Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magierturm keinen Zugang zum 3. lvl
#1
Hallo Leute bekomme keinen zugang zum 3. lvl im Magierturm. Nachdem ich den Spruch eingetippt habe und die Kiste geplündert habe, stehe ich vor der letzten verschlossenen Tür und bekomme sie nicht auf. Weiß da jemand Bescheid?
Ach ja nebenbei bemerkt ich benutze W2k und habe ein Problem mit der Maus sie läßt sich im Spiel nicht bewegen oder nur sehr sehr schwer ruckweise habe ihr hierzu eine Idee?

Allen zum Gruße

odin
Zitieren
#2
odin schrieb:Hallo Leute bekomme keinen zugang zum 3. lvl im Magierturm. Nachdem ich den Spruch eingetippt habe und die Kiste geplündert habe, stehe ich vor der letzten verschlossenen Tür und bekomme sie nicht auf. Weiß da jemand Bescheid?
Klingt merkwürdig. Laut Crystals Spielhilfen ist die Tür nicht speziell gesichert und ich habe Riva zu lange nicht mehr gespielt, um das ernsthaft in Frage stellen zu wollen. Im Zweifelsfall könntest du einen Spielstand anhängen, dann könnte man sich das mal ansehen...

odin schrieb:Ach ja nebenbei bemerkt ich benutze W2k und habe ein Problem mit der Maus sie läßt sich im Spiel nicht bewegen oder nur sehr sehr schwer ruckweise habe ihr hierzu eine Idee?
Nutzt du die DOSBox?

Achja, Willkommen im Forum :wave:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#3
Wenn die Maus nicht will, Patch installieren. ;)

Falls du das schon gemacht hast, bin ich jedoch ratlos.

War das die Tür, für die man den Achtkantimbus braucht? Ich glaube, die konnte man auch per "Schlösser knacken" oder "Foramen" öffnen, wenn man den Imbus nicht gefunden hatte. Bin mir aber nicht ganz sicher. Und das geht beides nicht?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Dachte eigentlich nichtmal der Lösungssprcuh wäre für die Tür wichtig. Da sollte man eigentlich problemlos durchkommen müssen.

(Den Achtkantimbus hat man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.)
Zitieren
#5
Danke für eure schnelle Antwort. Wo finde ich denn den patch hier im Forum oder im Netz?
Was meint ihr mit DOSBox? Habe es einfach unter w2ksp4 inst und es lief.
Schaue mal dass ich den Spielstand anhänge, so dass ihr probieren könnt.
Das mit der TÜr ist mir Schleierhaft stand davor und habe es mit forman zu öffnen und auch zu knacken und einzureißen nix hat geholfen. Man kann ja immer die Anzahl der Versuche angeben. Stand davor und habe mindestens 200 Versuche gemacht. Allerdings muß ich sagen habe ich die Zwergemine noch nicht vollständig gelöst. Das wäre das einzige was mir jetzt ungewöhnliches im Spielverlauf einfällt.

Allen zum Gruße
Zitieren
#6
Also, hier gibts einen Patch: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/download.php
Ob der dir hilft, kann ich dir leider nicht sagen/schreiben :)
Dosbox ist ein Emulationsprogramm, sodass man DOS-Spiele auch auf Rechnern mit nur einem grundlegenden Dos-System spielen kann. Gaukelt also DOS vor, weil die neuen Windows-OS das so nicht mehr haben. Die NLT scheint aber DOS vorauszusetzen.

MfG Starfoxxes
Zitieren
#7
Starfoxxes schrieb:Also, hier gibts einen Patch: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/download.php
Ob der dir hilft, kann ich dir leider nicht sagen/schreiben :)
Dosbox ist ein Emulationsprogramm, sodass man DOS-Spiele auch auf Rechnern mit nur einem grundlegenden Dos-System spielen kann. Gaukelt also DOS vor, weil die neuen Windows-OS das so nicht mehr haben. Die NLT scheint aber DOS vorauszusetzen.

MfG Starfoxxes

Danke für den Link
w2k hat doch einen Emulator drin.

Grüsse
Zitieren
#8
Gerne:)
Hab aufgrund folgendes Satzes
odin schrieb:Was meint ihr mit DOSBox?
gedacht, du wolltest wissen, was Dosbox sei. Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe^^
Bis WinNT braucht man ja dann keine Dosbox, da die das DOS-System standardmäßig noch "eingebaut" haben.
Gehts jetzt mit dem Patch?
Zitieren
#9
Ihr geht dabei von falschen Vorstellungen aus. Wie im Vorwort dieser Rubrik steht, ist der Einsatz der DOSBox für NT/2000/XP/Vista zwingend.
Es stimmt, dass NT/2000/XP eine MS-DOS-Konsole haben. Die ist aber im Gegensatz zu Win95/98/ME nicht vollständig kompatibel für die Spiele.

Das liegt daran, dass Systeme wie NT/2000/XP/Vista ganz anders programmiert wurden. Die Entwicklung von Windows wurde gesplittet. Das eine war eine Gamer-Plattform (Win95/98/ME) und das andere war eine Arbeitsplattform für Firmen, also den professionellen Einsatz, wo man keine Spielekompatibilität mehr gewährleisten musste.

Bedenkt auch, dass zu Zeiten der NLT, als sie auf den Markt kam, ganz andere Maßstäbe angelegt wurden. Man kannte sowas wie XP überhaupt noch nicht. Geschweige denn, dass Prozessoren in die Ghz-Klasse kommen und Festplatten den Terabyte-Bereich erreichen.

Wir reden hier von einem 16, 14 und 12 Jahre alten Titel, als Computer nicht mehr wie 66 Mhz hatten. Damals war auch der PC nicht der Spielecomputer Nr. 1 in der Welt. Und seitdem hat sich viel geändert. Sehr viel.
Was aber nicht heißt, dass unter XP oder 2000 solche alten Titel auch laufen. Meistens scheitert schon die Installation, weil die Programme ganz anders aufgebaut sind.

Dafür gibts die Emulatoren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Zum Patch sei noch angemerkt, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man nach dem Patchen den alten Spielstand weiter verwendet. Wie sehr das Problem auf Riva zutrifft, weiß ich nicht. Aber besser ist es, nach dem Patchen ein neues Spiel zu beginnen, dann ist man auf der sicheren Seite. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
Hallo Leute
habe jetzt mal die DosBox inst. und SüR nochmal in der Dosbox inst. Die Maus geht jetzt aber die Bewegungen sind zeitversetzt und ruckelnd. Weiß nicht was jetzt besser ist. SüR direkt in w2ksp4 und keine flüssige Maus oder ruckelnde Bewegungen die nicht wirklich zielgenau sind in der DosBox.
Mein Schlepptop hat nur einen PIII mit 800 mhz und 190 mb ram vielleicht etwas zu schwachbrüstig für die DosBox.
Gibt es irgendwo die 2 ersten Teile der NLT noch zu erwerben?
Werde jetzt erstmal die Zwergenmine lösen und dann nochmal probieren durch die Tür zu kommen.
Spielstände hänge ich das nächste Mal an.

Allen einen guten Waffengang
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste