Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Kann Spiel nicht laden - hexen möglich?
#1
Ich will gerade mein Spiel #003 fortsetzen, lade, kommt ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr...

Scheint ein heimtückischer Speicherfehler zu sein - muss ich wirklich neu laden? Denn der nächste Spielstand liegt einen Kilometer zurück...

biiteee... ich will nicht zurück zum Totenschiff!

Edit: Hab das Spiel mal (ich will's wissen) in DSA 3 Importiert. Was ich hier sehe, spricht Bände. Vielleicht ist das aber auch darauf zurückzuführen, dass Allyria ein Kettenhemd an hat:

4 Tote, 3 fehlen, das Inventar ist zerstört. Die Werte spielen verrückt! Aber ich kann den Tempel verlassen und wandel' als Untoter umher. Merkwürdig... Bis zu dem Punkt wo's zum Marktplatz geht. Da stürzt das Spiel ab.
Zitieren
#2
Das höhrt sich ja wirklich übel an.
Kannst das Savegame ja mal hochladen aber glaube nicht das man da noch viel retten kann.

Mein Beileid. :(
Zitieren
#3
Ist es auch.

Damit wären ~ 500 AP pro Kopf verloren, eine Stufe
zig Talente, 3 Kartenteile davon eine von Kolberg (!!!!!!!!), 4 gemachte Dungeons, rund 2400 Dukaten ein NPC und jede Menge Zeit verloren, was ich alles nachholen muss!!!!

Naja, die Dungeons mach ich und die Stufe hol ich auch ein, ebenso wie 2 oder 3 Karten, aber die von Kolberg bleibt wohl verschollen! Und die Begegnung war zw. Oberorken - Felsteyn ohne Vorkenntniss... schnief...

aber ich finde mich damit ab und hoffe Trost vom Forum - dann überschreibe ich den Spielstand und mache weiter...
Zitieren
#4
009-Greekmill schrieb:Damit wären ~ 500 AP pro Kopf verloren, eine Stufe
zig Talente, 3 Kartenteile davon eine von Kolberg (!!!!!!!!), 4 gemachte Dungeons, rund 2400 Dukaten ein NPC und jede Menge Zeit verloren, was ich alles nachholen muss!!!!
Es ist vielleicht nicht der Trost, den Du suchst, aber wenn ich mir die Liste so ansehe, dann frage ich mich, ob Du nicht vielleicht etwas zu selten (unter einem neuen Spielstand) abspeicherst. Dieses Vorgehen solltest Du vielleicht generell - und auch nicht nur für Schick - überdenken.

Allerdings würde ich bei Kollberg nicht so schwarz sehen. Sein Auftreten ist zwar weder kalkulierbar noch erzwingbar. Aber meine Helden sind ihm regelmäßig begegnet und tun es noch, wenn ich Spielstände zum Testen lade, in denen die Begegnung noch nicht stattgefunden hat. Wenn Du im Spiel noch nicht zu weit fortgeschritten bist, würde ich die Chance als gar nicht so schlecht einschätzen.

Und wenn er wirklich nicht kommt, dann kannst Du Dir sein Kartenstück am Ende auch einfach vom Einhorn besogen lassen und schwupps ist die Karte komplett. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Zurgrimm schrieb:
009-Greekmill schrieb:Damit wären ~ 500 AP pro Kopf verloren, eine Stufe
zig Talente, 3 Kartenteile davon eine von Kolberg (!!!!!!!!), 4 gemachte Dungeons, rund 2400 Dukaten ein NPC und jede Menge Zeit verloren, was ich alles nachholen muss!!!!
Es ist vielleicht nicht der Trost, den Du suchst...

Doch Zurgrimm. Volltreffer. Hab mich eh schon dazu entschlossen von 002 weiterzumachen...
Ok. 004 Tritt eher in Kraft - und überschreibe 003 einfach.
Zitieren
#6
Zurgrimm schrieb:ich bei Kollberg nicht so schwarz sehen. Sein Auftreten ist zwar weder kalkulierbar noch erzwingbar. Aber meine Helden sind ihm regelmäßig begegnet und tun es noch, wenn ich Spielstände zum Testen lade, in denen die Begegnung noch nicht stattgefunden hat.

Das ist Hohn für die Leute, die ihm noch nie begegnet sind. *grummel* :D

Greek, ich speicher auch nicht allzu oft - aber nach jedem Kartenstück nen neuer Save ist ein guter Kompromiss zwischen Faul- und Sicherheit. :D Nur so als Tipp. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#7
Calesca schrieb:Greek, ich speicher auch nicht allzu oft - aber nach jedem Kartenstück nen neuer Save ist ein guter Kompromiss zwischen Faul- und Sicherheit. :D Nur so als Tipp. ;)

Hab auch meine Speichertaktik in Schick geändert: nach jedem Dungeon neuer Ort

Ich habe häufig abgespeichert - doch in Orvil konnte ich nicht mehr laden, weil ich alles auf besagte #003 abgespeichert habe...
Zitieren
#8
Ist immer Mist, so lang auf einem Save zu speichern.

Ich hab mir neulich nen Save in M&M6 verhauen, weil ich so ewig nur auf einem gespeichert habe. Hab neue Gruppe angefangen um was auszuprobieren und dann automatisch auf diesem Save gespeichert - schwupp, ca. 3 reale Tage und 2 Spieljahre verbockt und keinen Bock mehr gehabt, das nachzuspielen. Hatte nämlich in der Zeit die zwei nervigsten Dungeons des Spiels durchgemacht ... und das hätte ich nochmal machen müssen. Tja ... typisch Calesca war das. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#9
Calesca schrieb:Ist immer Mist, so lang auf einem Save zu speichern.

Ich hab mir neulich nen Save in M&M6 verhauen, weil ich so ewig nur auf einem gespeichert habe. Hab neue Gruppe angefangen um was auszuprobieren und dann automatisch auf diesem Save gespeichert - schwupp, ca. 3 reale Tage und 2 Spieljahre verbockt und keinen Bock mehr gehabt, das nachzuspielen. Hatte nämlich in der Zeit die zwei nervigsten Dungeons des Spiels durchgemacht ... und das hätte ich nochmal machen müssen. Tja ... typisch Calesca war das. :lol:

Hab heute auf dich gehört - und direkt nach Kartenteilen und fertigen Dungeons immer neu abgespeichert... :)

Wem sagst du das? Diese Unlust hatte ich sehr häufig...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste