Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage der NLT im November 2008
#82
(10.12.2008, 20:40)Borbaradwurm schrieb: Moment mal. Habe ich gerade wirklich Zurgrimm durch einen Beitrag in diesem Forum berichtig?
Zumindest hast Du es versucht. Möglicherweise ist es Dir auch gelungen (wenn auch nicht durch den Beitrag). ;)

Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es dadurch richtiger geworden ist. So, wie ich die von mir zitierte Stelle verstehe, tritt dieser Fehler - es geht nicht zur Königin oder der Abspann funktioniert nicht - nach dem (logischerweise bestandenem) Kampf mit den Spiegelbildern auf. So steht es in der Spalte "Wo?". In der Spalte "Was tun?" wird zwar auf das Umgehen der Spiegelbilder eingegangen, aber so wie ich das verstehe nur, um dies als mögliche Lösung des Problems auszuschließen. Die eigentliche Lösung besteht dem Text nach darin, das Spiel ohne DOSBox zu vollenden. Und gerade diese Lösung könnte mit einem Spiel, das die DOSBox schon integirert hat, schwierig sein bzw. es ist zumindest die Frage, ob das noch nötig sein wird oder das Problem behoben wurde.

Vielleicht habe ich das aber auch nur falsch verstanden, denn ich habe Riva nicht nochmal gespielt, kann also nicht au eigenem Erleben berichten. Daß der Endkampf auch nach umgangenem Spiegelkampf nicht funktioniert (wie es der von Dir verlinkte Beitrag aussagt), ist sicher richtig. Das ist in der Tat ein Feature. Das meinte ich aber gar nicht und so wie ich das verstanden habe ist das eben auch nicht das, was auf der Bugs-Seite gemeint ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - von Zurgrimm - 10.12.2008, 20:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste