22.02.2009, 18:50
Zurgrimm schrieb:Dennoch vermute ich, daß zumindest auch eine Fehleinschätzung über die Möglichkeiten von "Normalmaßspielern" besteht, selbst für die vom Antamar-Team angestrebte Entwicklungsgeschwindigkeit. Diesen Eindruck haben mir jedenfalls qapla's Ausführungen zu den Zeiträumen vermittelt, in denen man angeblich aktuell 10 oder gar 100 Stufen erreichen können soll.Ich habe erwähnt dass es solche Möglichkeiten gibt. Das hast du ja bei deiner Beschreibung der Spielertypen selbst erkannt. Ich habe jedoch weder gesagt dass es für jeden Spieler normal ist noch dass deshalb alle anderen eingeschränkt werden sollen.
Um mal deine Bezeichnungen aufzugreifen: Ziel ist es idealerweise die Möglichkeiten des Heldenentwicklers zu verbreitern, ohne ihn einzuschränken, und wenn dabei zugleich eine Verlangsamung des Powergamers auftritt ist das schön. Eine solche Verlangsamung ist aber weder ein wichtiges Ziel noch werden dafür andere Spielertypen geopfert. Eine allgemeine Balance die für jeden Möglichkeiten bietet ist der angestrebte Weg.
JackyD schrieb:Ganz im Gegenteil, ständig entdekce ich neue Gründe, die für eine Nicht-nur-ein-Kampf-KS sprechen würden. Was wäre so schlimm daran, wenn die KS-Besuche ähnlich dem Arbeiten funktionieren würde?Dann beschweren sich die Leute aber auch wieder wenn sie bei einem Besuch von 7 IG-Tagen nur 7 Kämpfe kriegen - oder selbst wenn man es komplett mit der Arbeit gleichzieht, bei der es pro IG-Tag 6 Proben gibt, 42 Kämpfe in 7 IG-Tagen. Das wären ja nur 42 Kämpfe in 28 RL-Minuten und damit viel zu wenig.
Trotzdem ist weder bei Arbeiten noch bei Kampfschulen aller Tage Abend...
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."