Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Jubeln
Gratulation zum Abschluss, Obi. Und Respekt vor dieser Entscheidung. Zu meiner Schulzeit hatten es die Lehrer schon nicht einfach, aber heutzutage braucht man wohl sehr viel Idealismus dazu.
Zitieren
(16.04.2015, 19:26)Obi-Wahn schrieb: Juhu, endlich Lehrer! :)






...und bald erst einmal ohne Job. :(

Dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch dazu! :)

Ich hoffe, dass Du nicht zu lange auf eine für Dich passende Stelle warten musst und dann Deinen Schülern so positiv im Gedächtnis bleiben wirst wie es manche meiner Lehrer bei mir geschafft haben. Hängt natürlich auch ein bischen vom Fach ab. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Glückwunsch, Obi! :)
Welche Schulform soll es denn sein? (Also, welches Stress-Level wurde gewählt? :D)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Glückwunsch, Obi. :) Welche Altersklasse man sich antun soll, wird ja wohl von Generation zu Generation immer schwieriger. In der Grundschule sind meist die Eltern die Störenfriede... :evil:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Danke für die Glückwünsche! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Meine Fantasy-Novelle Festung am Schattenschlund. deren Wurzeln in einem älteren, hier vorgestellten DSA-Armalion-Roman-Projekt zu suchen sind, ist endlich erhältlich!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
*klick*

:jippie: - Erster! :evil:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Bei meinem Lieblings-Buchhändler gibt es Dein Buch auch.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
(18.04.2015, 21:39)Boronar schrieb: Meine Fantasy-Novelle Festung am Schattenschlund. deren Wurzeln in einem älteren, hier vorgestellten DSA-Armalion-Roman-Projekt zu suchen sind, ist endlich erhältlich!
Von meinem Buchhändler bekam ich heute folgende Meldung

"Habermann, Jan; Festung am Schattenschlund [Buch (dtsch)] 19.90 EUR [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST]
genanntes Versanddatum: 11.05.2015 - Der Artikel ist leider kurzfristig nicht vorrätig, Ihre Bestellung wurde vorgemerkt. Der Artikel wird schnellstmöglich geliefert."

Da wird wohl fleißig verkauft :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ich war ja nun einige Zeit hier nicht mehr on.

Grund dafür: Haus gekauft und letztes Wochenende eingezogen :)
Davor ca. 6 Wochen dauerrenoviert (kernsaniert).

Nun sitze ich fertig, glücklich und zufrieden am Schreibtisch. Habe natürlich wieder einige Rechnungen bezahlt für Sachen, die ich noch vor einem halben Jahr nichtmals kannte...
Zitieren
Glückwunsch. Und jetzt durchatmen, einen Baum pflanzen und ein Buch schreiben. :ok:
(Boronar geht die Sache von hinten an. ;) )
Zitieren
Manche machen es auch so: sie pflanzen ein Kind und schreiben ihr Testament. :D Glückwunsch zum Haus, Recke. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Die Festung am Schattenschlund in Buchform ist angekommen. :jippie:
6-10 Tage stand bei Jamazon - paßt! :up:
Kann ich demnächst ja glatt meine neue Gleitsichtbrille dran testen... :cool:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(21.04.2015, 09:43)Mazana schrieb: "Habermann, Jan; Festung am Schattenschlund [Buch (dtsch)] 19.90 EUR [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST]
genanntes Versanddatum: 11.05.2015 - Der Artikel ist leider kurzfristig nicht vorrätig, Ihre Bestellung wurde vorgemerkt. Der Artikel wird schnellstmöglich geliefert."
Ich habe das Buch schon am letzten Freitag bekommen :) Liest sich gut :ok:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Danke Euch für die Rückmeldung. ;) Weiterhin viel Spaß beim Lesen.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Vor einigen Tagen mal wieder auf einem "Flomarkt" - von dem ich nie etwas gehalten hatte - ein DSA-Schnäppchen ergattert. Diesmal im Heimatstädtchen Goslar

Für 50 Euro: Die DSA 3.0-Box Götter, Magier und Geweihte PLUS den Abenteuerband "Rückkehr zum Schwarzen Keiler"

Es lohnt sich also doch immer mal wieder den Blick zwischen den Ständen mit Plunder, Schwarten und Nutzlosem schweifen zu lassen, so man auf der Suche nach altem DSA-Material ist.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Hey,

ich habe heute via eBay Schick auf 5 Diskette gekauft.
Fragen:
- Waren das schon immer 5 Disketten oder gab es auch mal eine 3 Disketten Version?
- Gab es mehrere Diskettenversionen, oder nur eine?

Morgen bei Daddy das USB Diskettenlaufwerk ausleihen und direkt installieren. Ich erinnere mich noch daran, dass es bei meiner alten Schick Variante nicht notwendig war zu jagen, da der Essensbalken viel langsamer war als bei der CD Version.

Ich bin echt gespannt :)
Zitieren
(23.09.2015, 19:59)Recke schrieb: Fragen:
- Waren das schon immer 5 Disketten oder gab es auch mal eine 3 Disketten Version?
- Gab es mehrere Diskettenversionen, oder nur eine?

Hier sind alle Diskettenversionen gelistet -> http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Nordland-Trilogie
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(23.09.2015, 19:59)Recke schrieb: Hey,

ich habe heute via eBay Schick auf 5 Diskette gekauft.
Fragen:
- Waren das schon immer 5 Disketten oder gab es auch mal eine 3 Disketten Version?
- Gab es mehrere Diskettenversionen, oder nur eine?

Morgen bei Daddy das USB Diskettenlaufwerk ausleihen und direkt installieren. Ich erinnere mich noch daran, dass es bei meiner alten Schick Variante nicht notwendig war zu jagen, da der Essensbalken viel langsamer war als bei der CD Version.

Ich bin echt gespannt :)

Also ich kenne keine "3-Disketten-Version", es waren mMn immer 5 gewesen (bei 3,5") - ob es auch 5,25"-Versionen gab, weiß ich nicht. Insofern weiß ich auch nicht, ob die Programmversionen verschieden sind - allerdings habe ich die CD-Version als wirklichen Fortschritt angesehen (und seitdem nie wieder die Diskettenversion installiert), da sowohl die Musik als auch das Fehlervorkommen verbessert wurden.

Wünsche trotzdem viel Spaß damit, denn so ein "1992-Retro-Feeling" ist natürlich mit CD nicht möglich. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Die Amiga-Version hatte acht oder neun Disketten im SD-Format. Das sind ca. 8MB bei gegenüber dem PC reduzierten Daten. Zuviel für drei HD-Disketten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste