Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Jubeln
#61
Zurgrimm schrieb:Herr der Ringe ist auch ein mehrteiliger Kinofilm, keine Serie. Ob bei einer Serienfolge der Abspann fehlt, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Im Falle von richtigen Filmen kann das schon anders aussehen.

Das war ja auch nur ein (logischerweise an dieser Stelle für Haarspalter deplatziert erscheinendes) Beispiel. Auch bei Akte X mag ich auf den Abspann (trotz ziemlicher Linearität) nicht verzichten, sonst hätte ich diesen Punkt nicht aufgeführt.

Zurgrimm schrieb:Ja, o.k., was ich wirklich toll finde, würde ich mir wohl auch auf DVD kaufen. Eine Serie hat das bei mir aber noch nicht geschafft.

Na dann sind war ja einer Meinung. Und wahrscheinlich hast du noch nie Akte X gesehen. Denn wer das schaut und nicht brillant findet hat keine Ahnung davon, was wirklich gut ist (um mal objektiv zu
bleiben ;) )!
Zitieren
#62
Zurgrimm schrieb:Ja, o.k., was ich wirklich toll finde, würde ich mir wohl auch auf DVD kaufen. Eine Serie hat das bei mir aber noch nicht geschafft.

Seh ich auch so. Serien auf DVD, so'n Quatsch! :D

Stopp. Das heißt, eine Serie gibt's schon, die ich mir auf DVD zulegen würde, wenn es sie denn hierzulande gäbe: Nämlich die hier.

Aber die hat auch nur eine Staffel, daher ist das ganze erschwinglich. Mit 240 Euro war Akte X ja auch noch relativ günstig. :D Wenn ich mir im Gegensatz dazu mal die Preise der Star-Trek-Serien ansehe. [Bild: n070.gif]
Great people care.
Zitieren
#63
naja was Star Trek fans angeht... bei Amazon gibts im Moment viele Staffeln für ca 40Euro als Neuauflage, im vergleich zu den 99 vorher...

ach ich meinte schon 15... :P

Das Übelste was ich gesehen hab war der "pilot" der neuen BSG Serie auf RTL2. Ich hatte diese auf DVD quasi Jahre vor der TV erstausstrahlung. Das ganze ist im grunde eine "miniseries" aber RTL2 schaffte es das ganze als 2-Teiler zu senden mit einer gesamtlaufzeit (incl Werbung) die kürzer war als die DVD Fassung. Ich hab mir das nicht angetan, aber Freunde von mir sagten sie hätten fast nix gerafft und die Serie wär ja wohl nix...
Zitieren
#64
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Na dann sind war ja einer Meinung.
Sind wir das nicht fast immer? :D

Pergor schrieb:Und wahrscheinlich hast du noch nie Akte X gesehen.
Naja, ich hab' mal Ankündigungen dazu gesehen. Das ist Mystery und auf sowas steh' ich grundsättzlich nicht. Ich bleibe bei Serien ganz gerne im reinen Sci-Fi-Bereich (auch wenn das zuweilen sehr zu meinem Bedauern ineinander übergeht). Aber auch die besten Sci-Fi-Serien schaue ich eben nur im Fernsehen. Für mehr reicht meine Begeisterungsfähigkeit bei sowas einfach nicht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#65
:jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie:
Ich bin kurz davor meinen Dungeon Designer so weit zu haben, dass Kämpfe geändert und abgespeichert werden können
:jippie::jippie::jippie::jippie::jippie::jippie:
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#66
Irgendwie ist es komplet an mir vorbeigegangen, daß ich mich vor kurzem über die 1000er Grenze gespamt habe. Also nur verhaltener Jubel. juhu
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#67
Hallo Jacky,

JackyD schrieb:Irgendwie ist es komplet an mir vorbeigegangen, daß ich mich vor kurzem über die 1000er Grenze gespamt habe.
als Du gerade bei 1008 warst, ist es mir aufgefallen. Da dachte ich aber, es sei für eine Gratulation bereits etwas zu spät. Wo Du es aber hier nun schon thematisierst:

Meinen nachträglichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag. Gespammt hast Du dabei wirklich sehr wenig, sondern eher durch Gehalt bestochen. Ich freue ich schon auf Deine nächsten 1000 Beiträge. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#68
Hui, danke, jetzt werd ich ganz verlegen :shy:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#69
Einen Grund zum Jubeln habe ich auch gerade (wo der Thread schon mal oben ist): Ich habe heute beim Tennis das Viertelfinale unserer vereinsinternen Meisterschaft erreicht. :jippie: :)

Meinen "Titel" (zugegeben, ein Grand Slam ist es nicht gerade) von 2004 und 2005 würde ich mir gerne dieses Jahr wieder holen, letztes Jahr bin ich im Halbfinale ausgeschieden (gegen den späteren Sieger)... :angry2:
Zitieren
#70
Pergor schrieb:Meinen "Titel" (zugegeben, ein Grand Slam ist es nicht gerade) von 2004 und 2005 würde ich mir gerne dieses Jahr wieder holen, letztes Jahr bin ich im Halbfinale ausgeschieden (gegen den späteren Sieger)... :angry2:

Naja, weiter kommen Haas/Kiefer doch eigentlich auch nie, insofern ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#71
Wir haben die 200 Mitglieder-Marke geknackt!! Herzlichen Glückwunsch an alle im Forum und herzlichen Glückwunsch an Crystal!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#72
Danke schön. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#73
Das Forum ist wirklich klasse und hat auch viele wertvolle Mitglieder. Glückwunsch auch von mir, Crystal!

Aber: laut Statistik haben nur 130 dieser 202 Mitglieder überhaupt irgendwann mal was gepostet.
Und das "155 Benutzer aktiv in den letzten 24 Stunden " finde ich auch irgendwie interessant.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#74
Hallo,

in der Tat hat dieses Forum alle meine anfänglichen Erwartungen übertroffen. Man kann Crystal nur zu dem Aufbau und Erfolg dieser Seiten gratulieren und ihm für die Arbeit danken, die er geleistet hat und immer noch (täglich!) leistet. :)
Deshalb freue ich mich, in diesem Forum Stammuser zu sein und es in gewissem Rahmen durch meine Funktion hier mitgestalten zu dürfen. Der Aufwand dessen (v.a. Mitlesen wirklich aller Beiträge) ist zwar deutlich aufwändiger, als ich anfangs dachte (im Januar waren es auch noch keine 130 aktiven Mitglieder), aber in dieser mittlerweile nicht mehr ganz kleinen, aber doch irgendwie gemütlichen und immer wieder lustigen Community macht das auch 'ne Menge Spaß. :)

JackyD schrieb:Aber: laut Statistik haben nur 130 dieser 202 Mitglieder überhaupt irgendwann mal was gepostet
Ja, und eigentlich kann man auch nur die wirklich zählen. Zudem werden offenbar auch noch einige "Ex-Mitglieder" mitgezählt. Nichtsdestotrotz ist ja auch diese Zahl der Aktiven proportional zu den Gesamtregistrierungen angestiegen. Ein aktiver Kern von 20 bis 30 Mitgliedern ist doch auch schon eine Menge für ein (noch junges) Forum mit einem an sich so begrenzten Thema, wie diesem.

JackyD schrieb:Und das "155 Benutzer aktiv in den letzten 24 Stunden " finde ich auch irgendwie interessant.
Naja, davon sind aber ca. 120 "Gäste" und darunter sicherlich die meisten irgendwelche Bots. Das ist nicht so beeindruckend. Die 34 Mitglieder in den letzten 24 Stunden finde ich da schon spannender.

Und in nur 3 Tagen steht dann ja auch das 1-jährige Forenjubiläum an. - Auch wenn ich selbst hier noch nicht ganz so lange Mitglied bin. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#75
Zurgrimm schrieb:Und in nur 3 Tagen steht dann ja auch das 1-jährige Forenjubiläum an. - Auch wenn ich selbst hier noch nicht ganz so lange Mitglied bin. ;)
Also nach meinem Wissensstand ist es erst in 5 Tagen soweit. :think:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#76
Hallo Jacky,

JackyD schrieb:Also nach meinem Wissensstand ist es erst in 5 Tagen soweit. :think:
hmm... also laut Crystals 1. Beitrag im Thread "Forum eröffnet!" hast Du Recht, der stammt vom 6.8.2006. Ich hatte jetzt auf Crystals Registrierung geschaut und die stammt vom 4.8.2006. Wahrscheinlich hat er sich also noch vor Öffnung für die Allgemeinheit registriert.

Den ersten Fremdbeitrag (von jemand anderem, als Crystal selbst, meine ich) gab es am 8.8.2006, also erst 2 Tage nach Eröffnung. Soweit nicht in einem anderen Thread vorher was gepostet wurde, wäre das Beitrag #2 in besagtem Thread von wahwah. Am 8.8.2006 hat sich auch das erste Mitglied (nach Crystal) registriert, das war Marcian (UderID: 2). Angesichts der Tatsache, daß das Leben hier erst am 8.8.2006 begonnen hat (mit mehereren Registrierungen und Beiträgen), könnte es auch sein, daß das in Wahrheit der Geburtstag war und Crystal den Eröffnungsbeitrag 2 Tage vor der wirklichen Eröffnung eingestellt hat.

Jedenfalls hast Du wohl Recht, daß ich mit den 3 Tagen nicht ganz richtig liege. Ob Du mit den 5 Tagen Recht hast, ist dann allerdings noch eine andere Frage. Was als Geburtstag gelten soll, ist natürlich letztlich Crystals Entscheidung. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#77
Crystal hat das Forum erst am 6.8.2006 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Tage davor waren sozusagen die "Schwangerschaft". ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#78
Hallo Obi-Wahn,

Obi-Wahn schrieb:Crystal hat das Forum erst am 6.8.2006 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
und wieso hat es dann bis zum 8.8.2006 gedauert, bis das erste mitglied sich registriert und der erste Beitrag geschrieben wurde? Dann ging es ja (mit beidem) Schlag auf Schlag... war also wirklich schon seit dem 6.8.2006 hier offen?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#79
Wenn Crystal keinem die URL gibt, kann auch keiner hierher kommen. ;) Soweit ich mich dran erinnern kann, fing Crystal am Siebten von dem Forum an zu erzählen und ich habe dann das erste Mal reingeguckt und letztlich habe ich mich dann am Achten registriert.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#80
Ihr seid echte Korinthenkacker! Wollt ich nur mal gesagt haben! :lol:
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste