Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage der NLT im November 2008
Ich überlege, ob ich mir die Nordlandtrilogie kaufen soll.

Angemacht hat mich ein thread im DSA-Forum bei World of Players. Was ich da lese kann mich schon inspirieren, diese Vorläufer von Drakensang zu spielen. Auf hochmoderne Graphik kann ich verzichten, Hauptsache, die Geschichte des Spiels ist interessant und ich werde "in das Spiel gezogen".
Vom DSA-Forum bin ich über einen link von Crystal hier gelandet und fühle mich schon gleich (vorausgesetzt ich kaufe mir die Spiele) gut aufgehoben.

Die Neuauflage der gesamten Trilogie von Jowood ist die einzige, die ich noch kaufen könnte.

Zwei Fragen:

1. Kann ich die Neuauflage von Jowood mit euren downloads und Anleitungen hier in eine spielbare Form ändern (z.B. die patches "einpflegen")?

Hat von Euch schon jemand Daggerfall gespielt? Das ist das einzige "alte" Spiel das ich spät nachgekauft habe - das musste man auch mit der DOS-Box installieren und spielen. Dieser Vorläufer von Oblivion und Morrowind hatte eine riesige Welt (mir nicht so wichtig), eine sehr primitive Graphik (nicht so wichtig, hier aber grenzwertig), alle Gegenden und Dungeons sahen identisch aus (nervt schon sehr) und die Geschichte war ausgesprochen langweilig, das artete dahin aus, dass man einfach immer weiter in der Gegend rumschlappte und immer bessere Ausrüstung zu finden und dabei zu vergessen, wohin das Spiel eigentlich zielte - falls es überhaupt ein Ziel gab (kann ich mich nicht mehr dran erinnern). Diese fehlende Geschichte führte dazu, dass ich das Spiel nach einigen Wochen wieder weggelegt habe und seitdem nicht wieder installiert habe.

2. Ist die Nordlandtrilogie irgendwie mit Daggerfall vergleichbar oder liegen da Welten dazwischen?

Nur wenn die Nordlandtrilogie deutlich interessanter als Daggerfall wäre würde ich sie mir schenken lassen wollen (ich habe bald Geburtstag)

Bei Antworten bitte berücksichtigen: ich habe diese drei Spiele nie gespielt - Nostalgie-Faktor gibts also bei mir nicht. Die Spiele sollten mich also "von sich aus" fesseln.

:thx: im Voraus für alle Antworten

Herr Hansi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - von Herr Hansi - 30.11.2009, 21:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste