(30.05.2009, 18:55)qapla schrieb: Das ist keine "Rucksack-Leerräum-ZB". Es werden maximal 50% geplündert. Auch hier werden einzelne Gegenstände weitgehend verschont - es gibt nämlich nur eine "Plünder-Funktion", auf die ALLE ZBs gleichermaßen zurückgreifen.Naja, wenn das so wäre, dann wäre das doch ganz o.k. Ich selbst bin dem Berserker noch nicht begegnet (meine Helden waren eine ganze Weile nicht mehr im Orkland), aber die Berichte hier im Thread lasen sich da anders. Wenn einzelne Gegenstände weitgehend geschont werden, sollte die Belastung verkraftbar sein. Die Frage ist nur: Ist das so? Hier mal ein paar Aussagen dazu:
(25.05.2009, 20:49)Calesca schrieb: Seit wann wird man denn (fast) komplett ausgeraubt, wenn man zu Boden geht? Von den Bolzen und der Angelschnur kann ich mir ja jetzt was schönes basteln ... und wenigstens ist mein Rucksack mal wieder leer ...
(26.05.2009, 06:47)Aragon schrieb: Der ist echt nicht schlecht, hat mich auch gerade zerlegt und komplett ausgeraubt
(26.05.2009, 17:14)Alpha Zen schrieb: Aber dass man so extrem viel Ausrüstung verliert, ist echt assi. -_-Klingt für mich nicht nach maximal 50 % unter weitgehender Schonung einzelner Gegenstände, aber vielleicht haben die Betroffenen ja übertrieben?
Mein Dirag-Stein ist nämlich auch weg. ;_;
(30.05.2009, 18:55)qapla schrieb: Es ist schliesslich das Orkland und keine Vergnügungsreise für gelangweilte und beutehungrige Menschen-/Zwergenkrieger.Falls sich das "Zwergenkrieger" auf mich beziehen sollte: Mein Zwerg war seit Ewigkeiten nicht mehr im Orkland. Momentan treibt er sich mal wieder auf Thelessa herum... nicht gerade etwas für den Beutehunger. Aber eine wirkliche Empfehlung für eine entspannende Vergnügungsreise fernab des Ganzen Troubels... wundervolle Strände, unberührte Wälder, schroffe Berge!
(30.05.2009, 18:55)qapla schrieb: Ist natürlich blöd wenn man jetzt für seine Überstrapazierung der Traglast Aufpreise bezahlen muss, aber bitte: Der Kutschendienst war schon pleite, weil pro Heldenrucksack mit 100 Waffen und 500 Tonnen Grümpel immer gleich 20 Extra-Kutschen pro Fahrt mitrollen mussten. Man kann ja nicht auf der einen Seite meckern, das fürs RP wichtige Gegenstände abhanden kommen (die man eh problemlos neu kaufen kann und das eigentlich sogar regelmässig machen müsste, weil einfach auch so verschleissen oder abhanden kommen würde), und auf der anderen Seite meckern weil man der Rucksack mit 500kg Waffen oder 1000 Spinetts plötzlich Kutschengebühr kostet.Wie nicht selten, überteibst Du. Die aktuell zulässigen Kutschen-Lasten (1000 Korn) erlauben es kaum, ein einziges Spinett mitzunehmen (wenn es sich dabei um das handelt, was ich gerade vermute).
Aber tatsächlich beklage ich mich nicht sonderlich über die erhöhten Preise. Die fallen ja einigermaßen moderat aus und Geld erbeutet man genug. Ich finde es nur äußerst inkonsequent vom Antamar-Team, einerseits die Aktivierung der Traglastbegrenzung - richtigerweise - als durch die Einführung von Transportmitteln (Lasttiere, Karren, Schiffe, Schlitten etc.) blockiert anzusehen (siehe Mantis) und andererseits jetzt die Traglastbegrenzung durch die Hintertür einzuführen, ohne daß man sich um Derartiges kümmern zu brauchen meint.
Wie gesagt, mich stört es momentan nicht so sonderlich. Wenn ich einen Händler spielen wollte, sähe das aber anders aus. Denn leider gibt es keine Möglichkeit, Waren sinnvoll über weite Strecken zu transportieren. Wenn es hier zusätzlich zu den Personenbeförderungen auch (günstigere) Frachttransporte (oder eben eigene hinreichend schnelle Transportmittel) gäbe, dann wäre das ja in Ordnung. Nur gibt es die nicht. Wenn ich einen Waffenhandel von den Tekkaio-Reichen nach Nordahejm organisieren wollte, wäre ich auf die Passagierschiffsreisen angewiesen. Dabei ist es illusorisch zu meinen, ich wollte die 1000 Tekkaioschwerter als Handgepäck mitnehmen. Das wollte ich natürlich nur deshalb, weil es keine Frachttransporte gibt. Die einzige Alternative wäre, die Ware zu Fuß von Kuhkaff zu Kuhkaff zu schleppen und die Schiffsreisestrecken so kurz wie möglich zu halten.
Die Kutschen und Schiffsverbindungen verlieren für Händler damit weitgehend ihren Nutzen. Wie gesagt, mein Problem ist es derzeit nicht. Besonders gelungen finde ich diese Maßnahme aber trotzdem nicht.
Darüberhinaus ist Dein Tipp nur begrenzt hilfreich. Denn die wenigsten laufen durch's Orkland, um die Strecke zu überbrücken, sondern weil es bis dato die einzige Möglichkeit auf Antamar ist, seine AP und sein Geld als Abenteurer und nicht ausschließlich in Kampfschulen und Lehranstalten bzw. durch Maloche zu verdienen. Gegenden für mittelstarke Helden (die für diese auch signifikant AP bringen) gibt es ja nicht. Das ist wohl der Grund, warum viele eigentlich dafür noch zu schwache Helden ins Orkland rennen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."