Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakensang-Tools
#1

Eine kleine, aber feine Toolseite für Drakensang:

http://mods.jo-ge.net/dsa4/index.htm

Besondere Aufmerksamkeit ist dem Tweak für das Abschalten der Fragezeichen in der Minimap und dem HDR-Blooming-Effekt zu widmen.


P.S.: Auch für NWN2, Oblivion, Morrowind, Baldurs Gate und KOTOR interessant - siehe Menüleiste.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#2

Ein Savegame-Editor in Deutsch, mit dem man sich eine übermächtige Truppe basteln kann.
Setzt eine installierte Java-Umgebung voraus, Link ist auf der Webseite. Wer ein aktuelles OpenOffice mit Java benutzt, braucht das nicht - dann ist Java schon auf dem Rechner drauf. Neustart des PC's nach Java-Installation ist nicht notwendig, man braucht bei der Installation nur eine aktive Internetverbindung.

http://www.jardas.de/drakensang/

Schadenswerte der bereits vorhandenen Waffen und Rüstungsschutz der angelegten Rüstung können ebenfalls editiert werden. Kann nur das vorhandene Inventar editieren, neue Gegenstände hinzufügen kann das Programm nicht.

Alles andere kann angepasst werden. Name, Rasse, Profession, Talente, Eigenschaften, Zauber....

Vielleicht hat jemand Interesse, aus seinem 1W6+1 Kurzbogen einen 1W6+1000 Kurzbogen zu machen. Schuss und wech mit dem Gesindel. :D
Oder einen magiebegabten Krieger mit dem Aussehen einer Amazone spielen. :shock:
Oder Kladdis zum Vollmagier machen, damit sie später auch Dschinns beschwören oder Feuerbälle sprechen kann. ;)

Bedienung ist einfach, auch für Anfänger. Über Klappmenüs einstellen, Spielstand speichern, fertig. Kann auch alle Begleiter modifizieren, die sich später im Spiel als fertige Alleskönner präsentieren.

Gegner kennt der Editor dagegen nicht. Schaut euch einfach die Screenshots an. :)


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#3

Crystal schrieb:Ein Savegame-Editor in Deutsch,....

Das Teil ist echt klasse! :up:
Wertet Drakensang um mindestens 100% auf!

Ab einer gewissen Anzahl von Save-Games scheint es nicht mehr zu funktionieren und es gibt eine Fehlermeldung :think: Aber dem kann man leicht entgehen indem man die nicht benötigten Savegams-Dateien in einen anderen Ordner verschiebt.

Bestimmte Gegenstände im Inventar lassen einzelne Charaktere nicht mehr laden. Also wenn es da Probleme gibt Inventar tauschen.


Was ich als größte Vorteile daran sehe:

Aussehen des Hauptcharakter selbst wählen.
Nicht mehr den Drang zu verspüren JEDE Einbeere, jede Ratte oder jedes Fass zu ernten.
Darkensang ist je leider voller unnötiger Gegner die außer das sie kostbare unwiederbringlich Lebenszeit verbrauchen keinen Effekt haben, und "Computerkampf" gibt es ja in dem Spiel nicht, nein noch slimmer, mann muss auch noch jedem in der Gruppe persönlich sagen "hau jetzt bitte ganz fest zu":rolleyes:
Mit einem entsprechendem Kurzbogen dauern dies Kämpfe nicht lange...


[Bild: missriva.jpg]
 Zitieren
#4

Bei mir werden leider nur zwei ganz bestimmte Savegames angezeigt. auch wenn ich nur zwei andere Savegames im Ordner habe, werden die nicht angezeigt. ...


--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Laberrabarber

Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
 Zitieren
#5

Obi-Wahn schrieb:Bei mir werden leider nur zwei ganz bestimmte Savegames angezeigt. auch wenn ich nur zwei andere Savegames im Ordner habe, werden die nicht angezeigt. ...

Was ich gesehen habe, macht das Autosave und das Fortsetzensave in der Regel Schwierigkeiten.


[Bild: missriva.jpg]
 Zitieren
#6

Auch ein normales Savegame wird nicht angezeigt.


--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Laberrabarber

Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
 Zitieren
#7

Hast du mal probiert, ein komplett neues anzulegen und dies einzulesen?


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#8

Kleine Info zum Editor, der bei jardas.de zum Download angeboten wird:

Spielstände, die mit Patch 1.1 gespielt wurden, lassen sich noch nicht editieren. Das Einlesen eines solchen klappt nur halbwegs, der Mauszeiger bleibt auf der Sanduhr stehen.
Mittlerweile ist der Editor zwar auf Version 1.4 angekommen, löst das Problem aber nicht.

Den Grund hab ich herausgefunden: der Editor kennt das ganze Arsenal an Gegenständen. Was er nicht kennt, sind die neuen Gegenstände aus dem Content-Patch 1.1 (geschwärzter Schulterpanzer, Ogerkeule, KGIA-Einsatzhemd etc.). Er findet diese Items in seiner Datenbank nicht, kann das Inventar demnach nicht einlesen und bleibt dabei hängen.

Abhilfe: Sucht euch im Spiel irgendwo eine Truhe, legt die neuen Gegenstände dort rein und speichert erneut ab. Startet den Editor und ändert eure Leute ab, jetzt funktioniert der Editor wieder komplett. Speichert den Spielstand, startet Drakensang und holt euch die zuvor abgelegten Gegenstände wieder zurück ins Inventar.

Der Editor greift zum Glück nur auf das Heldeninventar zu. Was in Truhen abgelegt wurde, interessiert ihn nicht. :ok: An den drei neuen Rezepten stört er sich ebenfalls nicht, auf das Rezeptbuch greift er genauso wenig zu. :cool:

Die "Maske des Meisters" könnt ihr anbehalten, die war ja schon seit der ersten Version bekannt. Vergesst auch nicht, Ardos Heldenfrühstück sowie eventuell vorhandene Brandbolzen in die Truhe zu legen.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#9

Gibt es da nichts ohne dieses Java? Ich habe das nicht und installiere ungern Programme die ich nicht benötige (wo ich dann an meiner Firewall deshalb rumspielen muss).


 Zitieren
#10

Ohne Java kenne ich keinen. :think: Du kannst stattdessen entweder deinen Spielstand zippen und irgendwo hochladen, wovon ich mir das downloaden kann (das Forum nimmt solch große Dateien nicht an).
Oder zippen und mir als EMail schicken, dann mach ich das.

Schicks an den webmaster@ und die Domain hintendran.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#11

ICH HAB WAS GENIALES!!!!!!! *spring* *hüpf* *freu*

http://www.fab-dev.de/drakensang/ Ich liebe diesen Burschen, man errichte ihm ein goldenes Denkmal, ziehe sich nackelisch aus und tanze um sein Ebenbild immerdar! Hihihihi, komm @Kristallstäbchen, ich will hier Kleider fliegen sehen ..... :jippie:

- Man entzipt alles und klickt dann den .exe im Editor an. Der findet dann die Drakensang.exe nicht, also muss man ihm zeigen wo die genau ist (meisten auf C/Programme/Drakensang etc.). Die .exe ist so ein schwarzes Auge (eine Anwendung).

- Jetzt erscheint so ein kleines, megaeinfaches Programmchen und mit diesem öffnet man ein beliebiges Savegame (umbedingt vorher absichern!).

- Und jetzt kann man ALLES total einfach und nach Herzenslust verändern. Sogar das Aussehen!



EDIT:
Was man damit alles machen kann, ich ordne mal nach Reiter:
Dies alles geht mit dem eigenen Charakter UND jedem Partymitglied, welches sich gerade mit in der Gruppe befindet!

- Info: Name, Klasse ändern, Kulturkreis ändern, Rasse ändern, Adventure Points, Upgrade Points, Level
- Common: Alle Grundwerte, alle sonstigen Werte (Leben, Regeneration etc. etc.), Magie-Benutzer an / aus
- Skills: Alle Fertigkeiten geben und jeweils beliebigen Wert eintragen, Talente, Waffenfertigkeiten, Sonderfertigkeiten, Zauber
- Inventory: Habe ich nicht ganz verstanden .....
- Appearance: Aussehen beliebig auswählen

Man kann also eine gesamte Fertigkeit einem Charakter schenken (auch wenn er diese eigentlich gar nicht nehmen kann bzw. vorher gar nicht hatte) UND dessen Wert beliebig festlegen. Man kann auch jeden Charakter beliebig zusätzlich zum Magie-Anwender machen.

Ich habe mir auch die Arbeit mal gemacht und geschaut ob dann die er-cheateten Fertigkeiten überhaupt funktionieren, ingame. Es klappt einwandfrei - meine Elfe bekam "Zwergennase" und ich konnte (obwohl der Zwerg nicht mit in der Gruppe war) in der Kanalisation alle Geheimtüren auf der kleinen Übersichtskarte sehen.


 Zitieren
#12

:lol:

Den Editor kannte ich bereits, aber der lief bei mir nicht. Kannst ja mal berichten, was der alles so kann. :)


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#13

Dieses sehr einfache und coole Editier-Programm, welches ich oben beschrieben habe, dass kann (muss aber nicht) einen kleinen Fehler verursachen: Es hat mir all mein Geld geklaut! :shock:

Aber keine Bange, dass kann man relativ problemlos beheben. ;) Einfach beim Reiter "Inventory", im Fach "Money" einen bestimmten Betrag eingeben und alles ist wieder gut. Achtet nur darauf, dass man hier nicht den genauen Dukaten-Betrag eingeben kann. Wenn ihr ingame 1.400 Dukaten haben wollt, so müsst ihr 70000 eintragen usw. usw.


 Zitieren
#14

(02.05.2009, 01:12)Crystal schrieb: Kleine Info zum Editor, der bei jardas.de zum Download angeboten wird:

Spielstände, die mit Patch 1.1 gespielt wurden, lassen sich noch nicht editieren. Das Einlesen eines solchen klappt nur halbwegs, der Mauszeiger bleibt auf der Sanduhr stehen.
Mittlerweile ist der Editor zwar auf Version 1.4 angekommen, löst das Problem aber nicht.
Mit der V1.5 des Editors können die neuen Gegenstände problemlos eingelesen werden, wie ich bemerkt habe. Es sind zwar noch keine Items Icons hinterlegt, wird sich aber wohl bald ändern.
Ich habe dem Autor auf seinen Wunsch hin einen Spielstand mit allen neuen Gegenständen zugeschickt, damit er seinen Editor noch etwas feintunen kann.

Sobald es Neues gibt, werde ich hier berichten.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#15

Ist etwas zu den Links http://www.jardas.de/drakensang/ | http://www.jardas.de/drakensang2/ bekannt. Sie funktionieren nicht mehr. Wir hatten nach Rücksprache mit dem Autoren diesen auch in unserem Forum dargestellt.


 Zitieren
#16

(26.06.2010, 17:26)SpyceV schrieb: Ist etwas zu den Links http://www.jardas.de/drakensang/ | http://www.jardas.de/drakensang2/ bekannt. Sie funktionieren nicht mehr. Wir hatten nach Rücksprache mit dem Autoren diesen auch in unserem Forum dargestellt.

Da man leider nicht mehr editieren kann: Sein Server war »abgeraucht«. Die Anwendungen werden wieder hergestellt. Der Links zu Drakensang2 geht wieder. Noch mals Danke auch im Namen des dsa-forums:wave:


 Zitieren
#17

Bei mir funktioniert der Jardas-Editor nicht..:sad2: Hab Java, da kommt auch das Fenster des Editors aber er lädt keine Savegames bzw. da steht die ganze Zeit das Minifenster mit 'Laden...'. Kann mir jemand helfen?


 Zitieren
#18

(28.10.2010, 18:50)Shadow schrieb: Bei mir funktioniert der Jardas-Editor nicht..:sad2:

Wenn man manche Gegenstände in Inventar hat, gibt es Probleme.

=> Lege "außergewöhnliche" Gegenstände in eine Truhe ab, speichere und versuch es noch mal.

Ebenfalls kannst du probieren, alle anderen Save-Dateien in einen anderen Ordner zu verschieben und nur das was du laden möchtest im Ordner zu lassen.


[Bild: missriva.jpg]
 Zitieren
#19

(25.11.2008, 14:53)Crystal schrieb: ...
http://www.jardas.de/drakensang/
Alles andere kann angepasst werden. Name, Rasse, Profession, Talente, Eigenschaften, Zauber....

Ich hab mir gerade die Version 1.5 von dem Editor ausgepackt und wundere mich über die Sparte "Besonderheiten", also z. B. beim Krieger der "Bonus Schwerter" usw.

In dem Editor werden einige Boni angezeigt, die keiner der Spieler-Charaktere hat (z. B. Bonus: Schleichen) Kann man die im Spiel noch zusätzlich erhalten oder werden die für Spieler-Charaktere schlicht nicht benutzt?

Der Editor kann scheinbar auch pro Charakter maximal 2 Besonderheiten hinzufügen, wenn ich versuche eine dritte hinzuzufügen, dann geschieht beim Klick auf das Kästchen nichts. Ist das eine Begrenzung des Editors oder des Spiels?


 Zitieren
#20

(24.03.2012, 15:40)ConjurerDragon schrieb: In dem Editor werden einige Boni angezeigt, die keiner der Spieler-Charaktere hat (z. B. Bonus: Schleichen) Kann man die im Spiel noch zusätzlich erhalten oder werden die für Spieler-Charaktere schlicht nicht benutzt?

Im Spiel kann man sie nicht erhalten. Man kann sie sich zusätzlich verleihen, so wie es im verbesserten Expertenmodus von AFdZ möglich ist (und selbst dort kann man rasse- und professionsbedingt nicht alles vergeben). Der Editor sprengt quasi die Grenzen des eingeschränkten Expertenmodus von Drakensang.

(24.03.2012, 15:40)ConjurerDragon schrieb: Der Editor kann scheinbar auch pro Charakter maximal 2 Besonderheiten hinzufügen, wenn ich versuche eine dritte hinzuzufügen, dann geschieht beim Klick auf das Kästchen nichts. Ist das eine Begrenzung des Editors oder des Spiels?

Das ist eine Limitierung des Spiels und vielleicht auch des Regelwerks. Je nach Charakterklasse sind maximal drei oder vier Besonderheiten möglich. Mehr würde ich nicht aktivieren, um das Spiel stabil zu halten.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017
Theme © MyBBThemes.co.za