Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlungsschreiben des Hetmanns & Schreiben von Jadra gleichwertig?
#6
(12.12.2008, 01:18)Edvard schrieb:
Crystal schrieb:Sie sind gleichwertig, wenn du dich auf das Zeughaus in Thorwal beziehst. Man bekommt dort mit beiden Schreiben Zugangsberechtigung.
Das wusste ich schon. Mit Jadra's Schreiben bekommt man sogar mehr(45D statt 30D).
Das ist alles richtig, aber noch nicht ganz exakt. ;) Ich gebe zu, daß meine Untersuchungsergebnisse dazu in diesem Forum etwas schwer zu finden sind:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...16#pid3316

Man kommt tatsächlich mit beiden Schreiben ins Zeughaus. Wenn man das Schreiben des Hetmans allerdings hat, bedeutet das schon, daß man nicht die optimalen Antworten beim Hetman gegeben hat. Denn optimalerweise fragt man nicht nach einer Belohnung und dann bekommt man auch das Schreiben von ihm nicht sogleich (sondern erst später, wenn man's für Jurge braucht). Beide Antworten beim Hetmann bestimmen den Wert, für den man sich im Zeughaus eindecken kann.

Wenn man das Hetmann-Schreiben hat, ist auch das Jadra-Schreiben nicht mehr wert. Das ist dann überflüssig. Der Zeughaus-Wert richtet sich nämlich nicht nach dem Schreiben selbst, sondern nur nach den beim Hetman gegebenen Antworten. Richtig ist, daß man idealerweise 45 Dukaten herausholen kann. Den Weg dahin zeigt der oben verlinkte Beitrag.


EDIT: @Edvard: Bitte nicht alle Fragen durcheinander behandeln. Das soll hier bitte kein Sammelthread werden. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlungsschreiben des Hetmanns & Schreiben von Jadra gleichwertig? - von Zurgrimm - 12.12.2008, 09:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste