Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar - was ist das?
#1
Tsa zum Gruße!

Ich stöbere gerade hier durch das Forum und bin dabei auf Antamar gestoßen. Da ich derzeit nach einem interessanten Browsergame suche, wollte ich mich an dieser Stelle einfach mal erkundigen, was Antamar eigentlich genau ist, wie es abläuft etc.


Habe DSA-online gespielt, aber da sind dauernd die Spielgruppen aufgelöst worden. Daher hab ich damit wieder aufgehört...
Zitieren
#2
Antamar, das war / ist das Browsergame zu DSA. Da es aber leider den Bezug zu Aventurien abgeben musste, aufgrund rechtlicher Probleme, ist ein Neustart (der 8. soweit ich weiß) vonstatten gegangen, weshalb man da jetzt gut einsteigen kann.

Ansonsten kannst du ja mal auf antamar.org gehen - dort steht alles, was man wissen sollte.
Zitieren
#3
Danke! Ich werd da mal vorbeischauen!

Danke auch für deine Antwort oben...

Ich warte mal auf Vista - Spieler :)
Zitieren
#4
009-Greekmill schrieb:Antamar, das war / ist das Browsergame zu DSA.
Das Spielsystem ist an das DSA-System angelehnt und es gibt (noch) ein paar DSA-Rudimente. Ansonsten ist kein DSA-Bezug mehr vorhanden. die Betonung muß hier also (leider) auf dem "war" liegen.

009-Greekmill schrieb:Da es aber leider den Bezug zu Aventurien abgeben musste, aufgrund rechtlicher Probleme, ist ein Neustart (der 8. soweit ich weiß) vonstatten gegangen, weshalb man da jetzt gut einsteigen kann.
Es hat seit Antamar hier im Forum ein Thema ist, nur 2 Neustarts (Resets) gegeben, beide letztes Jahr. Mit der Umstellung vom DSA-System auf das eigene Antamar-System war gerade kein Reset verbunden. 8 Neustarts hat es sicher nicht gegeben. Die Numerierung unserer Antamar-Threads ist insoweit willkürlich (wenn einer zu lang wird, startet ein neuer).

Der Einstieg bei Antamar ist derzeit für Anfänger recht "hart" iSv schwierig. Es handelt sich bei Antamar um ein Browserspiel in der Testphase, also im Alpha-Status. Was alles noch kommt und wo sich das Ganze hinentwickeln soll, weiß wohl allein das Antamar-Team selbst. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste