Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
#21
Arbas Ring ist verschwunden! Soviel zum Thema alles wieder herstellen. Außerdem hatte Arbas vor dem Löschen 23441 Orkhauer auf dem Marktstand und noch 8 im Rucksack. Jetzt hat er 93764 Orkhauer. Also so ganz Fehlerlos scheint diese Wiederherstellung nicht gewesen zu sein.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#22
Die Waffenmodifikatoren wurden, wie ich gerade feststellen durfte drastisch geändert (selbst die billigen Waffen in meinem Inventar haben nun Werte von +4 bis -5) ... vermutlich war das nötig, um die viel schlechten Kampfwerte, die aus der neuen Berechnungsformel für die At/Pa-Basiswerte resultierten, auszugleichen.
Mir gefällt das jedenfalls - genau wie die Tatsache, dass mein Söldner endlich im Nordwesten Eisenheims einige Orks aufgestöbert hat... bisher durfte er nur den größten Teil des sichtbaren Gebirges und die östlicheren bereiche durchwandern, ohne dabei aber auf würdige Gegner zu treffen - wenn man den schwarzen Ritter, der es offenbar auch in die neue Welt geschafft hat, einmal außen vor lässt :)
#23
Ich bin grad am überlegen, ob ich nicht auch zu euch stosse - mein Browsergame hat nen neuen Inhaber und ist so schlimm auf Komerz gegangen (man braucht für fast jede Aktion Machtkristalle, die alle wunderbar reales Geld kosten - angeblich findet man sie auch bei Quests im Spiel, aber ... guter Witz!) dass es weh tut.
Habs mir gestern mal kurz angeschaut, aber bin schon bei der Charaktererschaffung etwas gescheitert - mir fehlen da leicht die Infos. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#24
Bei Antamar ist alles kostenlos. :) Wir müssen uns auch noch etwas reinfinden, aber wir helfen gerne, wenn wir können. Notfalls liest ja hier auch Tommek mit, der vielleicht das eine oder andere kurz erklären kann. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#25
Ok:
Wieso darf ich als Halborc nur nen Bauern machen?
Und was ist der Unterschied zwischen den vielen Menschen? Rasse? Oder was?
Fragen beziehen sich beide auf Charerschaffung. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#26
ich versuch's auch mal - vielleicht...

genügt es, ein oder zweimal pro Tag on zu kommen?
#27
Calesca schrieb:Wieso darf ich als Halborc nur nen Bauern machen?
Und was ist der Unterschied zwischen den vielen Menschen? Rasse? Oder was?
Fragen beziehen sich beide auf Charerschaffung. :)
Zu den ganzen Regelfragen lest Euch doch am besten erstmal das neue Regelwerk, den "Codex Antamar" durch. Den gibt's kostenlos auf der Startseite von Antamar und der beantwortet schon viele Fragen. Natürlich beantwortet er nicht die Frage, welcher Typus nun der "beste" ist. Aber das wird so auch niemand sagen können. ;)

009-Greekmill schrieb:genügt es, ein oder zweimal pro Tag on zu kommen?
Nach 40 Tagen Inaktivität wird Dein Held gelöscht. Wie oft Du ansonsten online gehst, ist Deine Sache. Je öfter, desto schneller kommt Dein Held "voran". Aber genügen tut 1x pro Tag sicherlich. Nur mußt du dann eventuell viel Geduld hinsichtlich der Heldenentwicklung mitbringen.

Durch die massiv verschlechterten AT-/PA-Werte fürchte ich allerdings, daß gerade der Einstieg noch schwerer und stellenweise wohl auch frustrierender wird, als bislang.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#28
Calesca schrieb:Ich bin grad am überlegen, ob ich nicht auch zu euch stosse
Das erhört unsere schwarze Schäfchenquote ungemein :jippie:

Calesca schrieb:Wieso darf ich als Halborc nur nen Bauern machen?
Und was ist der Unterschied zwischen den vielen Menschen? Rasse? Oder was?
Fragen beziehen sich beide auf Charerschaffung. :)

Orks werden immer diskriminiert. Auch bei der Charaktererschaffung.
:ironie:
[Bild: missriva.jpg]
#29
Shintaro schrieb:Die Waffenmodifikatoren wurden, wie ich gerade feststellen durfte drastisch geändert (selbst die billigen Waffen in meinem Inventar haben nun Werte von +4 bis -5) ... vermutlich war das nötig, um die viel schlechten Kampfwerte, die aus der neuen Berechnungsformel für die At/Pa-Basiswerte resultierten, auszugleichen.
Dafür wurde der KK-Bonus (jetzt natürlich ST-Bonus) beträchtlich gesenkt. Unter ST 15 bekommt man bei sehr vielen Waffen gar keinen Schadensbonus mehr.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#30
Mit KK 30 ist aber eine besondere Barabernstreitaxt noch immer eindrucksvoll :D

Man kann sagen, das SP und LE erhöht wurde, also ist der RS im Verhältnis schwächer geworden?
[Bild: missriva.jpg]
#31
Asgrimm schrieb:Mit KK 30 ist aber eine besondere Barabernstreitaxt noch immer eindrucksvoll :D
Schon, aber wieviele AP braucht man, um solche Werte zu erreichen? Mein Zwerg hatte KK 23, sein neuer Höchstwert dürfte ST 30 betragen. Selbst das zu erreichen kostet aber tausende von AP. Und die Möglichkeiten, für einen Helden mit 62.000 AP noch welche hinzuzuverdienen sind sehr gering momentan. Aus ZB's bekommt man kaum noch welche und in Kampfschulen kann man sich halb tot klicken. F5 geht ja nicht mehr, also braucht es 2 Mausklicks und 1x hochscrollen pro Kampf. Das ist nicht nur zeitraubend, das ist zermürbend. Wenn man solche Werte fordert, sollte man auch hinreichende Möglichkeiten schaffen, wie man sie sich als Spieler verdienen kann. Da sehe ich im Moment eines der größeren Probleme der neuen Antamar-Welt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#32
Soll ja auch ein Spiel mit Langzeitfaktor werden. Da wird's schnell öde, wenn man binnen 1 Monats alle Eigenschaften auf was weiß ich gepusht bekommt. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#33
Crystal schrieb:Soll ja auch ein Spiel mit Langzeitfaktor werden. Da wird's schnell öde, wenn man binnen 1 Monats alle Eigenschaften auf was weiß ich gepusht bekommt. ;)
Ja schon, aber bei der jetzigen AP-Vergabe kann man das eher in Jahren bemessen. Sicher darf man nicht gleich in 2 Monaten einen ausgelevelten Helden bekommen. Aber man sollte eben doch auch als höherstufiger Held noch Fortschritte sehen können - wenn denn schon selch hohe Eigenschaftswerte möglich und z.T. erforderlich sind. Daher müßte hier m.E. ein Mittelmaß gefunden werden,. so daß es lohnendere AP-Quellen gibt. Vielleicht werden das die Questen leisten, aber auch da bin ich noch skeptisch.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#34
Für die alteingesessenen Helden, die schon mit den billigen Steigerungskosten ausgelevelt waren, UND einen gewissen AP Speicher gehabt haben, kein Problem.

Für jetzt Startende eher ein 5 Jahresprojekt, wenn man regelmäßig und optimiert spielt
[Bild: missriva.jpg]
#35
Asgrimm schrieb:Mit KK 30 ist aber eine besondere Barabernstreitaxt noch immer eindrucksvoll :D

Oh, das wurde geändert... schlappe 3W+9, also eher eine Scherzwaffe
[Bild: missriva.jpg]
#36
Asgrimm schrieb:Für die alteingesessenen Helden, die schon mit den billigen Steigerungskosten ausgelevelt waren, UND einen gewissen AP Speicher gehabt haben, kein Problem.
Das sehe ich nicht ganz so. Es mag sein, daß einige Helden einen AP-Speicher von 'zig zehntauend AP hatten. Mein Zwerg hat (aus monatelangem Spiel!) ziemlich genau 10.000 AP in petto und weiß gar nicht, was er zuerst steigern soll... WI, ST, Waffentalent? - Mit 10k AP kommt man bei den neuen Steigerungskosten nicht weit. Und mal abgesehen von den Helden die wirklich unter den Top 50 im A.L.R.I.K. standen, werden nicht allzu viele auch der alteingesessenen Helden noch Reserven von über 10k AP gehabt haben.

Asgrimm schrieb:Oh, das wurde geändert... schlappe 3W+9, also eher eine Scherzwaffe
Daß der ST-Bonus deutlich geringer ausfällt als bislang, hatte ich oben schon geschrieben. Da das aber bei fast allen Waffen der Fall ist, wird sich zeigen müssen, welche Waffe wirklich besser ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#37
Calesca schrieb:Ok:
Wieso darf ich als Halborc nur nen Bauern machen?
Und was ist der Unterschied zwischen den vielen Menschen? Rasse? Oder was?
Fragen beziehen sich beide auf Charerschaffung. :)

Nur in kürze:
Man darf auf Antamar nicht ganz frei Erschaffen, sondern kann "nur" aus fertig vorerstellten Archetypen wählen. Zum Halbork gibts eben im moment nur den Archetyp Bauer (wenn nur der zu wählen ist). Das heißt auch, daß Du bei jedem neuen Versuch, bei Wahl des selben Archetypen auch immer dieselben Anfangswerte hast.
Die Unterschiede der einzelnen Archetypen kannst Du Dir mittels Vorschau anzeigen lassen (man muß die Erstellung nocheinmal bestätigen, wenn man die Werte sieht, oder kann sich dazu entscheiden, doch einen anderen Archetypen zu wählen). Dafür muß man dann aber doch einiges an zeit mitbringen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#38
Und was macht son Bauer?
Kann man dann mit nerMistgabel bewaffnet rumrennen oder wie darf man sich das vorstellen? Halborc ansich fände ich nämlich prickelnd. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#39
Zurgrimm schrieb:Das sehe ich nicht ganz so. Es mag sein, daß einige Helden einen AP-Speicher von 'zig zehntauend AP hatten. Mein Zwerg hat (aus monatelangem Spiel!) ziemlich genau 10.000 AP in petto und weiß gar nicht, was er zuerst steigern soll...

10.000 AP in Reserve ist ja auch eher wenig..

Calesca schrieb:Und was macht son Bauer?
Kann man dann mit nerMistgabel bewaffnet rumrennen oder wie darf man sich das vorstellen? Halborc ansich fände ich nämlich prickelnd. ^^

Du lernst ihm eine "gescheites" Waffentalent und schlachtest Orks ab....
[Bild: missriva.jpg]
#40
Eisentrutz hat ne Arena bekommen. :jippie:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste