Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weches Spiel hat die beste Musik?
#41
Ganz im Gegenteil... vieleicht mit Ausnahme von Dawn of War ist es für mich das beste 40k Spiel!
Zitieren
#42
Und es geht wieder los ... :rolleyes:
Girl in the Tower
Zitieren
#43
Dragon Age: Origins hat, wie ich finde, eine sehr stimmungsvolle und abwechslungsreiche Musikuntermaltung: DA:O OST
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#44
In der Tat, ein wahrer Genuß, Alrik.  :up:
(Hab jetzt rausgefunden, daß man einfach den Link ins Suchfeld bei Qwant (oder in welche Suchmaschine auch immer) reinkopiert und dann die YT-Videos auch bei denen eingebettet anschauen kann...  :D  )

Hier in dem Thread ist ja auch schon so viel geniale Musik benannt worden.  :respect:

Bei mir wäre das (on topic) wohl Rudolf Stember/Schicksalsklinge. Dicht gefolgt vom Rest der NLT-Untermalung von Meister Henkel. Erwähnte ich vermutlich schon woanders.

Herrausragend, unter vielem anderen, auch die Sega Mega Drive Titel Quackshot und Castle of Illusion.
Die Siedler hatten tolle Mucke. Oder Heroes of Might&Magic. Auch Jagged Alliance.

Besonders in Erinnerung sind mir Knights of Honor (atmosphärisch bis episch), NHL99 (groovy oder heavy), Unreal Tournament 2003/2004 (variantenreich, hat von vielem etwas: Entspannung, Abenteuerurlaub, vehemente Agony, und mehr. Den besten Track find ich grad nicht.) und Morrowind. Und Guild Wars 2, in dem etliches aus Morrowind wieder auftaucht, sowie vor noch nicht allzu langer Zeit ein Track aus UT2004 (dürfte sdg-ons04 sein). Mit ein Grund, weshalb ich immer noch dort hänge, die wahnsinns Musik von (zumindest teilweise) Jeremy Soule. Die Spielemusikographie erklärt einiges, wenn einem bei GW2 klangtechnisch etwas bekannt vorkommt.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#45
Jeremy Soule ist natürlich ein König der Spielemusik! Den kann man sich immer anhören. Läuft bei mir oft beim Programmieren... hilfreich bei der Konzentration, da niemand singt.

Ähnliche Kaliber wären dann Frank Klepacki (Command & Conquer) und Chris Hülsbeck (Turrican). Aber die sind auch schon etwas älter ;)



(23.01.2018, 09:38)Tobi schrieb: (Hab jetzt rausgefunden, daß man einfach den Link ins Suchfeld bei Qwant (oder in welche Suchmaschine auch immer) reinkopiert und dann die YT-Videos auch bei denen eingebettet anschauen kann...  :D  )

Das ist jetzt off-topic, aber weil du damals in einem anderen Thread so stark darauf gepocht hast, kein YT wegen Datensammlung nutzen zu wollen:
Schau mal in die Netzwerkanalyse deines Browsers. Da wirst du schnell sehen, dass es fast keinen Unterschied macht, YT eingebettet oder direkt auf der Seite zu sehen. Nur so als Hinweis am Rande!
Zitieren
#46
Naja, daß sich so ein Verein alle Daten krallt, deren er habhaft wird, ist schon klar. Aber der Unterschied dürfte schon gewaltig sein, denke ich. Dennoch danke für deinen gut gemeinten Hinweis! Vielleicht vertiefen wir das irgendwann an anderer Stelle nochmal. :)

Hülsbeck kann man wohl bedenkenlos im selben Atemzug nennen wie Soule, ja. :up:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste