Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Englische Version kompatibel?
#1
Hi,

habe wieder Lust bekommen, DSA 1 und co zu zocken. Leider liegen die CD's bei meinen Eltern, vor Weihnachten komm ich aber dort nicht mehr vorbei.

Jetzt bin ich auf die englische Version gestoßen, die anscheinend Abandonware (bitte um Korrektur wenn dem nicht so ist) ist. Könnte ich die Savegames von dieser dann mit meiner deutschen Version verwenden bzw. dann in Sternenschweif importieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!
Zitieren
#2
Abandonware ist ganz böse!!!
Finger weg!:angry:
Siehe auch z.B. hier...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#3
Dass die deutsche Version bald neu rauskommt hab ich gelesen, sie ist also nicht abandonware. Dachte aber zumindest die englische wäre es.
Zitieren
#4
Hallo dickerchen. :)

Keine Version ist Abandonware. Die englische NLT ist rechtsmäßig an Attic zurückgefallen, daher auch geschützt. Es gibt hier auch einige Threads dazu.
Auch wenn JoWood keinen Release gemacht hätte, wäre es keine Abandonware gewesen. Egal, was andere erzählen, wir wissen es aus erster Hand.
-> Erklärung zum Urheberrecht der NLT
-> Information zum Urheberrecht (mit Guido Henkel)

Zu deiner Frage ein paar Links:
-> Von Realms of Arkania zur Nordlandtrilogie
-> Stufentabelle der NLT und RoA
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Danke für die Aufklärung! Das mit den AP ist wirklich dumm, zum Editor will ich wirklich nicht greifen. Dann muss ich mich doch noch gedulden, bis ich wieder spielen kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste