Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baldur's Gate 1
#81
das fand ich schon immer unlogisch: warum kommt nach 18 nicht einfach 19???
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#82
Das ist schon in den Original-Regeln so, ich habe eben nachgesehen, das gab es schon in der 2nd Editon von 1989. :D
Ab 19 hat man schon die Stärke eines Hügelriesens, also praktisch unmenschlich (-zwergisch etc). Mehr als 18 geht nur mit Magie oder göttlichem Beistand.
In den 18ern hat man, damit Krieger (>Hauptattribut) Vorteile gegenüber Nicht-Kriegern haben, noch Unterteilungen gemacht. Ausnahme sind Halblinge, die können maximal einfach 18 haben.
Innerhalb der Unterteilungen geht es ja hauptsächlich um die Verbesserung bei Trefferchance und Schaden.

Kurz: wahrscheinlich wollte man keine Spieler im Bereich von 1,50 - 2 Meter Größe, die die Stärke eines Riesen haben.
Zitieren
#83
Wählt man jedoch einen Ork als Kämpfer , Kann man die Stärke bei der Generierung auf 19 setzen.
Zitieren
#84
(13.11.2023, 14:21)Aemilian schrieb: Das ist schon in den Original-Regeln so, ich habe eben nachgesehen, das gab es schon in der 2nd Editon von 1989. :D
Ab 19 hat man schon die Stärke eines Hügelriesens, also praktisch unmenschlich (-zwergisch etc). Mehr als 18 geht nur mit Magie oder göttlichem Beistand.
Wobei die Magie eben zum Glück auch in einem Leitfaden stecken kann, den es im Spiel zu finden gibt.

(13.11.2023, 15:42)Phix schrieb: Wählt man jedoch einen Ork als Kämpfer , Kann man die Stärke bei der Generierung auf 19 setzen.
Das geht allerdings nur in der Enhanced Edition. In der Classic Edition gibt es noch keinen Ork als spielbare Rasse.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#85
(13.11.2023, 18:03)Zurgrimm schrieb: Wobei die Magie eben zum Glück auch in einem Leitfaden stecken kann, den es im Spiel zu finden gibt.


Magie geht immer. :D 

(13.11.2023, 15:42)Phix schrieb: Wählt man jedoch einen Ork als Kämpfer , Kann man die Stärke bei der Generierung auf 19 setzen.

Ach guck, das wusste ich nicht, danke. Allerdings sind Orks bei mir auf der Liste der spielbaren Charaktere auf Platz 100 von 50. ;)
Zitieren
#86
Orks habe ich noch nie gesehen, ich denke du meinst Halbork als Rasse, die gibt es in beiden Teilen, der finstere Streiter Dorn il Khan etwa ist einer. Es gibt sogar einen Gegenstand der die Stärke auf 25 setzt. Der Höchstwert.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#87
Du hast recht Lippens !
Es muß heissen :beim Halbork als Kämpfer kann man die ST auf 19 setzen .
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste