Hallo d.rhotert und willkommen im Forum,
EDIT: Ich muss noch der Form halber ergänzen, dass die Seiten noch nicht vollständig sind und der Überarbeitung an manchen Stellen bedürfen.
d.rhotert schrieb:1.) Feilschen Die Preise in Aventurien sind Richtpreise, die sich je nach Fähigkeit des Feilschers preiswerter machen lassen. Förderlich für die Aushandlung des größtmöglichen Rabatts sind hohe Werte in Charisma, Bekehren , MenschenkenntnisAusschließen kann mans nicht, aber definitiv bestätigen auch nicht.
- Bezieht das Spiel beim Feilschen wirklich diese Talente mit in seine Rechnung ein?
Zitat:2.) Fesseln Nötig um Jagdbeute zu verschnüren oder sich aus Fesseln schnellstmöglich befreien zu könnenJa, wird durch das Handbuch belegt.
- Hat Fesseln im Spiel wirklich rechnerische Auswirkungen auf mein Jagdgeschick?
Zitat:3.) Kriegskunst Unverzichtbar ist dieses Praxiswissen für alle Nahkämpfer, die im Kampf dadurch öfter treffen und mehr Schadenspunkte erzielenEs hilft dem Helden, unter Kampfbedingungen die richtigen Entscheidungen zu fällen. Wird aber mehr für den computergesteuerten Kampf gelten.
- Auch hier: rechnet das Spiel wirklich das Talent Kriegskunst in die Attacken und Schadenswerte ein?
Zitat:4.) Magiekunde Für magiebegabte Helden ist dieses Grundwissen unverzichtbar. Je höher dieser Wert, desto stärker ist die Wirkung des angewendeten Zaubers. Die Wirkung wird durch höhere AP-Stufen zusätzlich verstärkt. Magisch unbegabte Helden können damit gegnerische Zauber erkennen und deren Wirkung beurteilen (Automatische MR-Steigerung bei Stufensprüngen)Ja, durch das Handbuch. Nur die automatische MR-Steigerung stimmt nicht, das muss ich löschen. Für die MR gibts eine spezielle Formel, in der Magiekunde nicht zur Anrechnung kommt.
- Ist das belegbar?
Zitat:Dazu habe ich noch einen Korrekturvorschlag:Das wird erst geprüft, aber meiner Meinung nach ist der Kampf nicht im Nahkampf ausfechtbar.
Dem Wasserdrachen können Sie nur mit Fernwaffen und Magie beikommen.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Drachen sehr wohl im Nahkampf bezwingen.
Man muss lediglich das Feld direkt vor dem Nahkämpfer (der natürlich ganz links am Floßende steht) als Angriffsziel wählen.
Zitat:Funktioniert ebenso beim gehörnten Minotaur.Beim Gehörnten können alle Felder zum Nahkampf besetzt werden, die unmittelbar vor und neben ihm stehen.
EDIT: Ich muss noch der Form halber ergänzen, dass die Seiten noch nicht vollständig sind und der Überarbeitung an manchen Stellen bedürfen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!