Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Jubeln
#1
Big Grin 
Die Schicksalsklinge ist angekommen, sie funktioniert, auch die Maus, auch die Musik... jippieeeh! :jippie:
Danke für die gute Anleitung, Crystal. :ok:
Zitieren
#2
Prima, da jubel ich gleich mit. :jippie:

:ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
ich nicht! jubeln macht keinen spaß! meckern ist besser! ich verbitte mir also jegliche konkurrenz zu meinem meckerthread! :angry2:

trotzdem viel spaß aeyol! :D

ich hoffe du erstattest ein bisschen bericht von deinen ersten reisen in der schicksalsklinge aeyol. wenn du die zeit hast. :)
Zitieren
#4
Na klar. Ich werd mal probieren, mit ner reinen Frauenrunde loszumarschieren. :grin:
Zitieren
#5
@aeyol: Ich wünsche Dir viel Spaß beim Spielen. Genieße es.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#6
Ehm, danke *G* Ihr könnt den Thread aber auch gern für andere Jubeldinge nutzen, sollte so ne Art Gegenläufer zum Meckerthread sein. :grin:
(bin leider noch nicht dazu gekommen, richtig loszuspielen. Möp. :( )

Topic: Öhm... öh... äh... ja, ich halt mich hier erstmal raus. :silly:
Zitieren
#7
Hallo,

heute habe ich Grund, aeyols Auffoderung zu folgen, und diesen Thread zum Jubeln zu gebrauchen. In diesen Sinne:

Juch-huuu!!! :jippie:

Der Grund für diesen Jubel ist, daß ich heute "Die Schicksalsklinge", eine eBay-Erwerbung, per Post bekommen habe. Das klingt zunächst wenig spektakulär, als bekannt ist, daß ich das Spiel bereits habe. Hier handelt es sich aber um die Diskettenversion, mit original Handbuch, Karte und anderen Beilagen. Ingesamt sind in der Box enthalten:

- 5 Disketten
- Handbuch mit Karte
- Installationsanleitung
- Errator für die Passwortabfrage, da die Seitenzahlen im Handbuch nicht stimmen
- Werbebroschüre für DSA-PnP-Boxen u.ä. "Komm ins Land der Abenteuer"
- Werbebroschüre für die Luxus-Edition, Poster, Soundtrack-CD, Lösungsbuch etc. (schon toll, was die alles extra produziert haben)
- Registrierungsaufforderung
- Registireriungspostkarte
- Werbeblatt für weitere Computerspiele
- Werbefaltblatt von Fanpro

Schon Wahnsinn, was alles so in eine Box gepackt wurde. Das meiste ist zwar unnützer Werbekram, aber immerhin macht alles einen sehr schön kompletten Eindruck. Ob die Disketten freilich nach so vielen Jahren noch einwandfrei laufen (insbesondere nachdem sie ja nun auf dem Postwege schockgefrostet wurden) ist bei unter Gewährleistungsausschluß verkauften Spielen ja immer so eine Sache. Das muß ich mal testen. Falls sie noch laufen, böte mir das jedenfalls die Gelegenheit, bei Gelegenheit mal einen direkten Vergleich zwischen Disketten- und CD-Version anzustellen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Zurgrimm schrieb:Hier handelt es sich aber um die Diskettenversion, mit original Handbuch, Karte und anderen Beilagen.
Wovon die Karte für dich am interessantesten ist, oder? Soweit ich weiß, hattest du bisher noch keine Papierkarte. ;)

Zitat:Falls sie noch laufen, böte mir das jedenfalls die Gelegenheit, bei Gelegenheit mal einen direkten Vergleich zwischen Disketten- und CD-Version anzustellen.
Das wäre sicher sehr aufschlussreich. Aber erwarte nicht zuviel Komfort. Wenn man erstmal von der CD-Version verwöhnt ist, fällt es sehr schwer, die Diskversion durchzuspielen. :D

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Wovon die Karte für dich am interessantesten ist, oder? Soweit ich weiß, hattest du bisher noch keine Papierkarte. ;)
jep, ich hatte bislang noch keine Papierkarte. Aber das Handbuch ist ja so interessant, das hatte ich nämlich auch noch nicht.

Crystal schrieb:Wenn man erstmal von der CD-Version verwöhnt ist, fällt es sehr schwer, die Diskversion durchzuspielen. :D
... zumal für einen Perfektionisten wie mich, der es kaum verknusen kann, nicht die Spinnenbrut abzufackeln. Aber wenn es dazu kommen sollte, würde ich einen Durchlauf mit der Diskettenversion ohnehin eher als Test ansehen. Und was sowas angeht, bin ich recht hartnäckig. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Y E S ! ! !

dieses WE muß ich nicht arbeiten. :jippie: :jippie: :jippie:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#11
Hallo,

ein abermaliges: Juchu!

Meine Diskettenversion läuft! Sie ließ sich installieren und läßt sich starten. Einige erste Tests haben schon gravierende Unterschiede zu Tage gefördert. Allein die Musik klingt völlig anders. Es sind die selben Musikstücke, aber wesentlich simpler vertont. Im Kampf gibt es gar keine Musik, dafür aber ein Musikstück auf Schiffsreisen, daß ich aus meiner CD-Version so nicht kenne. Die Grafik sieht ebenfalls etwas anders aus. Kämpfe laufen viel langsamer ab (und dauern somit ewig). Vieles ist noch recht benutzerunfreundlich gestaltet.

Insofern an dieser Stelle meine Hochachtung an JackyD und all die anderen, die tatsächlich regulär immer mit der Diskettenversion spielen. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich gewiß einen Durchgang starten und die mir auffallenden Unterschiede dokumentieren - das muß einfach mal sein.

Die Diskettenversion ist einfach grauslig zu spielen (selbst nach einem 10 Minuten-Test), aber es ist dennoch einfach toll, sie zu haben. Ein Grund zum Jubeln also. :bigsmile:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Zurgrimm schrieb:Die Diskettenversion ist einfach grauslig zu spielen (selbst nach einem 10 Minuten-Test), aber es ist dennoch einfach toll, sie zu haben. Ein Grund zum Jubeln also. :bigsmile:
Man gewöhnt sich dran, und in Hinsicht auf das Importieren der Helden in die Folgeteile bietet sie auch Vorteile (zumindest einen Kleinen).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#13
Deutschland ist Handballweltmeister 2007

:jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie:

Ein gorartiges Spiel mit durchgängiger Führung haben die Deutschen heute an den Tag gelegt, gegen die Polen, gegen sie zuvor noch im Turnier verloren hatten. :up:
Ein kleiner Einbruch war zu vermerken, als sich Torhüter Henning Fritz verletzt hat (Verdacht auf Muskelfaserriss :sad2: ), der Vorsprung sank von 7 auf nur noch ein Tor! Aber letzten Endes kam doch ein recht deutlicher Sieg dabei raus, da die Deutschen wieder die Oberhand gewinnen konnten. :up:
Alles in allem eine großartige Leistung. :)

:jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie:
Zitieren
#14
Und weils ja nun wirklich zum Jubeln ist:

:jippie: Vor 6 Monaten am 06082006 ging Crystals NLT-Forum online! :jippie:

Danke für die tolle Arbeit Crystal ! :thx:


Und Egoist, der ich bin kann ich dazu nur sagen: weiter so :evil:

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiitte !!!!!
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#15
Vielen Dank, JackyD. :bigsmile: Kann man mal sehen, wie schnell die Zeit vergeht (ist schon wieder ein halbes Jahr um? :think: ).
Ups, hab grad gesehen, dass das der 5000. Post im Forum ist. Wahnsinn. :D :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Juhu!!! Mein DSA3-Reisebericht hat 800 Ansichten erreicht. Hätt' ich nicht gedacht. Ich freu' mich.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#17
Mein Drakensang-Seite ist endlich offizielles Mitglied im DSA-Webring und hat auch noch eine verdammt gute Bewertung bekommen, was sich in zwei Sternen ausdrückt.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#18
Glückwunsch!!! Die Seite ist auch gut, da schau ich auch ganz gerne rum... :ok:
Zitieren
#19
Danke schön :)
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#20
Mir will sich der Sinn des Webrings für eine PC-DSA-Seite nicht erschließen, aber ich denke, dir ging es dabei nur um die Verlinkung. Stimmts, Avantenor? :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste