Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Curian im Kampf
#1
Hallo,
ich habe schon sehr viel hier im Forum gestöbert und bin sehr froh, dass doch noch so viele Leute die NLT spielen. Ich habe die Schicksalsklinge 2004 zuletzt gespielt und jetzt vor zwei Wochen mal wieder damit angefangen.

Zur Frage:
Ich habe Curian aufgelesen, hauptsächlich weil ich mich durch die Berge nach Felsteyn aufmachen und die Räuber plattmachen wollte, da brauchte ich jemanden zum Tragen.

Das Problem ist, Curian stürzt immer vor in den Kampf - alle anderen kämpfen mit Fernwaffen bzw. Zaubern - ist sofort von Gegnern umringt und schnell niedergemacht, weil er immer nur mit seinem Zauberstab zuschlägt:wall:.

Wieso zaubert er nicht? Was mache ich falsch?

Dank im Voraus!

Sibsibs
Zitieren
#2
sibsibs schrieb:Das Problem ist, Curian stürzt immer vor in den Kampf - alle anderen kämpfen mit Fernwaffen bzw. Zaubern - ist sofort von Gegnern umringt und schnell niedergemacht, weil er immer nur mit seinem Zauberstab zuschlägt:wall:.

Willkommen bei uns, sibsibs! :wave:

erm... wie sehr hast du Curian denn beladen? Hat er noch 5 BP über? Denn so viel braucht er mindestens zum Zaubern...
Zitieren
#3
Das mit den 5 BP ist ein guter Gedanke, obwohl Magier ja nicht gerade für Traglastprobleme bekannt sind. Was mir ansonsten noch einfallen würde, wäre, mal einen Computerkampf durchzuführen und wenn man gefragt wird, ob dabei Magie eingesetzt werden soll, das zu bejahen. Möglicherweise hat er sich da etwas "falsch gemerkt". Vielleicht funktioniert es ja danach wieder.


Auch von mir natürlich Willkommen im Forum, sibsibs! :wave:

Aber achte bitte darauf, Deine Fragen im jeweils passenden Bereich des Forums zu stellen. Diese Frage hat nun wirklich gar nichts in der Technischen Werkstatt verloren, daher habe ich sie mal fix verschoben. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Hi,
vielen Dank für Eure prompten Antworten.

Und es hatte tatsächlich etwas mit dem Computerkampf zu tun - einmal beim Übernachten gegen ein paar Orks den Computer mit "Zauber an" kämpfen lassen, danach hat es mit dem Zaubern auch beim normalen Kampf funktioniert. Wenn man drüber nachdenkt, eigentlich ganz logisch, denn der NSC kann ja nur Computerkampf.

@ Zurgrimm: Danke fürs Verschieben. Das mit dem Zuordnen muss ich mir noch mal anschauen.
Zitieren
#5
Hmmm, interessantes Thema. Ich nehm' nie NPCs mit und habe darueber noch nie nachgedacht: Verhalten die sich im Kampf wie Helden beim Computerkampf oder wie Gegner? D.h., gelten fuer sie die normalen Kampfregeln, oder haben sie Vorteile wie Fernwaffen-Angriff auf benachbarte Felder und Angriff (und Zauber?) mit weniger als 3 (5) verbleibenden BP, was ja bei Gegner zu beobachten ist? Wie ist das bei mit Boesem Blick belegten Gegnern?

Wenn Curian mit unter 5 BP nicht zaubern kann, waere das ja eine gute Methode, ihn zum AE-sparen zu zwingen... und wenn man ihn richtig schwer bepackt, so dass er nur noch 1 BP hat, wuerde er noch nicht mal ins Kampfgeschehen eingreifen und sich damit in Gefahr bringen.
Zitieren
#6
Hallo,
ist jetzt schon wieder ne Weile her, dass ich DSA gespielt habe, aber auf jeden Fall gelten die Gewichtsbeschränkungen. Wenn man die NPCs so belädt, dass sie keine Bewegungspunkte mehr haben, greifen sie in den Kampf nicht mehr ein. Ich meine, das war bei Zauber und Fernkampf ähnlich.

Gruß
Sibsibs
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste