Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reich werden ohne Cheat
#1
Ich habe eigentlich den festen Grundsatz, nicht zu cheaten, allerdings bietet die Schicksalsklinge auch so genügend Möglichkeiten steinreich zu werden.

Eine besonders elegante Methode, wie ich finde, ist die mit den Märkten in Phexcaer, da sie kein Cheat ist, sondern eine Gegebenheit der Preisgestaltung der Märkte:

Man kaufe sich auf dem Westmarkt ein teures Kraut, wie zum Beispiel Belmart (5-6 Dukaten ohne Feilschen) oder Thonnys (16-20 Dukaten ohne Feilschen), laufe fünfzehn Schritt zum Ostmarkt und verkloppe das Zeug dort für deutlich mehr als den Einkaufspreis, ohne das man besonders gut feilschen können muß. Mit dem erzielten Gewinn kaufe man auf dem Westmarkt wieder ein und verkauft es nebenan wieder ;)

Nach einigen Durchgängen hat man mehr Knete auf dem Konto, als man je verbrauchen kann. Zeit: höchstens einige Minuten. Mit einem mittelmäßigen Talentwert in Feilschen geht das ganze natürlich nochmal wesentlich schneller.

Wundert mich eigentlich, dass die Programmierer so einen Patzer eingebaut haben, dass der billigste Einkaufswert günstiger ist als der höchste Verkaufswert und das sich diese beiden Märkte auch noch in derselben Stadt befinden. Besonders phexgefällig sind die Händler ja damit nicht gerade.
Zitieren
#2
das steht hier im forum aber schon
(mehrmals)
(ist demnach gut bekannt :) )
aber erstmal halloo von mir
Zitieren
#3
Tut mir leid, ich habe nirgendwo etwas darüber gelesen. In welchem Artikeln steht denn etwas darüber. Würde mich interessieren, mit was andere Leute so gehandelt haben. Dann könnte man diesen Thread natürlich löschen.
Zitieren
#4
du solltest dir reiseführer und tips und tricks zu jkedem teil spezifisch suchen
(das forum trennt die teile ja gut sortiert)
Zitieren
#5
cobalt schrieb:Tut mir leid, ich habe nirgendwo etwas darüber gelesen. In welchem Artikeln steht denn etwas darüber.

Du kannst bei der Suchfunktion oben ja das Forum durchforsten, da wirst du fündig werden. Gib als Schlagwörter einfach "Handel" und "Phexcaer" ein, dann bekommst du die passenden Threads. Die musst du dann allerdings manuell durchsuchen, um die passende Stelle zu finden. Eine Bemerkung zum Phexcaer-Handel stand z.B. im Hexensolo-Thread unter DSA1. Zurgrimm hat es dort am Rande erwähnt. :)

Hexensolo-Thread
Zitieren
#6
also ich habe sonst ja immer einen gewissen betrag auf runin am opferstock geholt und gut war. aber nun habe ich auch zum ersten mal diese phexcaer-methode ausgetestet. das ist ja nahezu lächerlich. ich habe für 4000 D kräuter gekauft und habe diese für 28000 D wieder verkauft. deutlich über dem einkaufspreis heißt es hier ja immer. aber das ist doch... der siebenfache erlös!? naja... :rolleyes: in schweif noch ein wenig gefeilscht und schon liegt man bei über 40000 D! :rolleyes: grundgütiger...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste