Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klang und Bild
#1
Wäre es möglich den Intro und die alten Musikstücke von Schicksalklinge in die abgespeckte Verion von JoWood einzufügen oder verstößt das gegen irgendwelche Rechte ? Falls es möglich wäre und erlaubt wie könnte man das anstellen ?
Zitieren
#2
(30.12.2008, 15:52)Fenris schrieb: Wäre es möglich den Intro und die alten Musikstücke von Schicksalklinge in die abgespeckte Verion von JoWood einzufügen oder verstößt das gegen irgendwelche Rechte ? Falls es möglich wäre und erlaubt wie könnte man das anstellen ?
Das ist leider unmöglich, da man im Endeffekt den Besitzern der Jowoodversion ein CD-Abbild der originalen CD zugänglich manchen müsste (CD-Audio Soundtrack etc.), und das würde gegen das Urheberrecht verstoßen. Das Ganze ist ähnlich zur Situation der Leute denen nur Diskettenversion zu Verfügung steht.
Zitieren
#3
Ich würde an JoWood herantreten und auf vollständige Erfüllung des Kaufvertrags pochen. Die haben Geld dafür bekommen, also stehen sie auch ihren Kunden gegenüber in der Pflicht.
Und das Fehlen der Musiktracks ist ein erheblicher und offensichtlicher Mangel.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
An JoWood rantreten ist so eine Sache, entweder äußern sie sich nicht oder weisen die Schuld von sich, naja JoWood wird für mich immer den Namen NoGood behalten. Ich werd mir wohl meine uralten Schicksalsklinge Cds raussuchen um wenigstens den Sound zu haben.
Zitieren
#5
Rechtsanwalt? :idea:
Kannst das Wort ja mal ganz beiläufig in einer Mail fallen lassen. Drohungen wirken oft Wunder... :evil:
Great people care.
Zitieren
#6
Würde ich wenn ich nicht selbst wüsste wie anstrengend so ein Rechtsstreit ist.
Zitieren
#7
wie wahr...

aber was anderes... ist es denn irgendwie möglich und erlaubt die sounds und audiotracks von sternenschweif in schick einzubinden? Das wär ne feine sache :)
Zitieren
#8
(05.01.2009, 18:06)BriBraMuc schrieb: wie wahr...

aber was anderes... ist es denn irgendwie möglich und erlaubt die sounds und audiotracks von sternenschweif in schick einzubinden? Das wär ne feine sache :)

Das müsste eigentlich zu machen sein. Was CD-Musik angeht, dürfe es reichen, einfach nach dem Laden die andere CD einzulegen. Das dürfte aber mit der Zuordnung der Musikstücke nicht funktionieren. Du könntest dir höchstens eine passend bestückte Audio-CD brennen/als Image erstellen, wenn dir das den Aufwand wert ist.


Wenn man die MIDI-Musik hören will, kann man natürlich die XMI-Dateien austauschen. Mein Packer (der momentan noch in der alpha-Phase ist und einige Probleme hat) kann so etwas. Ich habe bei mir auf dem Rechner ein Sternenschweif, das die MIDI-Musik von Schicksalsklinge nutzt :) . Das Problem ist nur: Die CD-Version von Schicksalsklinge lässt sich nicht auf MIDI-Musik umstellen (siehe diesen Beitrag).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#9
Du kannst die CD auch einfach wieder umtauschen. Hat bei mir funktioniert:

Ich habe dem Verkäufer meine Original-CDs (dsa 1 und 3) gezeigt, um ihm mitzuteilen, dass ich die Spiele bereits hatte und nur die JoWood version gekauft hatte, um mir keinen Stress machen zu müssen wegen alter Version etc. . DSA1 lief ohne Musik und SüR hatte geschlagene 2 fps. Also habe ich mein Geld zurück bekommen.

Im übrigen finde ich DSA 2 nicht wieder, und so habe ich dank Jowood ein funktionierendes Sternenschweif auf meinem PC und gleichzeitig mein Geld zurück. *Tadaaa* Man muss auch mal gewitzt sein in dieser Welt :rolleyes:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste