Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Jubeln
Hui, schön! Glückwunsch! Mögest du lange Freude daran haben. :)

Und, hast du schon einen Plan, welches anspruchsvolle Spiel du dir dann mit der neuen Hardware als erstes anguckst? Mal wieder ne Runde NLT? :D
Zitieren
(27.06.2023, 19:35)aeyol schrieb: Mal wieder ne Runde NLT? :D
Ja, ich war schon immer gespannt, wie die NLT in 4k mit Raytracing aussieht. :D

Aktuell zock ich das RE4-Remake. Und danach wird "The Last of Us" installiert. Wollte ich schon ewig lange mal spielen, war aber erst PS-exklusiv und dann zum PC-Release fehlte mir die erforderliche Hardware. Das Teil hat ja interessante Systemanforderungen. Verlangt für Einstellungen auf "Ultra" echt ne RTX4080. Jetzt schon! Gut, exakt die 4080 habe ich jetzt (die große Schwester der 4080 war mir dann doch zu teuer). Finde ich aber schon extrem. Wobei mir die allerbeste Grafik gar nicht so wichtig ist, sondern eher a) hohe FPS und b) auch die Gewissheit, langfristig alle Spiele kaufen zu können, ohne auf Systemvoraussetzungen schauen zu müssen. Diesen Hardwarefresser namens Raytracing z.B. schalte ich ehrlich gesagt lieber generell aus, denn der optische Vorteil ist in meinen Augen verschwindend gering. Finde ich für die Tonne, mag aber Ansichtssache sein.

Und dann natürlich irgendwann wie schon gesagt nochmal Cyberpunk richtig genießen. :)
Zitieren
(27.06.2023, 19:51)Pergor schrieb: Ja, ich war schon immer gespannt, wie die NLT in 4k mit Raytracing aussieht. :D

Made my day. :lol:

Glückwunsch zum Neuen. :ok: Beim Witcher 3 profitiert man seit dem letzten Patch auch von einer RTX.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Glückwunsch auch von mir!

Was habt ihr denn für Monitore?

Auflösung, Bildwiederholrate, Reaktionszeiten...
Zitieren
Den da: https://www.benq.eu/de-de/studio/designe...specs.html (und leider musste ich mir dafür eine neue Stromleitung legen lassen, weil die Altbau-Verkabelung es nicht vertragen hat und die Sicherung immer rausgeflogen ist, sobald ich die Mehrfachsteckdose angeschaltet habe, wo die zwei Monitore dann auch mit dran hingen)
Zitieren
(27.06.2023, 17:41)Pergor schrieb: Was denn, gab es seit so langer Zeit nix mehr zum Jubeln? :shock:

Der Thread zum Meckern hält sich aber stabil auf Seite 1 im Off Topic. Ja ne, is klar. :D

Ich jubel dann mal darüber, dass das mein erster Post hier im Forum mit meinem neuen PC ist (samt neuem Bildschirm :) ). Seit fast 20 Jahren immer nur mit Laptop hantiert, wurde mal wieder Zeit für einen Desktop-PC. Bin zwar ca. 3600 Euro ärmer jetzt, aber bin tipptopp zufrieden. :bigsmile:

Bei dem Preis wäre das bestimmt auch was für den Mecker-Thread gewesen. :D  In jedem Fall viel Spaß damit, ist schon ein schönes Gefühl wenn man dann nicht mehr darauf achten muss, was laufen könnte und sich auch um die Grafikeinstellungen keine großen Gedanken machen muss.


(28.06.2023, 10:22)Luigi schrieb: Glückwunsch auch von mir!

Was habt ihr denn für Monitore?

Auflösung, Bildwiederholrate, Reaktionszeiten...

Ich habe den hier und bin sehr zufrieden: https://www.asus.com/de/displays-desktop.../va27aqsb/
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Specs or it didn't happen. ;)

Glückwunsch, 3.6k sprechen für erhebliche Leistungsresourcen.
Zitieren
Danke für die Infos zu den Monitoren.

Habe selber einen Dell S2716DG gebraucht.
So ein Gaming-Monitor 2560x1440 Pixel mit 144Hz. G-SYNC...
Nutze eh nur 60Hz. Manche alten Spiele von GOG haben Probleme mit 144Hz.
Zitieren
(28.06.2023, 09:34)Crystal schrieb: Beim Witcher 3 profitiert man seit dem letzten Patch auch von einer RTX.
Ich schaue grade die dritte Staffel vom Hexer auf Netflix ... das hat mich irgendwie angestachelt, das Spiel jetzt tatsächlich nochmal wieder zu installieren. :D Mal gucken, wie das mit dem Next-Gen-Update so aussieht. Schade, dass Henry Cavill aufhört, der hat den Geralt echt gut wiedergegeben.

Eigentlich würde ich lieber nochmal Cyberpunk anspielen, aber ich warte doch lieber noch ein paar Wochen auf den DLC. Und sonst liegt halt grade nix an, nachdem ich "The Last of Us" grade abgeschlossen habe. Btw. alter Falter, wer eine konkurrenzlose Herausforderung sucht, ist bei diesem Spiel gut aufgehoben, wenn er oder sie den Schwierigkeitsgrad "Erbarmungslos" wählt. Sowas habe ich noch bei keinem Spiel erlebt. Nicht annähernd! Das ist nicht einfach nur bockschwer, das ist richtig Maloche und erfordert engelsgleiche Geduld. :shock: Aber storytechnisch ist das Spiel einfach grandios, kein Wunder, dass es so hochgelobt ist. Ellie und Joel sind der Hammer. :up:
Zitieren
Yes, "Horizon Forbidden West" ab morgen endlich auf PC. :jippie:

Grade schon mal das "Vorausladen" gestartet, damit es morgen Abend nach Feierabend losgehen kann. :)

Sind ja auch nur schlappe 122 GB. :rolleyes:
Zitieren
(20.03.2024, 18:50)Pergor schrieb: Yes, "Horizon Forbidden West" ab morgen endlich auf PC. :jippie:

Ich muss erst einmal endlich "Horizon Zero Dawn" durchspielen. :pfeif:
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
(21.03.2024, 11:00)Obi-Wahn schrieb: Ich muss erst einmal endlich "Horizon Zero Dawn" durchspielen.  :pfeif:
Na dann jalla,jalla, dawai! Lohnt sich. :)

Ich habe "Forbidden West" mal angespielt ... aber natürlich gibt es Probleme. Nach kurzer Zeit ein Queststopper, weil ich Pfeile herstellen soll, indem ich "TAB" gedrückt halte, aber wenn ich das mache, öffnet sich nur die Map. War ja klar. Ich glaube, ich muss doch noch etwas abwarten. :rolleyes:

Aber die Grafik ist einfach ein Traum. Habe mich sofort in diese schöne Spielwelt verliebt. :) War aber auch zu erwarten, die Systemvoraussetzungen kann man durchaus als sportlich bezeichnen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste