Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage der NLT im November 2008
Da hast du wohl recht :D
Zitieren
hallo alle zusammen und danke für die netten wilkommensgrüße :D
jaja auch die young generation kommt nicht an dsa vorbei.
da ich morgen nur 4 stunden arbeiten muss, hab ich jetzt nen freund eingeladen, de rgerade an der tür läutet und mit mir die nacht durchspielt :D
danke auch für den fanpatch.
was mir bei der jowood version aufgefallen ist, ist das sman schon ab dem 1. teil keine gift als kireger verwenden kann was ich persönlich sehr schade finde, die haben mir immer tolle schadensboni gebracht :D

Edit: mittlerweile ist es 9:23 und wir haben zumindest die schicksalsklinge in unseren händen :D
das ganze ehrlich ohne hilfe von karten zu schaffen war gar nicht so leicht, wobei gesagt werden muss dass mir einige sachen noch in erinnerung gewesen sind und ich im forum zuvor auch schon den ein oder anderen tipp gelesen habe.
auf jeden fall hats extrem spaß gemacht und die fehlende musik hab ich dadurch ersetzt dass ich im hintergrund requiem for a dream laufe gehabt habe :D
jetzt heißts noch schnell die letzten besorgungen für weihnachten machen, die 4 stunden arbeit hinter mich bringen und dann mit familie und freundin weihnachten feiern =)
wünsche euch allen ein besinnliches fest! :)
Zitieren
(24.12.2008, 00:06)Ditto schrieb: was mir bei der jowood version aufgefallen ist, ist das sman schon ab dem 1. teil keine gift als kireger verwenden kann
Um der Mythenbildung vorzubeugen: Das ist kein Spezifikum der JoWood-Version. HenneNWH hatte ja oben (Beitrag #136) herausgestellt, daß inhaltlich gar nichts verändert worden sein kann. Krieger können selbst kein Gift in die Hand nehmen. Das ist in jeder CD-Version so. Solange sich das Gift in ihrem Rucksack befindet, sollte es jedoch trotz gegenteiliger Anzeige ("kann nicht benutzt werden") anwendbar sein.

Siehe dazu Kunar's Ausgangsbeitrag im Thread "Fehler und Bugs" der Schicksalsklinge-Rubrik.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Auch ich gehöre zu den Leuten die voller Hoffnung die Neuauflage erworben haben, ich war zum Glück nicht so naiv zu glauben das alles fehlerfrei funktionieren würde, da ich als Verehrer der Gothic Reihe sowieso nichts auf JoWood Versprechen geben kann. Naja es ist dennoch schön mit der Neuauflage eine Erinnerung an die eigene Kindheit zu haben.
Zitieren
Ich hab gerade eine Email von Amazon bekommen, der Artikel wurde versendet. :) Mal gucken wann er ankommt, vermutlich am 03.01.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Achte mal bitte auf
  • EAN-Code "9006113186007"
  • Produktcode "JOW091PC"
  • und die Beschriftung auf dem Innenring der DVD "A0101040599-A511 18"
Vielleicht gibts ja wirklich ne Neuauflage wenn die Händler so lange rummehren.
Zitieren
(24.12.2008, 09:42)Zurgrimm schrieb:
(24.12.2008, 00:06)Ditto schrieb: was mir bei der jowood version aufgefallen ist, ist das sman schon ab dem 1. teil keine gift als kireger verwenden kann
Um der Mythenbildung vorzubeugen: Das ist kein Spezifikum der JoWood-Version. HenneNWH hatte ja oben (Beitrag #136) herausgestellt, daß inhaltlich gar nichts verändert worden sein kann. Krieger können selbst kein Gift in die Hand nehmen. Das ist in jeder CD-Version so. Solange sich das Gift in ihrem Rucksack befindet, sollte es jedoch trotz gegenteiliger Anzeige ("kann nicht benutzt werden") anwendbar sein.

Siehe dazu Kunar's Ausgangsbeitrag im Thread "Fehler und Bugs" der Schicksalsklinge-Rubrik.

ja hier liegt der fehler auf meiner seite, wollte es auf die waffe anwenden anstatt es zu benutzen.
ista uch schon ewig lang her als ich schick das letzte mal spielte da hab ich wohl an diese möglichkeit nicht mehr gedacht.
Zitieren
Hab auch die Mail von Amazon erhalten. Bin mal echt gespannt ob die was geändert haben. Und Erinnerung an die Kindheit ist es allemal. Hab zwar noch alle CD ´s (4) als Origianal von damals, aber die 15Teuronen hab ich auf jeden Fall um dabei gehören zu dürfen.
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
Bei mir ist die DVD gerade angekommen. Die Beschriftung auf dem Innenring der DVD, die EAN und der Produktcode sind leider gleich. Die DVD verschwindet bei mir jetzt zur Sicherung einfach im Schrank und ich hole die gute alte Shoebox-Version "wieder" raus.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Bei mir sind die Code-Angaben auch die Gleichen. ne Schweinerei von JoWood so einen Mist noch zu verkaufen. Legt euch die Box bloß net an, die sollen auf Ihren Mist sitzen bleiben.....
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
MoinMoin,

für die, die es interessiert. Es sieht so aus, als sei bei Sternenschweif das CD Image von "Bestseller Games" verwurstet worden. Daher auch nur die 1. CD.

Nur ein paar Ordner wurden weggelassen. Die Packprogramme (z.B WinRar2),Bootme, EATXMS, DSAEDIT, Handbuch, Lösung und Wordview für Win3.1/W95 wurden "vorsichtshalber" aber draufgelassen.

mfg
Dust
Zitieren
(30.12.2008, 12:35)HenneNWH schrieb: Achte mal bitte auf
  • EAN-Code "9006113186007"
  • Produktcode "JOW091PC"
  • und die Beschriftung auf dem Innenring der DVD "A0101040599-A511 18"
Vielleicht gibts ja wirklich ne Neuauflage wenn die Händler so lange rummehren.


Ich gebe zu, ich verstehe gerade nicht worauf Du hinaus willst?
Zitieren
Da ich meine Neuauflage Anfang Dezember 2008 bekommen habe, hatte ich die Hoffnung, dass mein Saturn einen Rückruf der Box verpasst hat.
Es wäre ja möglich gewesen, dass JoWood erst nachdem die ersten Exemplare ausgeliefert wurden die Fehler bemerkt, und den Releasetermin verschoben hat um die Fehler zu fixen und bis zu einem neuen offiziellen Erscheinungstermin (Ende Dez08/Jan09) eine neugepresste Variante rausbringt.

Dem ist laut Obi's Aussage aber nicht so. :(
Zitieren
(02.01.2009, 19:51)HenneNWH schrieb: Da ich meine Neuauflage Anfang Dezember 2008 bekommen habe, hatte ich die Hoffnung, dass mein Saturn einen Rückruf der Box verpasst hat.
Es wäre ja möglich gewesen, dass JoWood erst nachdem die ersten Exemplare ausgeliefert wurden die Fehler bemerkt, und den Releasetermin verschoben hat um die Fehler zu fixen und bis zu einem neuen offiziellen Erscheinungstermin (Ende Dez08/Jan09) eine neugepresste Variante rausbringt.

Dem ist laut Obi's Aussage aber nicht so. :(


Oh, ok - danke für die Erklärung.

Ja, ist echt ne Schande, denn das man das nicht tut, zeigt ja das man bewußt (es gibt ja auch Stimmen bei dem in Forum) eine fehlerhafte Zusammenstellung weiter verkauft....
Zitieren
Hallo,

ich bin vor 2 Wochen ebenfalls über die Neuauflage der Nordlandrilogie gestolpert. Hat mich an die gute alte Zeit erinnert, als ich es gedaddelt habe und konnte nicht widerstehen es zu kaufen. Die Spiele waren einfach zu genial :) So etwas hat es leider nie wieder gegeben.

Um die Erinnerungen wieder aufzupolieren bis ich die NLT in Händen halte, habe ich mich hauptsächlich hier im Forum informiert. An dieser Stelle ein :thx: für dieses top Forum.

Dabei musste ich aber auch leider feststellen, dass diese NLT-Version von Jowood ziemlich mies ist :(
Keine Musik bei Schick usw. das geht mal gar nicht!

Nun halte ich das Paket in den Händen und werde es wohl zurückschicken.

Jetzt meine Frage; Um die NLT annähernd so geniessen zu können wie früher, welche Möglichkeiten hätte ich?
Habe z. B. die Möglichkeit für ein paar Euro mehr die Shoebox-Version von dtp zu kaufen. Oder wäre es vlt sogar besser die Teile einzeln zu besorgen und dabei auf bestimmte Versionen zu achten, was wohl weitaus schwieriger wäre?
Zitieren
Wie die Box von dtp ist kann ich dir leider nicht sagen, aber sooo schwierig ist es nicht, die einzelnen Teile über Auktionshäuser zu bekommen. :) (Obwohl, wenn Jowood eine Nostalgiewelle ausgelöst hat und diese mit ihrem Produkt nicht bedienen konnte, dann ist es inzwischen vielleicht doch schwieriger geworden :lol: )
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(05.01.2009, 16:14)Otis schrieb: Habe z. B. die Möglichkeit für ein paar Euro mehr die Shoebox-Version von dtp zu kaufen.
Hallo Otis und willkommen. :wave:

die shoebox-Version beinhaltet auch nur die Single-CD-Version von Sternenschweif, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ansonsten empfehlenswert, bevor man mit gar nichts dasteht.

(05.01.2009, 16:14)Otis schrieb: Oder wäre es vlt sogar besser die Teile einzeln zu besorgen und dabei auf bestimmte Versionen zu achten, was wohl weitaus schwieriger wäre?
Schwieriger in dem Sinn, dass es teurer wird. Auf alle Fälle nach den CD-Versionen Ausschau halten, nicht nach Diskettenversionen (die Disketten haben Bugs, die CD's so gut wie keine). Bei Sternenschweif nach der Doppel-CD-Version sehen, ansonsten könntest du auch gleich auf die shoebox zurückgreifen.

JoWood wird jetzt dazu beigetragen haben, dass die Attic-Versionen wieder im Wert gestiegen sind. :rolleyes:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Danke für die Antworten.

Hab mich nochmal durch ´s Forum gewuselt und diverse Angebote im I-net durchforstet. Habe dazu noch paar Fragen.

Dass keine Musik bei Schick ist, gibt es das Probelm nur bei der Jowood-Version oder gab es dieses Probelm schon bei einem anderen Publisher?

Sternenschweif Versionen gibt es von 15 - 40 € und in verschiedensten Arten von Attic, Bestseller 18, Gold Games usw. da blicke ich nicht so durch. Originalverpackt habe ich eine 2 CD-Version für 140 € gefunden :)

Und auf was genau verzichtet man, bzw welche Probleme treten auf, wenn man auf die 2 CD-Version verzichtet? Keine Musik, weniger Musik oder einfach nur das Problem mit der CD-Wechsel-Aufforderung?

Denn wenn es nicht so schlimm ist kaufe ich einfach die Shoebox und zerbrech mir nicht mehr den Kopf :rolleyes:
Zitieren
Die Jowood-Probleme (keine Musik bei Schicksalsklinge, keine Abfrage) gibts nur bei der Jowood-Version. ;)

Von Sternenschweif habe ich die Gold Games-Version (2 CDs), die funktioniert tadellos.

So wie ich das verstanden habe musst du bei der 1-CD-Version bevor du bestimmte Gebiete betritts auf midi-Sound umschalten. Es fehlen also quasi nur einige (die hälfte?) der Musikstücke in CD-Qualität.
Ich würde auf die Musik niemals verzichten wollen...
Zitieren
(05.01.2009, 18:10)Otis schrieb: Originalverpackt habe ich eine 2 CD-Version für 140 € gefunden :)

Um Gottes Willen. O_o

Also, ich hab eben auch mal kurz beim e-Auktionshaus geschaut ... Schicksalsklinge 9,99 Sofortkauf, Sternenschweif für 29,90 SK, Schatten über Riva für 6,99 ... ersteren beide mit Originalverpackung, Karte, Handbuch etc. ... und ich hab nur kurz geschaut, das findest du bestimmt auch was gutes. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste