Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffen "leicht beschädigt"
#1
Question 
Guten Abend zusammen.

Ich verirre mich ja immer mal wieder in dieses Forum, nicht weil ich so selten die NLT spiele, sondern weil eigentlich auf jede Frage irgendwo schon ne Antwort parat liegt. Für folgende Situation hab ich allerdings (trotz Suchfunktion) noch keine Erklärung gefunden:

Ich spiele grad mal wieder Schatten über Riva, hab soeben die Windsbraut hinter mir, und jetzt hab ich bei jeder Waffe meiner Gruppe die Anmerkung "leicht beschädigt" da stehn. Auch bei den magischen Waffen (Bogen des/Schwert des Atherion), allerdings nicht beim Zauberstab meines Magiers.

Frage: Was ändert der "Leicht beschädigt"-Status an den Werten der Waffen? UND: Kann man das in Riva irgendwo richten lassen? Es gibt ja nur die 2 Schmiede, der eine davon Rüstungsschmied, der andere Hufschmied. Der Rüstungsschmied machts nicht, beim Hufschmied hab ichs noch nicht probiert, weil auf dem kurzen Weg vom Tsa-Tempel bis dorthin mich IMMER die Wache angreift (ich werd ja wegen Mordes gesucht). Ich hab den Kampf bisher immer abgebrochen und neugeladen. Könnt ich aber noch machen.

Und bevor jetzt einer was sagt: Ja, ich könnte einfach so weiterspielen, aber schließlich ist dieses Forum dafür bekannt, alles zu wissen, oder :respect: Es interessiert mich halt...

Danke schonmal
(und schön, dass es euch immer noch gibt)

WorstC
Zitieren
#2
Hast Du mal probiert, die Waffen mit einem Schleifstein zu bearbeiten? Ich glaube da war irgendwas... :)
Zitieren
#3
Den Status "leicht beschädigt" gibt es auch schon in Schweif. Dort kann man die Waffen ganz normal reparieren lassen, aber es gibt ja auch noch keine Unterschiede bei den Schmieden.
Ich denke, an den Werten der Waffen ändert sich nichts, außer den Bruchfaktor. Es ist wohl eher ein nützlicher Hinweis für den Spieler("Junge, deine Waffe ist am Abk...en, reparier sie mal" ;)). Sprich, wenn du nicht aufpasst, wird die Waffe bald brechen.(Dager auch der vermutete höhere BF.)
Allerdings gehör ich nicht zu der allwissenden Elite hier und muss daher darauf hinweisen, dass diese Angabe ohne Gewähr ist.^^
Natürlich sind auch magische Waffen davon betroffen, mit Ausnahme der explizit unzerbrechlichen.

EDIT: Memo an mich: ganz schnell Schleifsteine(auch anderes Waffenpflegezeug?) kaufen!:pfeif:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#4
Mein Kommentar war jetzt auch nur eine Vermutung. Es ist schon sehr lange her, dass ich SüR gespielt habe. :pfeif: Aber ein Versuch kann sicher nicht schaden.
Zitieren
#5
(12.01.2009, 23:08)WorstCase schrieb: Ich spiele grad mal wieder Schatten über Riva, hab soeben die Windsbraut hinter mir, und jetzt hab ich bei jeder Waffe meiner Gruppe die Anmerkung "leicht beschädigt" da stehn. Auch bei den magischen Waffen (Bogen des/Schwert des Atherion), allerdings nicht beim Zauberstab meines Magiers.

Der Zauberstab deines Magiers ist ja auch unzerbrechlich, insofern kann er auch nicht beschädigt werden. Das betrifft übrigens auch alle anderen unzerbrechlichen Waffen. Zum Beispiel auch das Schwert aus der Zwergenbinge. Bei diesem wirst du nie lesen, dass es "leicht beschädigt" ist.

(12.01.2009, 23:08)WorstCase schrieb: Für folgende Situation hab ich allerdings (trotz Suchfunktion) noch keine Erklärung gefunden:

In dieser Rubrik findet man da auch nicht viel. Wohl aber in der Rubrik "Allgemeines zur NLT". Da gibt es extra einen Thread zum Schleifstein. Da steht so ziemlich alles drin, was du wissen möchtest. Der Schleifstein jedenfalls ist die Lösung deines Problems. Ein Schmied hilft da nicht viel.

Der Schleifstein
Zitieren
#6
Beten soll ja auch helfen... bedauerlicherweise gibts aber keinen Ingerimm Tempel in Riva :(
Zitieren
#7
Und wenn sich eine Waffe nach zig-mal schleifen nicht reparieren lässt, einfach in eine Truhe damit, eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag eine intakte Waffe aus selbiger Truhe herausgeholt. :)
Die beiden Schmiede in Riva können jedenfalls nur zerbrochene Waffen (und auch Rüstungen) reparieren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Das ging ja, wie immer, erstaunlich schnell.

Auf die Idee mit dem Schleifstein bin ich noch gar nicht gekommen. Obwohl das, rein von der Logik her, bei einem Kriegshammer nicht viel Sinn macht. Hat aber funktioniert.

(12.01.2009, 23:43)Crystal schrieb: Und wenn sich eine Waffe nach zig-mal schleifen nicht reparieren lässt, einfach in eine Truhe damit, eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag eine intakte Waffe aus selbiger Truhe herausgeholt. :)

Interessante Variante. Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber ich glaube dir. Wie viele Stunden am Tag muss man die NLT eigentlich spielen, um sowas auf Knopfdruck auswerfen zu können!? :grin:

Danke und weiter so, ihr seid super!

Greetz
WorstC
Zitieren
#9
(13.01.2009, 00:21)WorstCase schrieb: Wie viele Stunden am Tag muss man die NLT eigentlich spielen, um sowas auf Knopfdruck auswerfen zu können!? :grin:
Ein Menschenleben wird dafür wahrscheinlich nicht ausreichen...
:D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#10
Behalten leicht beschädige Waffen, die man zur "Wunderheilung" in die Truhe legt, nach Verschwinden des Zustandes "leicht beschädigt" ihr Attribut "magisch"? So könnte ich alle geweihten Waffen über einen längeren Zeitraum magisch halten. Sobald nach einem Kampf das Wort "leicht beschädigt" aufscheint, nehme ich die Waffe aus der Hand und nehme eine andere. Das gleicht das nicht Vorhandensein von Ingerimm- oder Rondratempel doch einigermaßen aus.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#11
(12.10.2013, 18:06)Lippens die Ente schrieb: Behalten leicht beschädige Waffen, die man zur "Wunderheilung" in die Truhe legt, nach Verschwinden des Zustandes "leicht beschädigt" ihr Attribut "magisch"?

Nein, die Truhen haben den gleichen Effekt wie beim Schmied. Nimmst du die Waffe wieder raus, sind alle Eigenschaften dieser Waffe verschwunden. Nur echte magische Waffen behalten ihren magischen Status, aber auch hier verschwindet die rote Anzeige. Bei echten Waffen kann man sich jedoch diese rote magisch-Meldung per Odem Arcanum zurückholen, wenn man auf sowas Wert legt.

Geweihte Waffen verlieren ihre Magie, sind mit denen aus dem Laden praktisch wieder gleich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Dann verlieren sie dieses Attribut wohl auch dann, wenn man sie unbeschädigt in die Truhe legt. Das heißt, ich muss diese Waffen, wenn ich sie nicht dauernd rumschleppen will, generierten Helden in Tempeln geben, dann dürften die Attribute erhalten bleiben.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#13
Es steht mir zwar nicht an, unseren Administrator korrigieren zu wollen, aber ich hatte gestern gerade eine leicht beschädigte, geweihte Waffe parat, legte sie kurz darauf kurz ab und nahm sie gleich wieder raus. Und was muss ich sehen? Die Waffe ist repariert (im nächsten Kampf wurde der Zustand als OK bezeichnet), der Zusatz magisch blieb aber bestehen, ich konnte damit einen Dämon verletzen, und von Haus aus magisch war sie nicht, denn es handelte sich um meinen importierten Doppelkhunchomer. Geweihte, aus Schweif übernommene Waffen behalten also nach einer "Reparatur" diesen Status, zumindest bei meiner Version. Und man muss die Waffe keine Nacht liegen lassen, rein und gleich wieder raus reicht schon. Man muss bei solchen Waffen nur verhindern, dass sie zerbrechen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste