Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haus des Hetmans?
#1
Hallo Leute,

ich spiele gerade seit Jahren wieder mal die Schicksalsklinge und finde meine alten handgezeichneten Karten leider nicht mehr.
Kann mir mal schnell jemand sage, wo in Thorwal der Hetman wohnt? habe eigentlich keine Lust, nochmal die ganze Stadt abzulaufen und zu suchen *schäm*


Wäre nett! Danke!
Zitieren
#2
Guckst du hier http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...en/thorwal
Ist das oberste der braunen Häuser ganz im Westen. B7 nach Rastersystem.
Zitieren
#3
Oder G2 nach dem Rastersystem ;)
Zitieren
#4
FallenAngel schrieb:Ist das oberste der braunen Häuser ganz im Westen. B7 nach Rastersystem.
araffi schrieb:Oder G2 nach dem Rastersystem ;)
Die "braunen Häuser" sind dunkelrot. Und mit Euren Rasterangaben verweist Ihr nicht auf das obere Haus in der Spalte, sondern auf das mittlere. Dort befindet sich die Windmühle, nicht aber die Ottaskin der Hetleute. ;)

Nach FallenAngel's Rastersystem wäre der Hetmann bei B10. Dieses Rastersystem hätte aber bei Karten, die so groß sind, wie Thorwal, ein Problem, da die X-Achse mehr als 26 Felder (32 um genau zu sein) hat, also die Buchsraben nicht ausreichen.

Nach araffi's System wäre die Ottaskin der Hetleute bei J2. Allerdings ist es doch sehr unüblich, die Y-Achsenkoordinate (bzw. Zeile im Rastersystem) zuerst zu nennen.

Daher bevorzuge ich die Angabe 02j. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Zu meiner Verteidigung, auf meinem Monitor sind die "dunkelroten" Häuser ganz eindeutig Braun, egal welche Farbe sie denn nun technisch gesehen eigentlich haben sollten ; )

B7 verweist sehr wohl auf das oberste Haus...B10 dagegen auf das mittlere. Kann es sein das du von unten aus hochzählst anstatt von oben nach unten?
Zitieren
#6