Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mache ich falsch?
#1
Sad 
hallo, alle miteinander!

ich bin neu hier im forum und weiss nicht, ob ich jetzt hier richtig gepostet habe(ich hoffs zumindest ^^;)

zu meiner frage:

ich habe mich mal ins HEXen eingearbeitet und angefangen, mir ne nette, starke heldentruppe für riva zusammenzubasteln.
nun hab ich wohl bei meinem zwerg "gilion" irgendwas falschgemacht; es kommt dauernd dieser anzeigefehler in seinem menübildschirm, und zwar nur, wenn ich mir die grundwerte anzeigen lasse.

was hab ich falsch gemacht? ich rätsele da jetzt schon fast ne woche dran rum:wall:

lg,

shinnen

hier sind screenshots vom charakterfenster mit dem fehler und dem dazugehörigen HEX- Code:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallöchen :wave:

So auf den ersten Blick kann ich da nichts erkennen. Hast du denn mal Gilions Abschnitt im Savegame mit dem eines "normalen" Helden verglichen (Also einem, bei dem dieser Anzeigefehler nicht auftritt)? Eine eher beiläufige Frage noch: warum hast du die Stufe auf 18 gesetzt?
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#3
Hallo Shinnen, :wave:

bei den AP hast du einen Zahlendreher drin. Für Stufe 18 sind 15300 AP nötig, nicht 13500. Eventuell kommt er da durcheinander... Falls nicht, änders trotzdem ab, damit die nächste Stufe korrekt berechnet wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Wenn es dir nur um das editieren der Charaktere und nicht um das Hexen-Lernen geht, solltest du vielleicht einfach den Editor von Scheí¯jian nehmen.
Zitieren
#5
danke für die schnellen antworten, werde sie bei gelegenheit mal ausprobieren:thx:

@ peridor: wenn ich sie auf stufe 21 setze, bringen mir die AP ja nix mehr^^
Zitieren
#6
Wenn du wegen der AP nach oben Luft haben willst, dann bleibe bei den 13500 AP und ersetze Stufe 18 durch Stufe 16 - dann passt es wieder. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
hallo wieder mal!

also, es liegt NICHT an den AP! den gleichen fehler hab ich bei den anderen charas auch eingebaut, aber da gab ´s dieses kuddelmuddel aufm screen nicht.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER!!!!! ich habe herausgefunden, woran an liegt^^. an den göttergeschenken!

ich habe gilion als geburtsgott ingerimm gegeben, der ja, wie allgemein bekannt, das talent "stumpfe hiebwafffen" um 1 erhöht.

so, das spiel scheint da aber probleme mit zu haben.
wenn irgendwelche waffentalente gehext und dann durch eine gottheit noch zusätzlich verstärkt werden, gibt ´s den obigen fehler. ich hab ihm jetzt efferd gegeben, und - schwupps!- war der fehler nicht mehr da:jippie:

trotzdem nochmal vielen lieben dank für eure lösungsvorschläge :ok:

ihr seid auch so schnell mit dem antworten; einfach göttlich:respect::respect::respect:!
Zitieren
#8
(13.01.2009, 16:59)Shinnen schrieb: ich habe gilion als geburtsgott ingerimm gegeben, der ja, wie allgemein bekannt, das talent "stumpfe hiebwafffen" um 1 erhöht.
Schön, dass es jetzt geht. :) Aber Hiebwaffen steigert kein Gott. Die Götterboni kannst du auf dieser Seite nachlesen -> Mindestwerte zur Heldengenerierung

Die einzige Göttin, die bei den Waffentalenten was verändert, ist die Kriegsgöttin Rondra bei Schwertern. Ingerimm steigert nur die Kriegskunst. Sicher, dass es Hiebwaffen waren?

EDIT: Korrektur. Auch Firun vergibt Bonus auf ein Waffentalent - nämlich die Schusswaffen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste