Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage der NLT im November 2008
(19.12.2008, 15:31)Zurgrimm schrieb: Zumindest die letztere dieser Fragen wäre dann auch noch interessant. Und falls das "ä" nicht klappen sollte (in der mittlerweile gelöschten negativen Amazon-Rezension stand ja etwas von einer DOSBox ohne deutsche Sprachdatei), dann wäre die Frage, ob man das beheben kann.
DOSBox ohne deutsche Sprachdatei sagt darüber nichts aus, die Sprachdatei ist bei so einer Vorkonfiguration eh unsinnig, die Frage ist ob bei der Vorkonfiguration das Deutsche Tastaturlayout eingestellt wurde.

(19.12.2008, 15:31)Zurgrimm schrieb: Ob es ein generelles Problem mit dem Durchspielen von Riva geben kann, wenn man nicht versucht, den Spiegelkampf zu umgehen (also normal spielt), ist ja (zumindest mir) nicht ganz klar. Sollte es ein solches Problem geben, würde sich ebenfalls die Frage nach einer Lösung stellen.
Das wäre dann wohl der berüchtigte Spiegelkampf Bug der manchmal bei der nicht gepatchtem Schatten über Riva auftritt. IIRC tritt er innerhalb DOSBox häufig auf, ob Crystals Trick mit "unter Windows" spielen auf jedem Computer funktioniert ist nicht sicher da dieser Bug auf echten DOS Systemen nicht immer auftrat. Dieser Bug wurde mit dem Schatten über Riva 1.12 patch behoben, ein gepatches Schatten über Riva hat auch in Verbindungen mit DOSBox dahingehend nichts zu befürchten.

Schade das Jowoods DVD ohne irgendwelche Patches ausgeliefert wird...

(19.12.2008, 15:59)Zurgrimm schrieb: Wieso "ShoeBox" und "dtp-Trilogie"? Du meinst doch die neue Box von JoWood, oder?
ShoeBox war ein Label von dtp, so wie Drakensang von ANACONDA/dtp ist war die NLT von ShoeBox/dtp. Ich denke Elgor bezieht sich auf die von Caramon verlinkte Rezension der ShoeBox/dtp Version.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - von Borbaradwurm - 19.12.2008, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste