Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage der NLT im November 2008
#61
Immerhin Werbung für uns. :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#62
Die Kommentare zum Artikel auf der PCG-Seite sind auch lustig. ^^ Bashing in Reinform. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#63
Borbaradwurm schrieb:Bonemans Einwand auf Rabenaas' Aussage war völlig in Ordnung, er fragte eine knappe halbe Stunde bevor du im dtp Forum nachgefragt hast.
Er war auch in Ordnung, denn der Einwand war maßgebend ausschlaggebend, dass ich u.a. auch das nachgefragt habe. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#64
Juhu, dann könnte sich das sogar lohnen! Aber das mit der angepassten Dosbox-Version find ich schon... naja, gut, fünf Euro pro Teil. Kann man verkraften. ;)
Great people care.
Zitieren
#65
Ich werds mir wohl demnächst kaufen, da ich Teil 1 und 2 nur als PC-Zeitschriften-Version habe und Teil 3 schon extrem zerkratzt ist... :D
Zitieren
#66
Boneman schrieb:Ist das sicher? Ganz wirklich? Wo steht das?
Ich hatte die Aussage mit der "fetten" Version so gedeutet.

Sannah schrieb:Besonders der Druidenzirkel und Lords of Doom, welches ich für den C64 besessen hab finde ich sehr interessant und würde es gern in einer moderneren Version besitzen...
Lords of Doom war z.B. auf der "Starbyte Compilation" von Bestseller Games. Aber ob die sich noch auftreiben lässt...
Zitieren
#67
Obi-Wahn schrieb:Immerhin Werbung für uns. :D

Obi-Wahn im DTP-Forum schrieb:Werbung ist ja auch was ganz Böses. :D

Ich freu mich auf die neue Auflage. :) Ich werd sie gleich mal unter Linux mit Wine laufen lassen :rofl:

Lösungen zur NLT?: Crystal's NLT-Reiseführer
Fragen zur NLT?: Crystals DSA Foren


:lol::lol::lol::lol:

Ich fänds toll, wenn IvanErtlov hier bei Crystal ein paar BetaTester rekrutieren würde!
Zitieren
#68
Hehe :)

Ich lass die NLT ja einfach auf Win98 laufen... außer bei Schick geht das ohne große Anpassungen. Bin mal gespannt ob die "neuen Versionen" dann immer NOCH laufen :lol:
Zitieren
#69
@Luigi: Du hast es erfasst! :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#70
Dreimal dürft ihr raten, wer die Kundenbetreuung übernimmt. :xmas:
Zitieren
#71
Is das auch sicher, dass es sich bei Schweif um die 2CD Version handelt?
Und wie schauts mit Handbüchern aus, alles auf DVD?
Sonstige Gimmicks wie Lösungsbücher o.ä. darf man wohl nicht erwarten, oder?

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#72
Ich habe heute mal bei einem Elektronikladen nachgefragt, der angeblich Geiz geil findet:
Bestellt war der Artikel zum 28.11.
Geliefert wurde er nicht.
Nochmal nachfragen kann/soll/darf ich Ende nächster Woche.
Der Preis ist noch nicht bekannt, dürfte aber zwischen €15,- und €20,- liegen.

JoWood scheint sich mal wieder selbst zu übertreffen.
Zitieren
#73
(06.12.2008, 21:44)Rabenaas schrieb: Ich habe heute mal bei einem Elektronikladen nachgefragt, der angeblich Geiz geil findet:
Bestellt war der Artikel zum 28.11.
Geliefert wurde er nicht.
Nochmal nachfragen kann/soll/darf ich Ende nächster Woche.
Der Preis ist noch nicht bekannt, dürfte aber zwischen €15,- und €20,- liegen.

JoWood scheint sich mal wieder selbst zu übertreffen.

http://www.rt.boerse-stuttgart.de/pages/...fLANG%3dde

Aber sie kaufen für ca. 1,5 Millionen €uro eigene Aktien zurück!

In einem kurzem Moment der "Umnachtung" dachte ich wohl, dass in dieser AdHoc-Meldung von Jowood was über NLT stehen würde:lol:


Hier die Telefonnummer und Email-Adresse der Investor-Relation von Jowood.
Solll ich anrufen und ihnen nen heissen Tip zur Kostenreduzierung bzgl. Beta-Testing von NLT geben?;)

JoWooD Productions Software AG Dr. Albert Seidl, Vorstand Mag. Philipp Brock, Investor Relations Tel.: +43 (0)3612 2828 mailo:investor@jowood.com http://www.jowood.com
Zitieren
#74
Hallo zusammen. :wave:
Ich hab mich hier angemeldet, um mal meine ersten Eindrücke von der neu aufgelegten Nordlandtrilogie zu schildern. Vielleicht gibt das dem/der einen oder anderen ein wenig Denkanregung über die Sinnigkeit der Anschaffung der Box.

Systemanforderungen:
- Win Xp / Vista
- 512 MB RAM
- Intel Pentium 3,1 GHz
- 64 MB GFX Karte
- ca. 940 MB Festplattenspeicher

Installation:
Jedes der drei Spiele kann einzeln installiert werden. Die Installation läuft einfach und schnell ab.

Betrieb / Dateien:
In den Installationsordnern der Spiele befinden sich jeweils eine eigene, vorkonfigurierte DOSBox (Version 0.72), sowie .bin Dateien der "alten" CDs. Dazu gibt es noch die entsprechenden Handbücher als PDF. Allerdings nur bei "Schicksalsklinge" und "Sternenschweif". Auf der DVD kann man aber ebenfalls noch mal die Handbücher finden. Hier ist auch das von "Schatten über Riva" dabei.
Von der 2-CD Version von "Sternenschweif" ist nichts zu finden. In dem Ordner befindet sich nur eine CD-Image-Datei. Ob die zusätzlichen Musiktracks da mit drauf sind, kann ich leider nicht sagen. :no:

Spiel:
Die "bessere Grafik" bezieht sich, wie schon vermutet wurde, auf die CD-Versionen der Spiele. Also grafisch aufgepeppt wurde ansonsten nichts. Aber wen kümmert das schon? ;)
Mit einem "lahmen" Rechner (ich habe einen Athlon 64 4000+, 2,4 GHz) ruckeln die Spiele in der Voreinstellung ziemlich. Änderungen in der Konfiguration der DOSBox bleiben einem also unter Umständen nicht erspart.
Wie stabil die Spiele laufen, konnte ich bisher noch nicht testen. Wahrscheinlich ist aber, dass es keinen Unterschied zu den alten Versionen mit DOSBox gibt...

Fazit:
Wer bisher noch nicht die komplette Nordlandtrilogie sein Eigen nennen durfte (so wie ich ;) ), kann sich freuen, nicht mehr bei Ebay nach gebrauchten Spielen suchen zu müssen. Außerdem sind 15€ für die komplette Trilogie ein guter Preis, wie ich finde. Wer sie schon hat, braucht sich die Box nicht kaufen. Was neues ist schließlich nicht dabei.


Viel mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, aber ich hoffe, dass ich wenigstens ein wenig Produktives beisteuern konnte.
Grüße
Jones
Zitieren
#75
Danke! :up:

Falls du sonst nix zu tun hast, könntest du mal versuchen, eins dieser CD-Images zu brennen und die CD dann in einem CD-Player abzuspielen? (Am besten mit Sternenschweif, dann findest du nebenbei auch noch raus, ob's die 2-CD-Version ist. Wobei ich das ja bezweifle, so viel Musik passt auf eine CD doch gar nicht drauf?)

Interessant wär auch noch, ob sich Riva komplett durchspielen lässt. Und ob das "ä" klappt. ;)
Great people care.
Zitieren
#76
Die Image-Datei von Sternenschweif heißt "DSA2_CD1". Eine CD2 ist tatsächlich nicht zu finden. :( Brennen kann ich leider nichts, da ich momentan keine Rohlinge habe. Aber ich bezweifle auch, dass die komplette Musik auf einer CD Platz gefunden hätte. Hinzu kommt noch, dass ich Sternenschweif nie gespielt habe (ja, ich schäme mich ein Bißchen :pfeif:) und die Musik nicht auseinander halten könnte.
Und bis ich was zum S.ü.R. Durchspielen und dem blöden Ä-Fehler sagen kann, dauert es noch etwas. Muss mal schauen, ob ich noch irgendwo alte Savagames habe, die dann vielleicht auch noch in der Nähe von kritischen Stellen sind...
Gruß
Jones
Zitieren
#77
(10.12.2008, 17:25)Jones schrieb: Aber ich bezweifle auch, dass die komplette Musik auf einer CD Platz gefunden hätte.
Da liegst du richtig das ist der einzige Grund für die zweite CD. Kannst du vielleicht die Versionsnummern der Spiele posten? Bei Die Schicksalklinge rechts unten im Passwort-Menu, bei Sternenschweif beide LSHIFT und RSHIFT gleichzeitig drücken und bei Schatten überr Riva wird sie beim Start kurz eingeblendet.
Zitieren
#78
(10.12.2008, 16:37)Boneman schrieb: Interessant wär auch noch, ob sich Riva komplett durchspielen lässt.

Äh, gib mir nen Tipp: Wieso sollte es nicht so sein?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#79
(10.12.2008, 19:01)Calesca schrieb: Äh, gib mir nen Tipp: Wieso sollte es nicht so sein?
Wegen des auf dieser Seite als zweites von unten genannten Bugs:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?21
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#80
(10.12.2008, 19:06)Zurgrimm schrieb: Wegen des auf dieser Seite als zweites von unten genannten Bugs:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?21
Ähm, das ist kein Bug sondern ein Feature: der Spiegelkampf lässt sich nur in der Ursprungsversion umgehenen, in der gepatchten Version muss man ihn bestreiten! Siehe http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...91#pid6491

Moment mal. Habe ich gerade wirklich Zurgrimm durch einen Beitrag in diesem Forum berichtig?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste