Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komme nicht weiter mit 6 Kartenteile!
#61
Es ist sehr gut möglich, dass Deine Heldengruppe Eliane noch gar nicht kennt. Ihren Namen erfahren sie erst durch andere Informanten. Also immer schön mitschreiben (oder in Crystals Hilfe nachschauen, wer welche Informanten preisgibt).
Zitieren
#62
An sich kann man zu Eliane auch ohne von ihr erfahren zu haben (es verweist ohnehin kein Informant fix auf sie). Aber es gibt wohl einen Tavernentip zu ihr. Vielleicht solltest Du den mal anhören.

Zu den Bedingungen, um Eliane zu treffen, gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Pergor mußte in einem Test nur den Hetmann-Auftrag angenommen haben, bei Borbaradwurm reichte das nicht (siehe Thread "Voraussetzungen um Informanten zu treffen"). Denkbar ist auch ien Timer, wie es ihn für Kolberg und Swafnild gibt. Die kann man erst einige Monate nach Spielstart antreffen. Vielleicht muß für Eliane auch eine bestimmte Zeit vergangen sein. - Man weiß es nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#63
Ach dann kann es sein, dass ich auf Eliane einfach warten muss.... Also den Kartenteil habe ich noch nicht, den sie mir geben sollte. Und sie ist auch trotz Auftrag des Hetmans und vorhandener Information über sie aus einer Taverne nicht antreffbar. Ich weiß auch nicht weiter und werde einfach versuchen mir erst mal wo anders Kartenteile zu besorgen.

Danke für euer aller Ratschläge! Melde mich bestimmt wieder, wenn ich wieder gar nicht weiter weiß ;-)

Bis demnächst!

--Tomek
Zitieren
#64
Vielleicht hattest Du Sie versehentlich angesprochen, hast den Auftrag schon und musst nun die Kultistenhöhle säubern ;)

Viele Grüße

Recke
Zitieren
#65
Hallo,

ich bin ein klein wenig verzweifelt. Seit Spielmonaten renne ich planlos in der Gegend rum, weil ich nicht wirklich weiß, was ich noch machen soll. Meine Karte sieht derzeit so aus:
[Bild: v4h5.jpg]
Ich war in:
Felsteyn, Varnheim, Orvil, Breida, Skjall, Ottarje, Vidsand, Angbodirtal, Brendhil, Thoss, Hjalsingor bei den Informanten und habe noch eine Info bekommen über einen Alrik Derondan in Phexcaer. Als ich dort ankam, konnte ich aber nicht nach ihm fragen. Auch ist mir Swafnild schon begegnet und das Einhorn das erste Mal. Meine letzte Hoffnung ruhte nun auf dem fahrenden Händler, der sich aber partout nicht von mir treffen lassen will... ebenso wenig wie das Einhorn.
Ich hab' eine ganze Weile hier rumgesucht und bin auch der Meinung, dass ich von jemanden (dessen Namen ich clevererweise vergessen habe) auch ein Kartenstück bekommen habe, dass dann nicht aufgeführt wurde. Nun weiß ich nicht, bin ich verbuggt, oder nur halbwegs hoffnungslos verloren?

Wäre großartig, wenn jemand helfen könnte. Bittebitte.
Ach so, ich spiele die Heldenedition und der Spielstand ist auch dran. Ich benötige einen fähigen Zauberer. Bittebitte ;)


Angehängte Dateien
.rar   ARES____.rar (Größe: 34,86 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#66
Du brauchst mindestens 7 Teile, um das Schwert zu finden.
-Das mittlere ist weg, da hast du in Angobdirtal eine CH+2-Probe versemmelt.
-Das untere ist weg, da du bereits in Hjalsingor warst, und somit deine Chance verspielt hast, den fahrenden Händler Kolberg zu treffen.
-Bleibt das rechte Kartenteil. Dafür musst du den Altar im Tempel des Namenlosen auf Hjalland zerstören und die Schwarze Statuette nach Varnheim bringen. Hast du diese bereits vernichtet, ist dieses Teil auch verloren.

Du hast noch folgende Möglichkeiten:
-Mit Tommys Savegameeditor eine Schwarze Statuette ins Inventar hexen und in Varnheim abgeben.
-Um den Einsiedlersee reisen und hoffen, dass dir das Einhorn begegnet und dir eines der fehlenden Kartenteile bringt.
Zitieren
#67
Ich hab's befürchtet. Danke... dann renn ich mal weiter um den blöden See und lass mich nackig machen ;)

[Edit]
Der leichtere Weg tat es leider auch nicht, Statuettenabgabe in Varnheim war nicht möglich.
Zitieren
#68
(31.08.2013, 09:10)Fíonlaighrí schrieb: -Um den Einsiedlersee reisen und hoffen, dass dir das Einhorn begegnet und dir eines der fehlenden Kartenteile bringt.
(31.08.2013, 09:23)malkaViana schrieb: Ich hab's befürchtet. Danke... dann renn ich mal weiter um den blöden See und lass mich nackig machen ;)
Es bringt nichts, dauernd um den See zu rennen. Das zweite Einhorntreffen findet nach einer bestimmten Ingame-Zeitspanne nach dem ersten Treffen statt. Laß das Spiel einfach im Spielmodus ein paar Stunden stehen und versuch es dann nochmal mit der Seeumrundung. Rasten, Schlafen, Reisen etc. bringt nichts. Du mußt einfach eine gewisse Zeit ingame gewesen sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#69
(31.08.2013, 09:10)Fíonlaighrí schrieb: -Bleibt das rechte Kartenteil. Dafür musst du den Altar im Tempel des Namenlosen auf Hjalland zerstören und die Schwarze Statuette nach Varnheim bringen. Hast du diese bereits vernichtet, ist dieses Teil auch verloren.

Du hast noch folgende Möglichkeiten:
-Mit Tommys Savegameeditor eine Schwarze Statuette ins Inventar hexen und in Varnheim abgeben.
-Um den Einsiedlersee reisen und hoffen, dass dir das Einhorn begegnet und dir eines der fehlenden Kartenteile bringt.

Das müsste auch ohne schwarze Statue gehen. Die Mitgliedsliste ist entscheidend. Zerstören der Statue bringt 50 Extra AP.
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#70
Danke!
Ich muss ja jetzt eh von Varnheim erstmal wieder zum See kommen... ;)

[Edit]
Weder Mitgliederliste noch Statuette helfen, Eliane ist nicht zu Hause, so blutig ich mir die Finger auch klopfe.
Zitieren
#71
(31.08.2013, 09:53)malkaViana schrieb: Danke!
Ich muss ja jetzt eh von Varnheim erstmal wieder zum See kommen... ;)

[Edit]
Weder Mitgliederliste noch Statuette helfen, Eliane ist nicht zu Hause, so blutig ich mir die Finger auch klopfe.


Hier im Forum steht einiges dazu:

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=1796
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#72
(31.08.2013, 09:53)Xorgor schrieb: Die Mitgliedsliste ist entscheidend.
Das lese ich nun zum ersten Mal. Es wird nirgendwo im Spiel gesagt, daß Eliane diese Liste haben will. Wie kommst du auf diesen Zusammenhang?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#73
(31.08.2013, 10:06)Xorgor schrieb:
(31.08.2013, 09:53)malkaViana schrieb: Danke!
Ich muss ja jetzt eh von Varnheim erstmal wieder zum See kommen... ;)

[Edit]
Weder Mitgliederliste noch Statuette helfen, Eliane ist nicht zu Hause, so blutig ich mir die Finger auch klopfe.


Hier im Forum steht einiges dazu:

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=1796

Von da komme ich ;)
Außerdem habe ich im Namenlosentempel ja die Mitteilung bekommen, dass Eliane nach Ausräucherung zufrieden sein wird (oder sowas in der Art), danach war ich ja auch dort, habe aber nur Informationen und keine Karte erhalten. Jedenfalls habe ich das so auf meinem Zettelchen vermerkt... was an sich nichts heißen muss, aber meine Kartenkreuzchen stimmen immerhin mit der Anzahl Kartenstücke überein, die ich habe ;)

Werde mich jetzt mal am Ingamerumstehen versuchen und all meine Hoffnung auf ein Einhorn setzen, das versprochen hat, dass es wiederkommt ;)
Zitieren
#74
(31.08.2013, 10:12)Zurgrimm schrieb:
(31.08.2013, 09:53)Xorgor schrieb: Die Mitgliedsliste ist entscheidend.
Das lese ich nun zum ersten Mal. Es wird nirgendwo im Spiel gesagt, daß Eliane diese Liste haben will. Wie kommst du auf diesen Zusammenhang?

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, es wird in der Tat nirgendwo gesagt, dass Eliane die Liste möchte, da aber wie bereits von Mehreren geschildert (vgl. http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=1796), die Statue nicht notwendig ist und Eliane bei dem ein oder anderen hier im Forum auch nicht aktiv wird, kann ich es mir nur so erklären (vermuten):

Du musst die Mitgliederliste mindestens einmal lesen (benutzen), dann wird der Elianendialog in Varnheim aktiviert. Du brauchst sie ihr nicht vorzeigen.

Hat bei mir bisher immer funktioniert, die 50AP fürs Zerstören der Staute im Dungeon konnte ich immer mitnehmen.
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#75
(31.08.2013, 12:29)Xorgor schrieb: da aber wie bereits von Mehreren geschildert (vgl. http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=1796), die Statue nicht notwendig ist und Eliane bei dem ein oder anderen hier im Forum auch nicht aktiv wird, kann ich es mir nur so erklären (vermuten):

Du musst die Mitgliederliste mindestens einmal lesen (benutzen), dann wird der Elianendialog in Varnheim aktiviert. Du brauchst sie ihr nicht vorzeigen.
Das ist eine interessante Vermutung, die aber noch einer Überprüfung bedürfte.

Dein Link funktioniert übrigens nicht, insofern weiß ich jetzt nicht, welchen Beitrag Du konkret meinst. Aber wie man oben (Beiträge #37 ff.) nachlesen kann, gibt es ja durchaus unterschiedliche Berichte darüber ob bzw. unter welchen zusätzlichen Voraussetzungen man diese Statuette nun braucht oder nicht. Geklärt ist dieser Komplex also leider noch nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#76
Ich hab's eben nochmal mit der Heldenedition getestet. Ergebnis: Lediglich der Altar muss zerstört werden. Schwarze Statue und Mitgliederliste waren irrelevant. Die Statue habe ich einmal vernichtet, einmal nicht - in beiden Fällen gab es die Karte. Das Vernichten der Statue brachte keine AP. Die Mitgliederliste habe ich überhaupt nicht mitgenommen - da beide bereits beide Versionen ohne Liste zum Erfolg führten.

Wenn Eliane nicht da ist, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Der Altar ist noch nicht zerstört.
2. Man hat ihr zuvor die falsche Antwort gegeben (also die Hilfe verweigert). In diesem letzten Fall ist die Karte verloren.

Weitere Möglichkeiten habe ich noch nicht erlebt.
Zitieren
#77
Du hast vollkommen recht und es ist mir gerade verdammt peinlich das zuzugeben, aber... ehm... also... ich war im Namenlosentempel, dann bin ich wieder rausgerannt, weil die Armbrustbolzen mich fast getötet haben... wollte mich besser ausrüsten und dann wiederkommen... und... dann habe ich wohl sehr erfolgreich meine Niederlage verdrängt. Ich geh dann mal den Tempel ausräuchern *hüstel* Entschuldigung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste