Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage: Problem bei Piratenverfolgung
#1
servus habe ein problem
ich habe meine gruppe geteilt und mit meinem streuner und meiner süßen auelfe den piraten seedorff oder wie der heißt verfolgt nur ist mein verfolgen an der brücke gescheitert das programm dachte ich laufe weiter also hab ich zu ende verfolgt aber eben bin ich an der brücke geblieben nun nach vereinigung der gruppe hab ich nun jedes haus abgeklappert ich find das misthaus net


muss ich nun neustarten also nochmal neuanfangen oder wie schaut das aus ?
#2
Hallo MelSpirit und willkommen im Forum!

(20.01.2009, 12:38)MelSpirit schrieb: muss ich nun neustarten also nochmal neuanfangen oder wie schaut das aus ?

Also mal langsam. Du hast den Schatten, der nachts aus dem Haus von Adran Seehoff kommt, verfolgt und an der Brücke hast du die Gestalt aus den Augen verloren, ja? Und was ist dann passiert? Das Programm dachte, du läufst weiter? Wie darf man das denn verstehen?

Normalerweise läuft es so ab: Du verfolgst diesen Schatten nachts. Es gibt zwei Stellen, an denen die Verfolgung schiefgehen, sprich eine Probe misslingen kann. Das ist zum einen hinter dem einen Haus direkt am Wasser und eben an der Brücke, wo es anscheind bei dir schief gegangen ist. Entweder sieht man die Gestalt danach noch oder man hat sie aus den Augen verloren. Wenn letzteres der Fall ist, hat man eben Pech gehabt, dann ist die Verfolgung misslungen. Dann gehst du halt einfach am nächsten Tag wieder zum Haus von Adran Seehoff, bzw. zu diesem Baum in der Nähe und legst dich dort erneut auf die Lauer. Das kannst du beliebig oft machen, bis es schließlich irgendwann mal gelingt. Dieser Schatten kommt jede Nacht aus dem Haus von Seehoff raus.

Es bietet sich an, seine Gruppe zu teilen und nur einen Helden bei dem Haus von Adran Seehoff auf die Lauer zu legen. Am besten einen mit guten Werten in gesellschaftlichen Talenten wie "Gassenwissen", "Schleichen" und solche Dinge. Welche Proben genau bei der Verfolgung stattfinden, wissen wir leider auch nicht genau, aber sicher sind es irgendwie solche, so dass sich am ehesten ein Streuner oder Gaukler anbieten würde, wenn du einen hast. Wenn du alle sechs Helden auf Verfolgung schickst, wird auf alle Helden separat geprobt, das heißt es ist viel wahrscheinlicher, dass die Verfolgung schiefgeht. Zumal du dann sicher auch ungeschickte Helden dabei hast. Ein Magier beispielsweise wird sich wohl kaum für eine nächtliche Verfolgung eignen. Die entsprechenden Talente steigert man bei ihm ja in aller Regel nicht sonderlich intensiv. Such dir einen Helden aus und trenne ihn von den anderen. Die anderen stellst du einfach irgendwo ab, denen passiert schon nichts. Sobald die Verfolgung gelungen ist und deine Helden wissen, welches Haus sie aufsuchen müssen, kannst du die Gruppe wieder vereinen.

Wenn die Verfolgung gelingt, bleiben deine Helden genau vor dem Haus stehen, in dem Daswadan Severin wohnt. Dort kannst du dann einbrechen und die Piraten stellen. (oder wahlweise am nächsten Tag anklopfen, dann läuft die Quest kampflos ab). Dazu muss aber natürlich die Verfolgung erst einmal gelingen, denn woher sollten deine Helden sonst wissen, dass in diesem Haus eine Versammlung von Piraten stattfindet? Daswadan Severin wohnt immer in demselben Haus, es ist also nicht nötig, die ganze Stadt abzuklappern. Nur deine Helden müssen halt wissen, wo sie suchen müssen. Hier hast du mal eine Stadtkarte, das Haus von Daswadan Severin ist mit #39 beschriftet. Andere Häuser brauchst du in diesem Zusammenhang nicht zu untersuchen. Alle Klarheiten beseitigt?

-> Stadtplan von Riva
#3
Ich weiss zwar nicht genau was du uns mit damit sagen willst, aber: wenn deine Gruppe die Verfolgung vermasselt musst du Seehoff am nächsten Tag wieder beobachten und verfolgen bis du siehst welches Haus er betritt.
#4
ja eben nicht vermasselt ich hab die verfolgen quasi beendet aber bin an der brücke nähe boronsacker hängen gelieben (die sind da net drüber gelaufen sprich verfolgung geklappt am morgen dannach ist der seehoff auch net mehr daheim)

werds mal bei dem angegebenen haus probieren hoffe das es klappt
#5
Die Verfolgung ist keinesfalls an der Brücke zuende. Wenn deine Helden bei der Brücke stehen bleiben dann ist es schief gegangen. Deine Helden laufen, wenn die Probe dort gelingt, automatisch weiter bis zum Haus von Daswadan Severin. Wenn sie das bei dir nicht getan haben, ist die Verfolgung auch nicht gelungen. Liest du eigentlich die Textboxen, die dann auftauchen? Da sollte eigentlich alles drinstehen, was man wissen muss. Welche Textbox kam bei dir denn bei der Brücke?

Dass Adran Seehoff bei dir allerdings nicht mehr daheim ist, ist schon sehr merkwürdig. Denn normalerweise kann man ihn immer ansprechen, solange die Verfolgung noch nicht gelungen ist. Tagsüber zumindest. Beim zweiten Mal gibt er sich zwar nicht mehr sonderlich gesprächsfreudig, aber zumindest kann man ihn antreffen. Sehr eigenartig. Vielleicht solltest du den Spielstand mal hochladen (archiviert als Attachment) , dann schaue ich mir das mal selber an. Interessiert bin ich jetzt schon ein bißchen. Wenn es bei dir so ist, dass du weder Adran Seehoff zuhause ansprechen noch bei Daswadan Severin einbrechen kannst, dann bekunde ich hiermit offiziell meine Verwunderung.
#6
Kann es sein das du, MelSpirit, den Riva Patch nicht installiert hast?
#7
ungepacht ist die jowood NLT version muss mal schaun ob ich die einfach so patchen kann

und die textboxen sagen ja das ich angekommen bin mein schleicher is schon ganz passabel nur nach
werde heute abend mal schaun ob ich das haus wirklich schon untersucht hatte (hoffe das nich)
das ist dann so bei der brücke das ich daneben stehe und der kompass sich bewegt also nimmt riva an das ich am laufen bin somit stolper ich ja nich sondern komme an
#8
Jowood... natürlich... :rolleyes: :D

Der Bug ist aber bekannt. Es geht weiter, wenn du einfach am richtigen Haus anklopfst.
Great people care.
#9
MelSpirits Thread bei Jowood
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=160393

Hab ich gestern schon gelesen:lol:
Aber ich bin nicht im Jowood Forum angemeldet!

Ausserdem würde ich empfehlen crystals Dosbox.confs zu benutzen!
#10
Zur Verfolgung sind folgende Talente lt. Lösungsbuch (Seite 65) notwendig:

Sinnesschärfe, Gassenwissen, Schleichen und Verstecken

Um die Proben darauf zu erleichtern, sind die entsprechenden Eigenschaften laut Pergor's Beitrag im Thread Gezieltes Skillen / Eigenschaftsproben wichtig.


P.S.: Willkommen bei uns, MelSpirit. :wave:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#11
(20.01.2009, 19:54)Crystal schrieb: Zur Verfolgung sind folgende Talente lt. Lösungsbuch (Seite 65) notwendig:
Das dachte ich erst auch, aber hier geht es um einen anderen alten Bekannten:
PATCH.TXT schrieb:...
5. Fehler
Automove: Auf langsamen Rechnern kann es vorkommen, daß Autobewegungen
im Spiel nicht am geplanten Ziel ankommen.
Fehlerbehebung: Mit diesem Patch!
...
#12
(20.01.2009, 20:02)Borbaradwurm schrieb: Das dachte ich erst auch, aber hier geht es um einen anderen alten Bekannten:
Wobei man selbst mit Patch nicht immer dort ankommt. Ohne DOSBox klappt die Sache, vorausgesetzt der Patch ist auch drauf, problemlos.

Mein Beitrag ist als Ergänzung zu Pergor's Beitrag zu verstehen, hatte nur das Zitat vergessen:
(20.01.2009, 13:02)Pergor schrieb: Welche Proben genau bei der Verfolgung stattfinden, wissen wir leider auch nicht genau, aber sicher sind es irgendwie solche, so dass sich am ehesten ein Streuner oder Gaukler anbieten würde, wenn du einen hast.
Wenn das Lösungsbuch an dieser Stelle korrekt ist, dann sind uns die Talentproben bekannt. Das wollte ich nur der Vollständigkeit halber nachtragen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#13
(20.01.2009, 20:13)Crystal schrieb: Ohne DOSBox klappt die Sache, vorausgesetzt der Patch ist auch drauf, problemlos.
Der Bug war in DOS Zeiten in 1.00 abhängig von der Rechnergeschwindigkeit, d.h. ohne 1.12 Patch kommt er in DOSBox weil der Emulator ein entsprechend langsames System emuliert.
#14
so danke für die antworten :) mit dem wissen wo das haus ist klappt das nun (speichern sollte ich nur das nächste mal ich honk)

ja die jowood geschichte ist arg ärgerlich talente steigern is nich oder wie kann man das machen und in der alten version wieviele köpfe konnte man da auswählen für einen char (also aussehen bestimmen)

hab das dosbox.cnfg genommen und joa arg schnell :D aber angenehmer als vorher wenn man sich dran gewöhnt hat
#15
(21.01.2009, 12:29)MelSpirit schrieb: ja die jowood geschichte ist arg ärgerlich talente steigern is nich oder wie kann man das machen
Wenn Du Riva spielst, solltest Du das umstellen können. Ich habe Riva zu lange nicht mehr gespielt, um das zu erinnern, aber laut Crystal sollte das im F3-Menü gehen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#16
(21.01.2009, 12:43)Zurgrimm schrieb: [...] um das zu erinnern, [...]
Das kannst du eh nicht.
(scnr :cool: )
Great people care.
#17
(21.01.2009, 14:02)Boneman schrieb: Das kannst du eh nicht.
(scnr :cool: )
Den Witz dahinter verstehe ich nicht. Wenn ich gestern Riva gespielt hätte, würde ich erinnern, wie man in das Menü kommt. So muß ich mich auf eine fremde Aussage beziehen. - Wieso könnte ich das also eh nicht?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#18
(21.01.2009, 12:29)MelSpirit schrieb: ja die jowood geschichte ist arg ärgerlich talente steigern is nich oder wie kann man das machen und in der alten version wieviele köpfe konnte man da auswählen für einen char (also aussehen bestimmen)

Wie Zurgrimm schon sagte: Im Menü, das du über F3 aufrufen kannst, kannst du den Schwierigkeitsgrad einstellen. Stell es auf "Fortgeschritten", dann kannst du die Talente und Zauber selber steigern. Zu den Köpfen in der alten Version... das sieht wie folgt aus:

Krieger, Magier, Streuner, Gaukler, Jäger, Thorwaler:
  • männlich: 6
  • weiblich: 6

Druiden, Zwerge:
  • männlich: 8
  • weiblich: 4

Hexe:
  • männlich: 2
  • weiblich: 9

Elfen:
  • männlich: 8
  • weiblich: 8

Wieso? Wie sieht das denn in der JoWood-Version aus? Gibt's da Unterschiede? Das Spiel wurde doch einfach stumpf ungepatcht übernommen, da sollte es in solchen Belangen eigentlich keine Unterschiede geben, oder?
#19
(21.01.2009, 14:21)Zurgrimm schrieb: Den Witz dahinter verstehe ich nicht. Wenn ich gestern Riva gespielt hätte, würde ich erinnern, [...]
Nein. :D

* Boneman nimmt den Schlauch und wirft ihn in die Tonne zu den vielen anderen von Calescalein.
Zitat:[...] wie man in das Menü kommt. So muß ich mich auf eine fremde Aussage beziehen. - Wieso könnte ich das also eh nicht?
Weil das niemand kann. Man kann nur sich erinnern. ;)
Great people care.
#20
joa kanns auch verwechseln mit dem kopf beim aussehen ;) is schon arg lange her mit riva :D merci weiterhin für die tips :)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste