Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komme nicht weiter mit 6 Kartenteile!
#1
Sad 
Hallo alle zusammen,

ich habe das Spiel soweit durchgespielt, alle Personen und Dungeons besucht, und habe trotzdem nur 5 Kartenteile bekommen, das 6. von dem Einhorn. :(
Leider kann ich die wichtigen Kontaktpersonen nicht ein zweites mal besuchen - sie sind nicht zu hause bzw. tot.

Ich verfüge über die Version V3.02 und spiele über DOSBOX und Win XP.

Den Händler Trellborg kann ich nicht finden, auch das evtl. 2. Treffen mit dem Einhorn ist erfolglos geblieben, nachdem ich einige Male alle Wege zu und um den Einsiedlersee ablgelaufen bin.
Damals auf dem Amiga brauchte ich keine Tips zur Lösung, die Kartenteile waren besser zu bekommen.
Kann mir jemand Helfen?? Danke :)
Zitieren
#2
Hallo DSA-Fan und Willkommen im Forum :wave:

Welche Kartenteile hast du denn bis jetzt? Ansonsten könnte dir das hier vielleicht weiterhelfen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#3
DSA-Fan schrieb:und habe trotzdem nur 5 Kartenteile bekommen, das 6. von dem Einhorn. :(
DSA-Fan schrieb:auch das evtl. 2. Treffen mit dem Einhorn ist erfolglos geblieben, nachdem ich einige Male alle Wege zu und um den Einsiedlersee ablgelaufen bin.
Das ist mir noch nicht ganz klar. Wenn das Einhorn Dir den 6. Kartenteil verschafft hat, muß das 2. Treffen ja schonmal stattgefunden haben. Ein 3. Treffen gibt es nicht. Es kann allerdings insofern eine Verschwendung gewesen sein, wenn Du das Einhorn zu früh zum 2. Mal aufgesucht hast. Dann hat es Dir nämlich vielleicht einen Kartenteil gebracht, den Du auch anderweitig noch hättest beschaffen können.

Besser helfen könnte man Dir vielleicht auch, wenn Du mal mit Hilfe dieser Liste abgleichen würdest, welche Kartenteile Dir noch fehlen.

Solltest Du wirklich alle fehlenden Kartenstücke nicht mehr regulär bekommen können, kann Dir eventuell ein begabter HEXer den "Einhorn-Trigger" wieder zurückstellen, so daß das Einhorn ein drittes Mal antreffbar ist und Dir dabei ein weiteres Kartenteil bringt.

Auf den Händler Kolberg brauchst Du jedenfalls nicht zu zählen. Es ist kein Weg bekannt (und wahrscheinlioch gibt es auch keinen), sein Auftauchen zu erzwingen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Hallo Peridor,

mir fehlen die Kartenstücke in der Mitte, mitte links und unten mitte.

Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel auch so zu Ende spielen zu können??
Zitieren
#5
DSA-Fan schrieb:mir fehlen die Kartenstücke in der Mitte, mitte links und unten mitte.
Dir fehlen also die Stücke von Beorn Hjallasson aus Angbodirtal, Ragna Firunjasdotter aus Vidsand und von Treborn Kolberg.

Mal abgesehen von Kollberg, auf den man nicht zählen kann, sind die beiden anderen Teile in der Tat solche, die man sich "verscherzen" kann. Beorn Hjallasson kann man nach dem Bericht von Tarantus im Thread "kein zweiter Besuch bei Beorn Hjallasson möglich?" selbst mit Hilfe von Erwo kein zweites Mal treffen, wenn man die Karte nicht bekommen hat.

Bei Ragna Firunjasdotter bekommt man die Karte nur, wenn man fragt, ob man sie sehen kann, nicht wenn man fragt, ob man sie haben kann. Wenn Du sagst, Du kannst sie kein zweites Mal besuchen, dann wirst Du diesen Teil von ihr nicht mehr bekommen können.

DSA-Fan schrieb:Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel auch so zu Ende spielen zu können??
Nein, Du brauchst definitiv 7 Teile, um die Burgruine mit Grimring zu finden. Wenn Du schon einen Kartenteil vom Einhorn bekommen hast und nicht noch Kollberg durch Zufall triffst, kann Dir hier nur noch ein alter Spielstand (bevor Du es Dir mit den wichtigen Karteninhabern verscherzst hast) oder ein HEXenmeister helfen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
DSA-Fan schrieb:Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel auch so zu Ende spielen zu können??
Du könntest einen Spielstand anhängen, dann verändere ich ihn so, dass du Beorn in Angbodirtal wieder aufsuchen und sein Kartenteil erhalten kannst. Wäre vielleicht am einfachsten.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#7
Hallo Peridor,

danke füe die schnelle Mitteilung.:thx:

Anbei habe ich meinen letzten Spielstand angehängt.
Ich hoffe, das es funktioniert hat mit dem hochladen.
Zitieren
#8
DSA-Fan schrieb:Ich hoffe, das es funktioniert hat mit dem hochladen.
Sieht leider nicht danach aus ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#9
Nicht vergessen, den Spielstand vorher zu packen und in einem zip- oder rar-Archiv hochzuladen. ;)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#10
Hallo,

ich versuche nochmal den Spielstand als zip-file.


Angehängte Dateien
.zip   TEST____.zip (Größe: 32,21 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#11
Beorn Hjallason in Angbodirtal sollte dir jetzt wieder öffnen ;)


Angehängte Dateien
.rar   TEST____.rar (Größe: 30,38 KB / Downloads: 1)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#12
Hallo Peridor,

:thx: ich werde mit dem Spielstand in den nächsten Tagen weitermachen.:)
Zitieren
#13
Hallo Peridor,

:)ich habe das Kartenstück!!!:jippie:

Jetzt ist auch der Hinweis für den weiteren Weg frei!

:thx::):thx:
Zitieren
#14
Hallo zusammen :wave:,

Nach ziemlich langer Zeit (ca. 10 Jahre) habe ich endlich mal wieder die NLT ergattern können und habe sie wieder angezockt. Bei einem Problem bin ich auf diese Seite gestoßen und bin begeistert, wie leidenschaftlich die Leute hinter dieser - wirklich großartigen - Spielereihe stehen.

Allerdings habe auch ich ein ähnliches Problem, ich war mir ziemlich sicher das Kartenstück von Beorn erhalten zu haben, da ich mich wie bei den Hilfestellungen genannt so barsch wie möglich verhalten habe und auch sicher bin eine neue Karte gezeigt bekommen zu haben. Allerdings habe ich nachdem ich mir das Kartenstück von Eliane Windbeck geholt habe bemerkt, dass mir Beorn Kartenstück doch fehlt.

Jetzt die Frage an euch... Könnt ihr mir vielleicht auch noch eine zweite Chance in meinen Spielstand hexen?

Wäre super, da der letzte Spielstand etliche Stunden davor liegt (ich weiß ziemlich unvorsichtig von mir... :()

Grüße an alle die dieses super Forum am Leben halten... :thx:

Dunkelzahn


Angehängte Dateien
.zip   FLORIAN3.zip (Größe: 32,42 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#15
Hallo Dunkelzahn und Willkommen im Forum :wave:

hier kommt deine zweite Chance ;)


Angehängte Dateien
.rar   FLORIAN3.rar (Größe: 30,86 KB / Downloads: 3)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#16
Hi Peridor,

das ging ja super schnell, vielen Dank für die schnelle Hilfe...:thx:

Eins ist sicher, dieses Forum wird weiterempfohlen. :up:

Grüße

Dunkelzahn
Zitieren
#17
Ich habe ebenfalls ein Problem.

Beorn habe ich leider (ebenfalls) nicht richtig behandelt und daher kein Teil von ihm erhalten.
Hinzu kommt, dass ich für Umbrik den Auftrag einfach nicht erledigen kann.
Im Kampf gegen den Druiden, ist dieser geflüchtet und ich musste darauf vor dem Heshtodh flüchten, da meine Astralenergie leer war und meine Gruppe keine magischen Waffen besitzt.
Diese Kombination hat dazu geführt, dass ich den Auftrag nicht abschließen kann, aber auch nicht neu starten kann.

Momentan fehlt mir nur noch ein Kartenstück um weiter zu kommen und im moment müsste ich auf den glücklichen Händler hoffen, was ziemlich mühsam ist.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

liebe Grüße,
Kanjiru


Angehängte Dateien
.zip   CHANGE_.zip (Größe: 33,13 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#18
Hallo Kanjiru,

Beorn sollte dir jetzt wieder öffnen ;)


Angehängte Dateien
.rar   CHANGE_.rar (Größe: 31,4 KB / Downloads: 3)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#19
Vielen lieben dank!

Wunderbare Seite hier, ihr habt mir sehr geholfen.
Zitieren
#20
Ich habe das selbe Problem wie meine Vorredner. Aber bevor hier jedes mal jeder seine Savegames hochlädt, ist es nicht einfacher einen schnellen Einstieg zu geben, wie man Beorn zurücksetzt?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste