Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeughaus in Thorwal
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal in einem Post von Zurgrimm gelesen, dass man im Zeughaus von Thorwal für bis zu 45 Dukaten einkaufen kann. Rentiert sich das in Thorwal und was sollte man für das Geld kaufen? Also mit was sollte man sich für den Anfang eindecken? Ich spiele mit Krieger, Zwerg, Streuner, Waldelf, Auelf und Magier.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
Zitieren
#2
Lohnen tut sich das schon. Das Zeughaus ist billiger als die beiden Waffenhändler vor Ort.
Preise findest du in der Stadtbeschreibung Thorwal.

Was man einkaufen sollte? Ich würde sagen, dass jeder ein Lederzeug und einen Lederhelm bekommt. Bis auf den Magier. Wenn das Geld reicht, noch 3 - 4 Krötenhäute dazu.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ich meine, man kriegt einen "Einkaufsgutschein" für 20 Dukaten fürs Zeughaus. Man kann zwar durch Feilschen mehr bekommen, aber bis auf 45 Dukaten ist glaube ich nicht möglich.

Lohnenswert ist es auf jeden Fall, da man ja nichts von seinem Geld ausgibt.
Zitieren
#4
Den Zwölfen zum Gruße!

(21.12.2008, 16:42)lucksi schrieb: Ich meine, man kriegt einen "Einkaufsgutschein" für 20 Dukaten fürs Zeughaus. Man kann zwar durch Feilschen mehr bekommen, aber bis auf 45 Dukaten ist glaube ich nicht möglich.

Wie man welchen Betrag bekommt, hat Zurgrimm klar und kurz bereits aufgeschrieben. Wenn man im Zeughaus Waffen und Rüstungen verkauft, erhöht sich der Betrag, den man dort ausgeben kann, wieder. Das lohnt sich aber nicht, weil andere Händler mit höheren Preisen mehr zahlen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#5
Ich hab von dem Geld gleich 2 Kettenhemden, diverse Schilde, Helme, etc gekauft. Dank nem guten Feilscher ging das relativ problemlos.
Danach waren meine Helden zwar nicht komplett ausgerüstet, aber Krieger und Thorwalerin liefen schon mit RS 8+ durch die Gegend.
Und nach dem Säubern der Zwingfeste hatte ich quasi alle komplett eingedost(soweit es halt möglich ist).
Nebenbei: Ich setze zuerst auf gute Rüstungen(außer natürlich den Schuppenpanzer, der ist anfangs einfach zu teuer:rolleyes: ) und erst später auf gute Waffen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#6
Also wärs es wohl sinnvoll zuerst auf Rüstungen etc. zu setzen? Kann man die Kräuter vernachlässigen (für Krankheiten)?
Zitieren
#7
(22.12.2008, 11:25)less schrieb: Also wärs es wohl sinnvoll zuerst auf Rüstungen etc. zu setzen? Kann man die Kräuter vernachlässigen (für Krankheiten)?
Allgemein Fragen zu sinnvoller (Aus)rüstung bitte in den dafür passenden Threads behandeln. Hier geht es nur um das Zeughaus in Thorwal. Entsprechende Threads wären z.B.:
Die Perfekte Ausrüstung
Schwere oder leichte Rüstung?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste