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Icewind Dale 1
#18
So ich bin nun im 4ten Kapitel also Oberdorntief angelangt... Zu Anfang war der Heart of Fury Mode nicht so schlimm wie erwartet, meine Party war aber auch ziemlich auf powergaming ausgelegt :D Aber spätestens ab Drachenkopf und dann vorallem in der Hand wirds echt happig!

Die Nahkämpfe sind nicht so das Problem, da meine 3 Nahkämpfer das schon schaffen, notfalls kann auch noch der Kleriker tanken oder mit Buff gut mitmischen. Die Kämpferdiebin ist echt ein Bringer mit allen Diebesfähigkeiten > 100% und guten Kampfwerten :D. Schön rumschleichen, sich hinter den Spellcaster stellen und dann mit der Party frontal losstürmen :D Dann wenn der Nahkampf beginnt den Caster fies anstechen und zusehen wie sein Zauber verpufft :lol:

Naja da sind wir auch schon bei dem Problem des HoF Modes angelangt... Wie gesagt in Nahkämpfen nimmt man zwar ordentlich Schaden, aber nicht so schnell, dass man Leute verliert (Es sei denn man verpennt etwas :P) aber die gegnerischen Kleriker und Magier die ja recht zahlreich sind und unter Normal lediglich lästig haben nun alle Zauberstufen jenseits von Gut und Böse! Da macht eine statische Entladung (Stufe 4 Zauber) eines 0815 Klerikers schon mal MIT Rettungswurf 98 Schaden! Das Wichtigste ist also wirklich möglichst alle Caster zu unterbrechen und dann schnell zu erledigen. Auch die ganzen Kleriker/Paladin Buffs helfen, da die auch immer jeweils Rettungswurf Boni bringen.
In der Hand begegnen einem dann schon mal 20-30 Schattenelfen +2-3 Caster in einem Raum... Da hilft wirklich nur noch Symbol der Hoffnungslosigkeit. Mal eben 3/4 oder so der normalen Gegner für zig Runden!! völlig wehrlos :lol: Die meisten Magier betrifft das zwar normalerweise nicht (bessere Saves gegen Zauber) aber die kann man dann ja problemlos verhauen/beschießen, wenn keine Deckung mehr da ist.
Wenn man aber mal einen Magier oder so übersieht kann das schon bedeuten, dass man neuladen muss... Ein durchgebrachter Beherrschungsspruch und dein bester Kämpfer erschlägt deinen Magier oder sowas :angry:
Besonders fies ist der Kampf gegen die Schlangendämonin... da tauchen einfach mal 3 Yuan Ti Magier von hinten auf, dies unter normal bestimmt da nicht gab... Hat man vorher seinen Magier oder Kleriker da in Sicherheit gewägt fängt der sich schnell 15 Magische Geschosse oder 3 Vitriolkugeln und ist dann meist auch tot... Naja no challange no fun!
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Icewind Dale 1 - von Fury - 22.12.2008, 17:33
RE: Icewind Dale 1 - von Calesca - 22.12.2008, 17:59
RE: Icewind Dale 1 - von Rabenaas - 22.12.2008, 21:47
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 22.12.2008, 22:03
RE: Icewind Dale 1 - von Calesca - 22.12.2008, 22:31
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 23.12.2008, 04:04
RE: Icewind Dale 1 - von Kensei - 24.12.2008, 18:45
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 25.12.2008, 02:24
RE: Icewind Dale 1 - von Kensei - 25.12.2008, 13:59
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 25.12.2008, 16:54
RE: Icewind Dale 1 - von Zurgrimm - 25.12.2008, 17:13
RE: Icewind Dale 1 - von Calesca - 25.12.2008, 18:41
RE: Icewind Dale 1 - von Kensei - 25.12.2008, 18:51
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 25.12.2008, 21:13
RE: Icewind Dale 1 - von Calesca - 25.12.2008, 21:19
RE: Icewind Dale 1 - von Kensei - 25.12.2008, 22:05
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 25.12.2008, 22:56
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 27.12.2008, 00:51
RE: Icewind Dale 1 - von Zurgrimm - 27.12.2008, 09:57
RE: Icewind Dale 1 - von Fury - 08.01.2009, 15:45



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