Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
#61
ES gibt einen Teleportbug nach Eisentrutz!!!

Wie es zusammenhängt weiß ich nicht. Aber Helden gelangen plötzlich in nach Eisentrutz!

Egal ob auf Reisen oder mitten bei der Arbeit.
(Irrtum ausgeschlossen, ich habe gerade als Pirat in Eisentrutz meine Arbeit beendet)
[Bild: missriva.jpg]
#62
Asgrimm schrieb:Bilde ich mir das ein, oder kann man Twerbok nicht erreichen, weil man dann nach Eisentrutz kommt stattdessen?
Alle Helden wurden vorhin zurück nach Eisentrutz versetzt bzw. wenn sie unterwegs waren wurde das aktuelle Reiseziel durch Eisentrutz ersetzt (hatten Peridor und ich oben ja schon geschrieben). Aber das sollte eigentlich ein einmaliges Ereignis gewesen sein. Oder ist die Unerreichbarkeit bei Dir reproduzierbar?

Shintaro schrieb:Was macht da bitteschön ein neuer Charakter mit einer doppelten Wunde und einem TaW von 3 ?
Noch ein paar hundert Tage länger warten? :evil: ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#63
ok.
Ich bilde mir ein, das es heute schon das zweimal war, bin mir aber nicht sicher.

Aber mal schauen
[Bild: missriva.jpg]
#64
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Nach 40 Tagen Inaktivität wird Dein Held gelöscht. Wie oft Du ansonsten online gehst, ist Deine Sache. Je öfter, desto schneller kommt Dein Held "voran". Aber genügen tut 1x pro Tag sicherlich. Nur mußt du dann eventuell viel Geduld hinsichtlich der Heldenentwicklung mitbringen.

Durch die massiv verschlechterten AT-/PA-Werte fürchte ich allerdings, daß gerade der Einstieg noch schwerer und stellenweise wohl auch frustrierender wird, als bislang.

Zurgrimm schrieb:Aus ZB's bekommt man kaum noch welche und in Kampfschulen kann man sich halb tot klicken. F5 geht ja nicht mehr, also braucht es 2 Mausklicks und 1x hochscrollen pro Kampf. Das ist nicht nur zeitraubend, das ist zermürbend. Wenn man solche Werte fordert, sollte man auch hinreichende Möglichkeiten schaffen, wie man sie sich als Spieler verdienen kann. Da sehe ich im Moment eines der größeren Probleme der neuen Antamar-Welt.

Zurgrimm schrieb:Bei der jetzigen AP-Vergabe kann man das eher in Jahren bemessen. Sicher darf man nicht gleich in 2 Monaten einen ausgelevelten Helden bekommen. Aber man sollte eben doch auch als höherstufiger Held noch Fortschritte sehen können - wenn denn schon selch hohe Eigenschaftswerte möglich und z.T. erforderlich sind. Daher müßte hier m.E. ein Mittelmaß gefunden werden,. so daß es lohnendere AP-Quellen gibt. Vielleicht werden das die Questen leisten, aber auch da bin ich noch skeptisch.

Das fasst recht gut meinen größten Kritikpunkt an den geänderten Anforderungen für Wertesteigerungen zusammen: Wer noch nicht ganz oben war mit seinem Helden, hat es jetzt noch schwerer, sich zu verbessern. Letzten Endes wurde also (wieder einmal) der Status quo zementiert. Wie dadurch Neulinge motiviert werden sollen, am Spiel teilzunehmen, bleibt mir schleierhaft. Jedoch wären genau jetzt nach dem Wegfall des DSA-Hintergrunds dringend neue Leute notwendig, damit der Aderlass durch die weggegangenen DSA-Fans nicht zu groß wird.

Zurgrimm schrieb:Seltsam... bislang konnte ich bei keinem Händler etwas verkaufen. Das mag daran liegen, das alle Händler bereits von anderen Spielern pleitegekauft wurden. Aber so flächendeckend erscheint auch das nicht sehr wahrscheinlich. Vielleicht liegt hier noch ein Fehler vor.

Ich habe jede Menge Rohstoffe bei den Dûn-Zwergen verkaufen können (nördliche mittlere Karte). Gerade bin ich außerdem einige Waffen und Krämerwaren in Eisentrutz losgeworden.

Dass alle Helden an den Anfangsort des Neustarts zurückgesetzt wurden, ärgert mich, auch wenn es offenbar notwendig war. Jetzt darf ich wieder stundenlang abwarten, bis der Skalde seinen Zielort erreicht hat.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#65
Für WoW soll es ja ein Unternehmen in China geben, wo eifrige Chinesen sitzen und einem den Charakter auf die gewünschte Stufe hochspielen.... :silly:

Das wäre doch auch eine Geschäftsidee für A u O ;)

Ich wollte schon immer jemanden dafür bezahlen, dass ich nicht Computerspielen muss :lol:
[Bild: missriva.jpg]
#66
Das besagte Teleport Bug nach Eisentrutz ist ,das sich gewisse Helden zu den Aventurischen Städten via Schiff fahren ,dann aber von dort nicht mehr zurück können ,ergo sie sitzen dort dann fest und dann muss das A-Team diese Spieler wieder zurück teleportieren nach Eisentrutz und das führt wohl zu dem Massenteleport .Anscheinend geht es nur so ,ist ärgerlich aber ich denke mal der Befehl den sie da geändert haben um alle nach Eisentruzt zu verlagern hat sich festgesetzt und sie können die Irrläufer zu den Aventurischen Städten nur so zurückholen.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
#67
Den Zwölfen zum Gruße!

Antamar schrieb:Endlich hat auch der letzte Strauchdieb gelernt was es heißt, sich mit dir anzulegen! Während der schwer verletzte Kutscher in sich zusammensackt, hörst du jetzt auch aus der Kabine der umgestürzten Kutsche Geräusche. Besorgt kletterst du über das gesplitterte Holz und hilfst dem einzigen Passagier dieser stürmischen Nachtfahrt aus seiner Bedrängnis. "Habt Dank, edler Retter! Ich dachte schon, mein letztes Stündlein hätte geschlagen, als dieses Gesindel meinen armen Kutscher meucheln wollte. Sagt mir, wie kann ich euch danken?" Im flackernden Licht der Laternen zeigt sich, dass du eine überaus ansehnliche junge Dame gerettet hast.
"Etikette"-Probe +2 gelungen
"Bei Rondras Ehre, selbstverständlich habe ich nicht aus Profitgier oder gar schlüpfrigen Hoffnungen geholfen, sondern ausschließlich um den Zwölfen zu dienen! Allerdings hat mich Euer Lächeln und die Berührung Eurer Hand schon mehr belohnt, als ich es verdient habe." Errötend wendet sie sich ab und kümmert sich um den verletzten Kutscher. Bald kommt auch ein verspäteter Handelswagen vorbei, der den Verletzten bis zur nächsten Ortschaft mitnimmt. Gerade als du dich abwenden und deiner Wege gehen willst, hält sie dich mit einer sanften Hand auf der Schulter zurück. "Bitte, Ihr müsst mir erlauben, Euch zu danken. Ich werde Euch im nächsten Gasthaus ein fürstliches Mahl und ein Zimmer für die Nacht bezahlen, wenigstens dass müsst Ihr mir erlauben!" Das Essen ist tatsächlich sehr gut, wenn auch eher baronlich, und zwischen den Gängen kommt ihr beiden bei einem Glas Wein ins Gespräch...
"Verführen"-Probe +5 gelungen
Während des Essens suchen und finden sich erst eure Blicke und dann eure Hände mehr als zufällig, und schließlich bleibt eines eurer beiden Einzelzimmer die ganze Nacht kalt und still. Im anderen aber werden Rahjagefällige Wonnen genossen, und endlich einmal wieder mit dir als Beteiligtem! Am nächsten Morgen dann könnt ihr euch nur widerwillig trennen, doch sie ruft die Pflicht und dich die Straße. Zum Abschied schenkt sie dir noch etwas: Ein Amulett aus Granatsteinen und Gold in Form einer Rose, auf dass du dich ewig an diese Nacht erinnerst.
Erfahrung: 4 AP
AU: -5
erhaltene Gegenstände:
1x Rosenamulett

Endlich hat es geklappt! Das macht ja fast soviel Spaß wie eine richtige Queste (von denen mein Skalde bisher nur zwei und zwar ganz am Anfang erlebt hat)!

Außerdem gab es einen Kampf, bei dem mehrere Söldner und Sklaven zusammen mit dem Helden gegen verschiedene Orks kämpfen. Leider ist diesmal der Skalde als erster geflohen und die Orks haben gewonnen.

Mir ist aufgefallen, dass in den Zufallsbegegnungen mitunter noch DSA-Begriffe auftauchen. Als konkrete Beispiel seien die Texte nach Kämpfen genannt:

Antama schrieb:Du erbeutest: 1H, einen Arbach, einen Speer, ein Messer und einen einfachen Holzteller.
Erfahrung: 3 AP
LE: -8
AU: -8
Geld: 1K
erhaltene Gegenstände:
1x Blutsäge
1x Holzspeer
1x Steinernes Messer
1x Orkhauer
1x Einfacher Holzteller

Antamar schrieb:Du erbeutest: 1H, eine Byakka, einen Speer, ein Messer und eine Wolldecke.
Erfahrung: 4 AP
LE: -4
AU: -8
Geld: 1K
erhaltene Gegenstände:
1x Trärdaudi
1x Holzspeer
1x Steinernes Messer
1x Orkhauer
1x Wolldecke

In der Auflistung der Beute sind sie schon umbenannt (da offenbar Teile einer Gegenstandsliste), nur in den Beschreibungstexten nach den Kämpfen selbst tauchen sie noch auf. Weitere aufgetauchte DSA-Begriffe in den Kämpfen waren: Khurkach, Yurach, Okwach, Zholochai, (Du erbeutest) "xH" (Heller), Orklandachaz. Außerdem stimmt bei "Goblin Veteran" und "3 Groschenn" die Rechtschreibung nicht.

Da die Reisen deutlich länger dauern als früher, kommen auch wesentlich mehr Kämpfe, zumindest wenn man ins Orkland zieht. Dadurch wird das Inventar geradezu zugemüllt, selbst wenn einem - wie meinem Skalden erneut - ein Teil der Ausrüstung gestohlen wird (2x Blutsäge, 2x Holzspeer, 3x Orkhauer, 3x Steinernes Messer, 1x Trärdaudi, 1x Wolldecke, 1x Zwergische Axt). Hier wäre etwas Feinjustierung dahingehend angebracht, dass Kämpfe deutlich seltener werden. Nur weil der Skalde recht gut trainiert war, hat er fast alle Kämpfe gewonnen, selbst gegen mehrere Gegner. Wie bei so vielen Kämpfen ein Anfänger jedoch auf Reisen gehen soll (und das wird für bessere Arbeitsangebote oder Handel notwendig), ist mir schleierhaft.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#68
Kunar schrieb:Mir ist aufgefallen, dass in den Zufallsbegegnungen mitunter noch DSA-Begriffe auftauchen.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. So habe ich laut Text gegen einen Riesenhirschkäfer gekämpft, der Gegner wurde aber noch als "Großer Schröter" bezeichnet. In manchen Orten gibt es noch Händlernamen, die DSA-Bezug aufzuweisen scheinen.

Ich nehme mal an, das Antamar-Team arbeitet schon mit Hochdruck daran, diese Dinge zu säubern, da ja ab übermorgen der DSA-Bezug weg sein muß.

EDIT: Besonders die Kommentare beim Heldenwechsel sind z.T. noch sehr DSA-lastig.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#69
Antamar schrieb:Du wanderst still deines Weges, als sich ein Typ mit einer recht eindrucksvollen Waffe vor dir aufbaut.
"Ich wünsche Euch einen angenehmen guten Tag und mir wünsche ich Euer Geld!"
Herrlich, ein mieser Raubritter, aber er hat Manieren, das muss man ihm lassen.
Du versuchst lieber, dich heraus zu reden, weil du ja kein Geld hättest.
"Überreden"-Probe +2 misslungen
Naja, hat zwar nicht ganz geklappt, aber zumindest verschont er dich und nimmt dir nicht alles ab.
Seine erste richtige Reise ist meinen Alchimisten mit dieser Begegnung sehr teuer zu stehen gekommen. Ich muß zugeben, daß es besser gewesen wäre, das Geld auf einer Bank zu lassen. Einzig ist mir noch kein Ort bekannt, der eine Bank beherbergt und in dem man als Alchimist arbeiten kann. Daher war das Wagnis der Reise nötig. Auf diese Weise mit einem Schlag über 259 Gulden (!) zu verlieren, fand ich allerdings schon recht heftig. Und ja, das schmerzt meinen Alchimisten sehr, es war etwa 1/5 seines Gesamtvermögens. :sad2:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#70
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Seine erste richtige Reise ist meinen Alchimisten mit dieser Begegnung sehr teuer zu stehen gekommen. Ich muß zugeben, daß es besser gewesen wäre, das Geld auf einer Bank zu lassen. Einzig ist mir noch kein Ort bekannt, der eine Bank beherbergt und in dem man als Alchimist arbeiten kann. Daher war das Wagnis der Reise nötig. Auf diese Weise mit einem Schlag über 259 Gulden (!) zu verlieren, fand ich allerdings schon recht heftig. Und ja, das schmerzt meinen Alchimisten sehr, es war etwa 1/5 seines Gesamtvermögens. :sad2:

Das kommt mir bekannt vor. Ich habe diese konkrete Begegnung zwar noch nicht gehabt, wurde aber wie erwähnt schon einmal aus dem Hinterhalt abgeschossen und dann in einen Kampf verwickelt. Übrigens hat der Skalde eben diesen Kampf inzwischen mehrmals gewonnen. Das scheint z.T. aber auch an der deutlich besseren Rüstung gelegen haben, welche das Geschoss auffing.

Noch nicht ganz verstanden habe ich, warum der Skalde als Nordahejmr (Nordmensch) an "Elahim, den einzig wahren Gott" (aus der Wüste, so eine Art Rastullah) glauben soll. Die Leute aus dem Norden haben doch ihr eigenes Pantheon! Leider habe ich bisher im Wiki nichts gefunden, was gut zu dem Skalden passen würde.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#71
Das "schwarze Loch", das alle anzieht, in Eisentrutz sollte wieder weg sein, zumindest wander ich mit einem Kerl munter durch die Gegend...

Was ich mich allerdings auch frage, ist wie und ob ich hier "relativ" schnell an AP komme. Besagter Wanderer ist nämlich heut neu erstellt und kann daher nix und hat auch nix:angry: Sogar meinen ersten Kampf gegen einen Rekruten hab ich als Krieger mit 4 Wunden und 3 LE abgeschlossen...:angry::angry:; und es hat ewig gedauert, bis die Wunden weg waren, weil kein Medicus oder Perainegeweihter(das wurde noch nicht geändert:rolleyes:) gekommen ist!:angry::angry::angry:

Mein zweiter Held(noch aus alten Tagen) hat wenigsten schon 4600 AP, hält dank Schildkampf 2 (und Kettenwaffen auf einem bewusst niedrigem Wert) auch mehrere Kämpfe hintereinander aus und hat auch noch ziemlich viel Geld. Das werd ich aber auch brauchen, weil meine Einnahmequelle flöten gegangen ist: Abrichten:cry:
Ich hoffe, das wird noch eingebaut...

Werd trotzdem mal munter weitermachen; gerade die Entwicklung meiner Helden interessiert mich, sprich wie lange mein neuer Held braucht um überhaupt irgendwas zu reißen:rolleyes:

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#72
Zurgrimm schrieb:Ja, das ist mir auch aufgefallen. So habe ich laut Text gegen einen Riesenhirschkäfer gekämpft, der Gegner wurde aber noch als "Großer Schröter" bezeichnet.

Wieso das? Ich darf doch einen Tiger auch noch Tiger nennen, auch wenn er in DSA ebenfalls Tiger heißt?
#73
Aber "Großer Schröder" ist doch ein sehr DSA-spezifischer Ausdruck...

MfG

PS: ja, ich weiß, der war schlecht:D

EDIT: PUHHHHHH! Hab grad entdeckt, dass Abrichten nun Umgang mit Tieren ist und kein Handwerkstalent, sondern ein Naturtalent ist... :silly: Aber jetzt ist alles wieder beim Alten:)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#74
@Kunar wie ? dein Nordahejmr Skalde glaubt an meinen kreierten Gott ,der erste Nordmann ,der an Elahim glaubt da waren wohl die Emreianischen Missionierer im hohem Norden und haben deinen Skalden zum monotheistischen Glauben konvertiert.:lol:
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
#75
Asgrimm schrieb:*Vor Neugier platz* Wer bist du denn Calesca ?

Sorieen Nachtnebel - aber wenn Fernkampf nicht implementiert ist, wird es heut Nachmittag jemand anders sein.
Das " §$%& mich echt bissi ab. :(

Kann mir jemand Tipps geben, auf was für Talente ich am Anfang gehen soll - wichtiges, was ich brauche ... man hat anfangs ja wenig Punkte. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#76
Calesca schrieb:....

Kann mir jemand Tipps geben, auf was für Talente ich am Anfang gehen soll - wichtiges, was ich brauche ... man hat anfangs ja wenig Punkte. :)


Meine Meinung:

Es gibt 3 Möglichkeiten hier voranzukommen (BIS JETZT! - ist ja alles noch im Aufbau und Änderungen können bereits gemacht worden sein wie ich diese Zeilen geschrieben habe...)

Klassisches durch die Gegend ziehen (empfohlen)
Kampf, Sinnenschärfe, Wildnisleben, Klettern....

Arbeiten. Eine berufliche Kariere. Bequem, kaum Aufregungen, fad....
Held 2 mal am Tag arbeiten anklicken, und das Abenteuerliche RL genießen.
Hier ist Intelligenz von Nöten und das Handwerkstalent, worauf du dich spezialisieren möchtest. (also keinen Wilden Trottel als Charakter wählen)
Illegale Berufe gibt es auch, aber das wäre ja dann wirklich wie im RL ;)

Und zu guter letzt die Arena.
Der 1 vs 1 Kampf in Perfektion.
Man kann jedoch erst ab Stufe 1 in die Arena, deshalb muss vorher die Kampfschule herhalten.

Ideal ist natürlich so eine Kombination aus allen Dreien, damit es nicht fad wird.

Und wenn dir das Spiel nach 2 Minuten noch immer nicht zu blöd ist, denk mal ernsthaft nach, dich einem Orden anzuschließen...
Ich kenne da einen mit lauter durchgeknallten Freaks, da würdest du gut reinpassen. :P
Die URL von ihren Forum müsst eich ich irgendwo haben..... ah ja da oben steht sie ja.


Edit: Waffentalent: bis jetzt waren gut: Zweihandklingen (!), Wuchtwachen (Einhändig), in jüngster Zeit auch Schwerter und Fechtwaffen...
[Bild: missriva.jpg]
#77
Hab die Arena bisher noch nicht ausprobiert, daher: Ist die Arena besser als ne Kampfschule? Wo ist da der Unterschied?

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#78
Du musst mind. Stufe 1 sein

Du musst ein Kämpfer sein (Also kein Handwerker mit der Fliegenklatsche)

Es kostet nichts.

Alles oder nichts!
Das Publikum liebt den Sieger und spottet auf dem, der hinausgetragen wird. (letzterer bekommt auch nichts außer Wunden....

In der Arena bist du auf andere Spieler angewiesen. Wenn du niemanden findest, der in deiner Reichweite ist, der nicht Verletzt ist, und gegen den du eine Chance hast, ist es eine Fade Sache....
[Bild: missriva.jpg]
#79
Und wie schauts mit AP aus? Na, ich werds einfach mal ausprobieren;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#80
Asgrimm schrieb:Ich kenne da einen mit lauter durchgeknallten Freaks, da würdest du gut reinpassen. :P
Die URL von ihren Forum müsst eich ich irgendwo haben..... ah ja da oben steht sie ja.

Och ne, ich hab doch nun schon zugegeben, dass ich euch garnicht mag. :D :D
Erstmal bastel ich mir nen neuen Helden - schade, Fernkampf hätte mich echt gereizt ... :(

Also, mein Char wird natürlich in die Ferne ziehen, was für eine Frage! :D
Also das ganze Zeug, was ich auch schon in der NLT erhöht habe? Schwimmen, Selbstbeherrschung, Klettern, blabla. Irgendwelche Professionen? Gute Verdienstmöglichkeiten? :D
Wunden und Krankheit heilen steigern? Kräutern? Wie schauts aus mit Jagen? Ich möchte ja kein Allroundtalent, aber Madame (ich spiel aus Prinzip keine Männer ;) ) soll halt auch allein gut klar kommen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste