Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakensang-Patch 1.02 und HighRes-Texturen erhältlich
#1
Quelle -> DTP-Forum mit den entsprechenden Download-Adressen

Patch-Notes Patch 1.02 (67 MB):

Neue Features in Patch 1.02

- Feature: Neue Modell- und Texturvariationen von Bürgern, Verkäufern und weiteren NPCs für mehr Vielfalt
- Feature: Die Bärenhöhle in Avestreu wurde grafisch überarbeitet.
- Feature: Der Dungeon "Burgruine Blutberge" wurde grafisch überarbeitet.
- Feature: Es gibt jetzt Kisten an den Werkbänken im Haus des Spielers.
- Feature: Graphische Überarbeitung von Endgegner "Mutter Razinski".
- Feature: Belohnung für Abschluss der Quest "Für eine Handvoll Dukaten"/"Rache für Ardo" wurde überarbeitet
- Feature: Die Kamerasteuerung wurde erweitert. Kameradrehung ist jetzt auch per Tastatur möglich. Achtung! Für das Drehen der Kamera werden die Tasten ‚E‘ und ‚Q‘ benutzt. Falls diese Tasten anderweitig belegt sind, kann das zu Problemen führen. Bitte diese beiden Tasten in der Tastenbelegung freigeben.
- Feature: Kosten für Mana/Ausdauer werden jetzt auf den Icons auf der Schnellstartleiste angezeigt.
- Feature: Falls einem Fernkämpfer im Kampf die Munition ausgeht, wird der Warnhinweis nun mehrmals angezeigt.
- Feature: Bereits bekannte Rezepte werden bei Händlern nicht mehr angeboten.
- Feature: Eine Anti-Aliasing Funktion kann jetzt aktiviert werden
- Feature: Möglichkeit eines Vergleichs Inventar/Händler über das Infofenster.
- Feature: High-Res (hochauflösende) Texturen können jetzt optional genutzt werden. Achtung: Dazu ist ein separater Download des High-Res Texture Packs erforderlich.
- Feature: Gegenstände in Truhen und beim Looten können per Rechtsklick angeschaut werden.
- Feature: Waffenbalsam und Schleifsteine sind jetzt im Inventar stapelbar.
- Feature: Kettenhemd der Stadt Ferdok, hat jetzt die Werte von "Langärmligen Kettenhemd" bei Behinderung 2 statt 4.
- Feature: Der Zyklopen-Bogen "Flammensturm" hat jetzt eine Nachladezeit von 0KR.
- Feature: Die Einschränkung von Zaubern durch metallische Rüstungen gilt nun auch bei
Beinschienen aus Stahl.
- Feature: Sidequests aus allen Locations failen beim Betreten des Bergs Drakensang.

Behobene Probleme in Patch 1.02

Mit dem Patch 1.02 werden die folgenden Probleme behoben. Sollte ein Fix Auswirkungen
auf ein Savegame haben, so tritt dieser nur in Kraft, wenn ein neues Spiel begonnen wird,
oder ein Spielstand vor der entsprechenden Stelle verwendet wird. Die alten Savegames
können auch bei Auswirkungen auf Savegames ohne Probleme weiter verwendet werden,
enthalten dann aber nicht den entsprechenden Fix.

Fixes ohne Auswirkung auf Savegames

- Absturz: Fehlermeldung beim Drachenhort "Archon Megalon not loaded" wurde gefixt.
- Absturz: Das Problem mit Inganias Begleitquest wurde behoben.
- Blocker: Korrektur auf der Reisekarte in Zusammenhang mit Tallon. (Tore waren geschlossen)
- Blocker: Grolmenkönig verschwindet beim Endkampf nun nicht mehr, wenn man zu weit weggeht.
- Welt: Magiestarke Gegner (z.B.: Malgorra, Grolmenkönig, Feuergeister) sind immun gegen Paralysis Starr Wie Stein.
- Grafik: Korrekturen auf den Minimaps vorgenommen.

Fixes mit Auswirkung auf Savesgames

- Absturz: Das Benutzen des Gittertores zwischen Hafen und Fuhrmannsheim während des Handelskrieges funktioniert wieder.
- Absturz: Das gelegentlich auftretende Problem im "Flinken Frettchen" während der Störrebrandquest wurde gefixt.
- Absturz: Das Problem beim Stehlen des Schlüssels von Niam Süssen wurde behoben.
- Absturz: Das Problem beim Laden eines Spielstands (Dunkelwald/Praiotenweg) bevor der Dialog mit Alwene ausgelöst wird, wurde behoben.
- Absturz: Aufgestellte Fallen in Zufallsbegegnungen führen nicht mehr zum Absturz nach verlassen dieser.
- Absturz: Bei der Erstellung von Benutzerprofilen können jetzt auch Sonderzeichen problemlos verwendet werden.
- Absturz: Das Problem beim eingestürzten Stollen in Murolosch nach den Feuerfällen wurde behoben.
- Blocker: Grazima befindet sich nun immer vor ihrem Lager voller Asseln bei Annahme der Quest
- Blocker: Das Problem, dass man beim Zyklopenkampf aus der Kammer fallen konnte, wurde behoben.
- Blocker: Es kam vor, dass Spieler "in" Kisten standen und so das Spiel nicht weitergespielt werden konnte. Dies wurde behoben.
- Blocker: Diverse kleinere Probleme im Neisbeckquest wurden behoben.(z.B.: funktioniert die Quest "Taschmann vergiften" nun einwandfrei; Gift funktioniert in Schnellstartleiste)
- Blocker: Man kann nun Laurelin mehrmals ansprechen.
- Blocker: Man kann in Tallon nicht mehr durch die reparierte, große Brücke fallen
- Blocker: Einige Probleme mit dem Nicht-Abschließen des Diebesquest-Aufnahmeprüfung wurden behoben.
- Blocker: Die Quest "Untersuchung am Hafen" kann nach "Rache für Ardo" geschlossen werden
- Welt: Fehlerhafte Grastexturen- und Bitmaps wurden gefixt
- Gameplay: Flucht im Ogerlager in Tallon erzeugt keine Probleme mehr
- GUI: Der an manchen Stellen auftauchende "Scrollreset" in Fenstern wurde behoben.

Inhalt des High Texture Packs (ca. 1,7 GB groß!!)

Durch das High Texture Pack werden über 4.500 Texturen von Charakteren, Rüstungen, Waffen und der Umgebungsgrafik in höherer Auflösung bereitgestellt.

In den meisten Fällen wurde die Auflösung vervierfacht (bspw. 512x515 -> 1024x1024), in einigen Fällen sogar versechzehnfacht (bspw. 512x512 -> 2048x2048).

Nachtrag:

Patch 1.01 ist in Patch 1.02 enthalten. Wer bisher nicht gepatcht hat, braucht nur V1.02 einzuspielen!
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Hey super! :) Die Größe des Patches waren nach der langen Zeit selbstverständlich und nötig, aber das jetzt auch ein Texturen-Pack nachgeliefert wird, freut mich. Das zeigt, dass sich die Entwickler doch für die Pflege des Spieles außerhalb der normalen Patches einsetzen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Damn! >_< :silly:

Eigentlich wollte ich ja ne zweite Runde starten, jetzt wo ich durch ne PC-Games-CD meines Bruders auch endlich an den ersten Patch gekommen bin. Aber wenn nun der zweite draußen ist, warte ich lieber, bis ich auch den irgendwie in die Finger bekomme....
Wobei.... 67 MB, das könnte ich mir mit dem Modem evtl. sogar antun.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Sehr schön, dass hier offenbar nachträglich umfassend nachgebessert wird :)

Im Moment versuche ich, das Texturpack (bisher der größte Kritikpunkt an der DraSa-Grafik) zu saugen, aber bei der derzeitigen Geschwindigkeit wird es wohl noch etwas dauern... dieses Pack hätte man vielleicht noch ein wenig aufspalten sollen, damit man nicht alles auf einmal laden muss.
Aber trotzdem : super :ok:
Zitieren
#5
Das Texture-Pack bitte abbrechen, Shintaro. Der Link saugt nicht das Pack, sondern eine Präsentations-DVD von DTP.
Link wird geändert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Crystal schrieb:Das Texture-Pack bitte abbrechen, Shintaro. Der Link saugt nicht das Pack, sondern eine Präsentations-DVD von DTP.
Pffffhhhrrrr... :lol:
Was ist denn da nun wieder passiert ? Soweit ich das gesehen habe, wurde die Datei nämlich durchaus als Texturpack angepriesen ^^'
Danke jedenfalls dafür, dass du, Crystal, mich darauf aufmerksam gemacht hast, auch wenn ich das zu spät bemerkt habe.
Zitieren
#7
Kein Thema. :) Habs auch nur zufällig gesehen und 1,7 GB sind ja auch für DSL-User nicht wenig.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Der Link für die Texturen auf der Drakensang Homepage ist mittlerweile gefixt.
Da sich aber natürlich sofort alle draufgestürzt haben wie die Aasgeier ist die Geschwindigkeit nur so bei 15kb(bei DSL 16000). Download lohnt also noch nicht so wirklich.
Zitieren
#9
Ersten Beitrag um den Nachtrag ergänzt, dass Patch 1.02 auch den älteren Patch 1.01 beinhaltet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Mit dem Patch 1.02 ist der Willenstrunk modifiziert worden. Bisher gab er MU/KL/MR +3, mit Patch 1.02 zusätzlich Immunisierung gegen Blitz, Somnigravis und Benommenheit.
Er ersetzt in seiner neuen Wirkung praktisch die Einnahme eines MU-, KL- und IN-Elixiers. Statt 3 Tränken braucht man nur eins.
Nachteil: man braucht Drachenblut zur Herstellung

Wirkungsdauer: 10 Minuten
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Crystal schrieb:- Feature: Die Bärenhöhle in Avestreu wurde grafisch überarbeitet.
Wer es sich anschauen möchte, hab ich hier ein Bild, wie der hintere Teil der Bärenhöhle nach dem Patch aussieht.

[Bild: 7p81-f.png]

Ohne Patch 1.02 ist der hintere Teil, wo sich der Bär aufhält, nach oben geschlossen. Mit dem Patch kann man den Himmel sehen. Sonst hat sich nicht viel getan, außer dass die Höhle insgesamt etwas aufgehellt wurde.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Crystal schrieb:- Feature: Graphische Überarbeitung von Endgegner "Mutter Razinski".
Die Mutter ist jetzt doppelt (oder dreimal? :think:) so groß, wie ihre Kinder.

[Bild: 7p81-g.png] [Bild: 7p81-h.png] [Bild: 7p81-i.png]
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Jetzt passt die Größe zu ihrer Gefährlichkeit :up:

Übrigens nützt der verwirrte Magier in der Bärenhöhle jetzt auch den Versteinerungsspruch.

Was etwas mühsam ist, wenn man doch den Bären erlegen will, besonders, wenn er es öfters hintereinander tut :D


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#14
Asgrimm schrieb:Übrigens nützt der verwirrte Magier in der Bärenhöhle jetzt auch den Versteinerungsspruch.
Konnte er das vorher nicht auch schon? :think:

Crystal schrieb:- Feature: Der Dungeon "Burgruine Blutberge" wurde grafisch überarbeitet.
Das betrifft die Gänge. Boden und Wände sind nicht mehr glatt, wie in der Ferdoker Kanalisation oder anderswo. Man erkennt, dass die Ruine aus zusammengemörtelten Steinen besteht. :) Die Bilder zeigen den Bereich vor dem Versammlungsraum, wo der Prediger auf Bosparano seine Kultisten einschwört ("Deus draconum..[]..me exaudi")

[Bild: 7p81-j.png] [Bild: 7p81-k.png]
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste