl entspricht negativer Zahl), wird das als negativer Betrag mit der aktuellen Kasse der Helden verrechnet. Man kann also Geld "klauen" bzw. aus dem Nichts erzeugen. Dieser Fehler war recht verbreitet und den Programmierern bei Attic sicherlich bekannt. Ich vermute, dass man deshalb dort diese Nachricht eingebaut hat.

Für die technisch Interessierten: In der Regel handelt es sich um 16- oder 32-Bit-Variablen, der Überlauf findet also bei 2^(16-1)=32768 bzw. 2^(32-1) \approx 2,15 Milliarden statt.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#34
(09.07.2009, 09:22)Hendrik schrieb: Für die technisch Interessierten: In der Regel handelt es sich um 16- oder 32-Bit-Variablen, der Überlauf findet also bei 2^(16-1)=32768 bzw. 2^(32-1) \approx 2,15 Milliarden statt.

Kann natürlich sein, dass das am Long-Integer (oder ist es schon Double?) Variable liegt.

Aber jetzt wo ich mich wieder in die Forumsgefilden begeben habe, werde ich der Sache auf den Grund gehen. Das ist so verbuggt, dass das glatt wieder eine Funktion haben muss! Crystals Regelmäßigkeit ist nicht zufällig ...

werde der Sache mal auf den Grund gehen ... der Fallenhebel ist auch ein Mysterium - zwar wissen wir, was der bewirkt, aber ich glaube auch, dass man da die KP (LE) auch einsparen kann.

EDIT:
Das macht so richtig Bock! Ich denke da eine Regelmäßigkeit entdeckt zu haben, die NICHT informatischen Ursprungs ist (d.h. kein Umschwung von positiv auf negativ!)
Zitieren
#35
Also:

Zum Einen habe ich da eine Intervallsregelmäßigkeit von genau 3176 S festgestellt (d.h. es sind immer Bereiche von 3176 S in denen die sonore Stimme ertönt.

Und es sind immer Bereiche von 3378 S bei denen man das Geld gutgeschrieben bekommt.

Jetzt stellt sich die Frage: was bewirkt das?

EDIT1: Sicher ist: der Kram mit den Intervallen beginnt bereits bei 100 S und geht immer im 3378er-Schritten aufwärts.
Zitieren
#36
Kennt jemand die Proben, die gewürfelt werden, wenn man den Drachen bestehlen will?
Zitieren
#37
Ich habs kurz ausprobiert, es wird die gesamte Gruppe (erwartungsgemäß) auf das Talent Schleichen, allerdings mit variierender Erschwernis, geprobt. Auf die Schnelle ließ sich da kein System erkennen, Gruppentrennung brachte auch nichts, die Erschwernis blieb die gleiche, wie in der Gruppe. Die höchste Erschwernis bei einem Char war +6.
Zitieren
#38
(25.09.2012, 21:30)Silencer schrieb: Ich habs kurz ausprobiert, es wird die gesamte Gruppe (erwartungsgemäß) auf das Talent Schleichen, allerdings mit variierender Erschwernis, geprobt. Auf die Schnelle ließ sich da kein System erkennen, Gruppentrennung brachte auch nichts, die Erschwernis blieb die gleiche, wie in der Gruppe. Die höchste Erschwernis bei einem Char war +6.
Vielleicht hängt es von der Traglast ab, oder hast du das schon angeschaut? BE wäre sonst mein erster Gedanke, aber daran hast du vermutlich selbst gedacht.

Probe(n) auf Schleichen habe ich auch erwartet, allerdings gibts ja an einigen Stellen im Spiel (für mich) etwas komische Proben, oft direkt auf die Eigenschaften und dann erst noch mit Aufschlägen. Find ich nicht so glücklich, mMn sollte soviel wie möglich über die Talente geprobt werden, da sind die Eigenschaften ja ohnehin wieder berücksichtigt und das Ergebnis weniger abhängig vom Glück.
Zitieren
#39
(25.09.2012, 21:30)Silencer schrieb: Ich habs kurz ausprobiert, es wird die gesamte Gruppe (erwartungsgemäß) auf das Talent Schleichen, allerdings mit variierender Erschwernis, geprobt. Auf die Schnelle ließ sich da kein System erkennen, Gruppentrennung brachte auch nichts, die Erschwernis blieb die gleiche, wie in der Gruppe. Die höchste Erschwernis bei einem Char war +6.

Ich habe des Rätsels Lösung gefunden: Auf jeden Helden wird eine Schleichen-Probe +3+RS gewürfelt.

Beispiel: Held A hat einen RS von 3, Held B einen RS von 5, Held C einen RS von 9. Held A muss eine Schleichen-Probe +6, Held B eine Schleichen-Probe von +8, und Held C eine Schleichen-Probe von +12 würfeln.

Ich würde sagen - ganz eindeutig: Ein Fall für "Silentium". :D Anschließend den Held mit dem besten Wert isolieren und den Hort plündern. Wenn man keine Doppel-20 würfelt, sollte das überhaupt kein Problem sein.


Edit: Der Hort des Drachens lässt sich nur einmal bestehlen. Ist eine erneute Schleichen-Probe erfolgreich, wird diese trotzdem als gescheitert gewertet. Wenn man dem Drachen dann aber hilft, kann man die Belohnung, wie bereits von Zurgrimm in Beitrag #14 erwähnt, ein zweites Mal abkassieren.
Zitieren
#40
@Crystal: mir ist da was aufgefallen, dass in der NLT-Hilfe ggf. noch angepasst werden müsste. Was Zurgrimm bereits richtig festgestellt hat...

(31.07.2008, 12:18)Zurgrimm schrieb: Dein Held betätigt den Hebel, auch wenn da steht, daß er sich die Finger verbrennt, das genügt. Daß Du den Ring bräuchtest, ist nur eine Ente aus dem offiziellen Lösungsbuch. Der ist da völlig ohne Bedeutung.

Die Wirkung, wenn Du den Hebel berührst ist, daß die beiden Mumienkämpfe im Doppelkreuzgang im Westen aktiviert werden. Der Kommt auf den entsprechenden Feldern so oft immer wieder, bis Du erneut den Hebel betätigst.

...müsste ggf. noch in der NLT-Hilfe (Kartenmaterial) angepasst werden. Da steht noch

"03) Ein Hebel, an dem man sich nur die Finger verbrennt. Vermutlich deaktiviert er die Falle auf Feld 2, jedoch bietet der Ring auf Feld 6 wider Erwarten keinen Schutz vor Feuer"
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste