Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komme nicht weiter mit 6 Kartenteile!
#41
Ich glaube, man muss Eliane nur dann die Statuette vorzeigen können, wenn man den Tempel ausgeräuchert hat, bevor man Eliane kennengelernt und ihren Auftrag angenommen hat.
In dem Fall erscheint bei Eliane eine dritte Antwortoption "Den Tempel gibt es nicht mehr...", und das glaubt einem Eliane nur, wenn man auch besagte Statuette dabei hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#42
Wink 
Dieser Einwand ist interessant, aber hier hilft ein Bug weiter. Einfach nochmal anklopfen und man erhält das Kartenteil auch ohne den geforderten Beweis (Statuette).;)

Also Doener_Kebap, egal was mit der Statuette passiert ist, das Kartenteil gibt es immer bei Eliane abzuholen.
Zitieren
#43
Tatsache - nochmals bei Eliane vorbeigehen und schon hab ich die Karte. Danke Pyromaniac!

Jetzt muss ich noch auf das Einhorn warten und dann müsste es passen.

Auf zu Hyggeliks Schwert!
Zitieren
#44
Hi,

ich komm mit nem Hex-Editor nicht wirklich zurecht und hab mir nach 6 Kartenteilen wohl auch ein wenig was verbockt...

Wenn ich das Forum richtig gelesen habe werde ich Kolberg nie treffen weil ich vorher in Hjalsingor bei Algrid war und so von ihm erfahren hab. Die Beiden Teile aus Vidsand und Angobirtal bekomme ich auch nicht mehr und das Einhorn will auch nicht nochmal auftauchen, hab schon gefühlte Jahre hinter mir seitdem ich das Einhorn einmal getroffen hab :(

Ist hier noch jemand aktiv der mir nen Spielstand hexen kann? Möchte nicht wirklich nochmal von vorn anfangen müssen nachdem ich sonst bereit für den Endkampf wäre, alle Dungeons soweit durch habe und eigentlich mit Sternenschweif weitermachen möchte.


Angehängte Dateien
.rar   TEST_ANF.rar (Größe: 34,97 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#45
Huhu,

wie man das Einhorn trifft ist bereits in einem anderen Thread beschrieben ;)

Dann passts doch schon :) und du musst gar nichts HEXen.
Zitieren
#46
Hallo Almerak! :wave:

(08.08.2011, 21:34)Almerak schrieb: ich komm mit nem Hex-Editor nicht wirklich zurecht und hab mir nach 6 Kartenteilen wohl auch ein wenig was verbockt...

Wenn ich das Forum richtig gelesen habe werde ich Kolberg nie treffen weil ich vorher in Hjalsingor bei Algrid war und so von ihm erfahren hab.
Das ist wohl so, ja. "Verbockt" würde ich das nicht nennen, denn das kann man ja nicht wissen. Du bist da Opfer eines Bugs geworden.

(08.08.2011, 21:34)Almerak schrieb: und das Einhorn will auch nicht nochmal auftauchen, hab schon gefühlte Jahre hinter mir seitdem ich das Einhorn einmal getroffen hab :(
(09.08.2011, 07:26)Recke schrieb: wie man das Einhorn trifft ist bereits in einem anderen Thread beschrieben ;)
Gemeint ist TeraBlight's Einhorn-Mechanik. Laß das Spiel einfach ein wenig laufen und versuche es dann nocheinmal. Dann kommt auch das Einhorn wieder. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#47
Ok, nachdem der PC jetzt mal 2 abende "nebenbei" mit der Schicksalsklinge beschäftigt war kam das Einhorn und damit mein 7. Kartenteil.

Man merkt dem Spiel sein Alter an finde ich. 3 Möglichkeiten keine Karte zu bekommen und eine Einhornprogrammierung die auf nichtstun beruht... Wie hat man sowas anno 199x ohne internet denn nur lösen können? Wundere mich nicht dass ich damals verzweifelt bin.
Zitieren
#48
Hallo Almerak :wave:, herzlich willkommen hier im Forum.

(11.08.2011, 21:27)Almerak schrieb: Man merkt dem Spiel sein Alter an finde ich. 3 Möglichkeiten keine Karte zu bekommen und eine Einhornprogrammierung die auf nichtstun beruht... Wie hat man sowas anno 199x ohne internet denn nur lösen können? Wundere mich nicht dass ich damals verzweifelt bin.

1992 waren die Programmierer (haben sie selbst zu gegeben) ganz hart drauf, das kennt man heute gar nicht mehr von den Spielen. Die meisten sind damals verzweifelt und man hat einen alten Spielstand geladen. Wenn man Pech hatte von Stufe 6 auf Stufe 4 runter, alles nur um das Spiel zu beenden mit 7 Kartenteilen. Das war bei mir auch nicht anders. Auf die harte Tour dann eben, blieb einem nichts anders übrig. Damals hat keiner das Einhorn zweimal getroffen und man hat die Leute gefragt woher sie ein bestimmtes Kartenteil haben, welches man selbst nicht hatte. So hat man sich durchgewuselt. Ich erinnere mich noch gut. Das war trotzdem eine geile, gute Zeit. Fazit: Zuckerschlecken ist anders.
Zitieren
#49
(11.08.2011, 21:27)Almerak schrieb: Ok, nachdem der PC jetzt mal 2 abende "nebenbei" mit der Schicksalsklinge beschäftigt war kam das Einhorn und damit mein 7. Kartenteil.

Man merkt dem Spiel sein Alter an finde ich. 3 Möglichkeiten keine Karte zu bekommen und eine Einhornprogrammierung die auf nichtstun beruht... Wie hat man sowas anno 199x ohne internet denn nur lösen können? Wundere mich nicht dass ich damals verzweifelt bin.

Das ging über Mund zu Mund Propaganda und über ausprobieren. Das schwerste war erstmal als 8jähriger darauf zu kommen, dass man den Auftrag vom Hetmann braucht ;)
Dazu kommen dann noch Sachen zu, wie die Tür mit den Hebeln (dass man die Gruppe vereinen muss...) zu öffnen ist. Aber mit viel Geduld und mehrmals neustarten ging es dann irgendwann :)
Zitieren
#50
(12.08.2011, 21:38)Recke schrieb: Das ging über Mund zu Mund Propaganda und über ausprobieren.

Es passt zwar nicht so recht zum Thema, aber ich muss gerade mal ein wenig schulmeistern: Es heißt einfach nur "Mundpropaganda". Oder "Das ging von Mund zu Mund". (Oder besser von Mund zu Ohr?) Die oft zitierte "Mund-zu-Mund-Propaganda" ist jedenfalls ein Pleonasmus, so wie "aufoktroyieren".
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#51
Hi Leute. Schön, dass ich diesen thread hier gefunden habe. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Jedes Mal, wenn ich bei Eliane Windenbek (oder so ähnlich? :-P) anklopfe, ist niemand da. Ich habe schon versucht sie zu den verschiedensten Uhrzeiten anzutreffen, weil ich dachte, es könnte damit zusammenhängen. Tut es scheinbar nicht? Wie schaffe ich es nun mit ihr zu reden und das Kartenteil zu erhalten?

Ich würde auch gerne meinen Spielstand hier hochladen. Vlt. habe ich da ebenfalls einen Spielfehler, den man beheben kann durch einen erfahrenen "Hexer"? Ich weiß nur gerade gar nicht, wie ich hier Datein hochlade?
Zitieren
#52
(08.07.2013, 18:37)Tomek schrieb: Schön, dass ich diesen thread hier gefunden habe. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Jedes Mal, wenn ich bei Eliane Windenbek (oder so ähnlich? :-P) anklopfe, ist niemand da. Ich habe schon versucht sie zu den verschiedensten Uhrzeiten anzutreffen, weil ich dachte, es könnte damit zusammenhängen. Tut es scheinbar nicht? Wie schaffe ich es nun mit ihr zu reden und das Kartenteil zu erhalten?
Noch schöner wäre es für Dich wahrscheinlich gewesen, Du hättest diesen Thread gefunden: ;)
Eliane Windenbek nicht zuhause

Vielleicht findet sich die Lösung für Dein Problem ja dort?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#53
Hi Zugrimm. Habe nun den anderen Thread gelesen. Danke. Hilft aber nicht ganz. Habe nämlich noch nie mit Eliane gesprochen, habe das Kartenteil aber auch noch nicht. Ich bin mir relativ sicher, mit dem Hetmann habe ich schon gesprochen, habe auch den Quest in der Zwergfinste in Thorwall gemacht und konnte mir die Waffen bei diesem Händler in Thorwall besorgen. Also habe ich mit dem Hetmann gesprochen, oder? :-D
Was bleibt mir noch übrig? Nochmal nach Thorwall und nochmal mit dem Hetmann sprechen?
Zitieren
#54
(08.07.2013, 19:12)Tomek schrieb: Habe nämlich noch nie mit Eliane gesprochen, habe das Kartenteil aber auch noch nicht. Ich bin mir relativ sicher, mit dem Hetmann habe ich schon gesprochen, habe auch den Quest in der Zwergfinste in Thorwall gemacht und konnte mir die Waffen bei diesem Händler in Thorwall besorgen. Also habe ich mit dem Hetmann gesprochen, oder? :-D
Die Zwingfeste ist unabhängig davon, ob Du den Hetmann-Auftrag schon hast. Das besagt also nichts. Es gibt in Thorwal viele Waffenhändler, bei denen Du Dich eingedeckt haben kannst. Die sind auch immer zugänglich. Nur für das Zeughaus muß man zuvoe beim Hetmann gewesen sein (und entweder dort das Empfehlungsschreiben bekommen oder anschließend das Schreiben von Jadra geholt haben).

Wenn Du mit Eliane also noch nie gesprochen hast und sie trotzdem nicht da ist, würde ich davon ausgehen, daß Du den Hetmann-Auftrag noch nicht angenommen hast. Deinen Ausführungen entnehme ich ja auch, daß Du Dir dessen nicht ganz sicher bist. ;)

(08.07.2013, 19:12)Tomek schrieb: Was bleibt mir noch übrig? Nochmal nach Thorwall und nochmal mit dem Hetmann sprechen?
Ja, das würde ich zunächst versuchen, da es mir die größten Erfolgsaussichten zu haben scheint. Ansonsten wüßte ich jetzt auch keine Lösung.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#55
Ich glaube, Tomek verwechselt den Hetmann mit Meister Dramosch aus der Zwingfeste, wenn man seinen Beitrag #53 genauer liest...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#56
Das kann natürlich sein, dass ich diese beiden verwechsel. Dachte der Hetmann sei derjenige, der mir dieses dokument gibt, mit welchem ich mich bei diesem Händler ausrüsten kann? :-P
Okay! Ich werde noch mal nach Thorwall laufen.... Danke für eure Hilfe. Wenn es nicht geklappt hat, melde ich mich hier wieder. Wenn doch, lag es wohl wieder mal nur daran ;-)
Zitieren
#57
(08.07.2013, 20:21)Tomek schrieb: Dachte der Hetmann sei derjenige, der mir dieses dokument gibt, mit welchem ich mich bei diesem Händler ausrüsten kann? :-P

Korrekt, einer deiner Helden müsste im Gepäck eine Schriftrolle haben. Klick die Schriftrollen, die du insgesamt hast, alle mal auf das jeweilige Heldenauge im Charaktermenü. Dass die Hauptquest gestartet ist, siehst du daran, dass du das "Empfehlungsschreiben des Hetmanns" dabei hast.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#58
Okay da bin ich wieder! Ich habe gesehen, dass ich ein "Introductory Letter" im Gepäck habe. Verwende ich das Dokument, öffnet sich die Nachricht "This is an introductory letter from Hetman Tronde". Und nun? Es scheint doch, als wäre ich beim Hetman gewesen, richtig? Ich bin bisher noch nicht wieder nach Thorwall gelaufen aber mit diesem Dokument scheint das auch nicht noch Sinn zu machen?
Zitieren
#59
Stimmt, dann brauchst du nicht nochmal hin. Dann weiß ich allerdings auch nicht, wo der Fehler bei Eliane liegt. Warst du vielleicht nachts bei ihr? Die macht nur von 8:00 Uhr morgens bis 8:00 abends die Tür auf, wie alle anderen NPC's und Läden/Händler/Märkte auch.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#60
Daran dachte ich ebenfalls schon. Aber das kann es nicht sein. Wie ich bereits erwähnte habe ich die werte Dame zu allen möglichen Zeiten versucht zu besuchen, da ich meinte es würde daran liegen. Dummer Fehler irgendwie :-(
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste