Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklingen-T-Shirt und andere NLT-Fanobjekte
#61
Hier nun eine weitere Eigenproduktion: Eine Coverabbildung der Sternenschweif-Soundtrack-CD:
   

Die findet sich nämlich bislang noch nicht im Forum, soweit ich sehe. Im Inlay ist zudem eine Track-Liste, aus der hervorgeht, welches Lied von "Guy Henkel" und welches von Horst Weidle ist. Auch das ist ja eine Information, die man an der Stelle mal festhalten kann:
   

Jetzt fehlt mir "nur" noch die Sountrack-CD von Schatten über Riva. Palinai hatte ja andernorts geschrieben, daß es davon "auf jeden Fall" eine deutsche Version gebe. Gesehen habe ich die leider noch nie. Mal schauen, ob das irgendwann nochmal klappt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#62
(09.09.2013, 09:34)Zurgrimm schrieb: Hier nun eine weitere Eigenproduktion: Eine Coverabbildung der Sternenschweif-Soundtrack-CD:


Die findet sich nämlich bislang noch nicht im Forum, soweit ich sehe. Im Inlay ist zudem eine Track-Liste, aus der hervorgeht, welches Lied von "Guy Henkel" und welches von Horst Weidle ist. Auch das ist ja eine Information, die man an der Stelle mal festhalten kann:


Jetzt fehlt mir "nur" noch die Sountrack-CD von Schatten über Riva. Palinai hatte ja andernorts geschrieben, daß es davon "auf jeden Fall" eine deutsche Version gebe. Gesehen habe ich die leider noch nie. Mal schauen, ob das irgendwann nochmal klappt.

Hab das Ganze mal fix in maschinenlesbare Form gebracht:

Code:
|  1. | Sternenschweif   | (2:51) | Guy Henkel   |
|  2. | Tempel           | (2:44) | Horst Weidle |
|  3. | Dialog           | (3:21) | Horst Weidle |
|  4. | Lowangen         | (3:17) | Guy Henkel   |
|  5. | Generierung      | (2:53) | Guy Henkel   |
|  6. | Automap          | (2:20) | Horst Weidle |
|  7. | Phextempel       | (3:04) | Horst Weidle |
|  8. | Heldenzustand    | (2:38) | Guy Henkel   |
|  9. | Reise            | (4:17) | Guy Henkel   |
| 10. | Tagebuch         | (3:56) | Horst Weidle |
| 11. | Finsterkoppen    | (2:52) | Horst Weidle |
| 12. | Drachenhort      | (4:15) | Guy Henkel   |
| 13. | Arabia           | (3:01) | Guy Henkel   |
| 14. | Heiler           | (2:30) | Horst Weidle |
| 15. | Camp             | (2:15) | Horst Weidle |
| 16. | Tiefhusen        | (2:03) | Guy Henkel   |
| 17. | Gashok           | (3:17) | Horst Weidle |
| 18. | Finsterkoppbinge | (2:27) | Guy Henkel   |
| 19. | Optionen         | (2:19) | Horst Weidle |
| 20. | Blutzinnen       | (3:36) | Guy Henkel   |
| 21. | Finale           | (3:06) | Guy Henkel   |


Was hat es eigentlich mit Lied #13, "Arabia" auf sich? Wird das in Sternenschweif verwendet, und wenn ja, wo?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#63
(09.09.2013, 10:39)Hendrik schrieb: Was hat es eigentlich mit Lied #13, "Arabia" auf sich? Wird das in Sternenschweif verwendet, und wenn ja, wo?
Das ist die Tavernen-Musik.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#64
Hallo Zusammen!
Nach all den Jahren habe ich mittlerweile auch nur einen englischen Riva-Soundtrack in meiner Sammlung. Kann also immer noch nicht zu 100% sagen, ob es den auch auf deutsch gab. Ich habe halt mal einen bei ebay gesehen und denke nicht, dass es eine Kopie oder so war.:silly:
LG
Palinai
Für die Königin, für Rondra...!
Zitieren
#65
(09.09.2013, 20:32)Palinai schrieb: Ich habe halt mal einen bei ebay gesehen und denke nicht, dass es eine Kopie oder so war.:silly:
Das wundert mich jetzt. Du hast im oben verlinkten Marktplatz-Thread am 4.3.2008 gefragt, ob es eine deutsche Version gebe (dort Beitrag #12). Am selben Tag hat Calesca sich erinnert, "definitiv mal" einen deutschen bei eBay gesehen zu haben, was Du mit "hört sich gut an" quittiertest (dort Beitrag #16). Am 21.9.2008, also gut ein halbes Jahr später, schriebst Du, es gebe den Riva-Soundtrack auf jeden Fall (dort Beitrag #18). - Ich dachte eigentlich, der sei unterdessen in Deiner Sammlung, zumal Du dort noch schriebst, daß "die beiden Soundtracks nicht einmal bei ebay auftauchen".

Wenn Du nun sagst, daß Du doch selbst einen bei eBay (nur) gesehen hast, dann muß das ja zwischen dem 4.3. und dem 21.9.2008 gewesen sein. Aber warum hast Du ihn dann dort nicht gekauft? Zu dem Zeitpunkt suchtest Du ja schon intensiv danach. Wurdest Du überboten?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#66
Das hier habe ich gerade bei einer Blitz-Recherche gefunden: http://vgmdb.net/album/3267

http://vgmdb.net/album/3267 schrieb:Disc 1

01 Proud We Stand 2:30
02 Sooth My Soul 1:24
03 How Deep Can We Go? 2:40
04 What A Jolly Band 2:11
05 Hunted! 2:13
06 To The Hilt 2:00
07 Pondering In Solitude 2:08
08 The Lurking Horror 2:19
09 Te Extinguo! 2:23
10 Deep Into The Pain 2:49
11 Unholy March 2:50
12 Good For Good? 2:43
13 Fish And Ships 3:43
14 Time To Dance 2:45
15 Evil Under The Surface 6:16
16 Ambush 1:23
Disc length 42:17
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#67
@Zurgrimm
In meiner Sammlung befindet sich mittlerweile eine englische Variante des Riva Soundtracks. Habe mir die Einträge von damals auch mal angeschaut. Unglaublich, wie lange das schon wieder her ist.:cry:
Leider bekomme ich das nicht mehr so genau hin. Ich meine aber tatsächlich eine deutsche Version mal bei ebay verpasst zu haben und dann habe ich dort irgendwann die englische Version ersteigert. Das war aber einige Zeit nach den Einträgen im Threat. Sorry Zurgrimm, bekomme das nicht mehr hin. Fakt ist, seit 4 oder 5 Jahren ist definitiv keine deutsche Riva Soundtrack CD mehr bei ebay aufgetaucht. Ich habe nur im Kopf wie Calesca mal eine gesehen zu haben...:silly:
Will dich hier nicht veräppeln!!!
LG
Palinai
Für die Königin, für Rondra...!
Zitieren
#68
(10.09.2013, 05:01)Palinai schrieb: Will dich hier nicht veräppeln!!!
Nein, das hatte ich auch nicht angenommen. Tut mir Leid, wenn der Beitrag so rüberkam. Es kann ja durchaus sein, daß Du mal eine bei eBay verpaßt hast. Man kann ja z.B. auch in den beendeten Angeboten suchen. - Ich selbst wäre schon über eine englische Riva-Soundtrack-CD froh, wenn eine deutsche nun einmal nicht zu bekommen ist. Von Schick habe ich ja auch nur eine mit englischem Aufdruck. Da muß man also wohl flexibel sein. Tatsächlich habe ich aber auch davon bislang kein erschwingliches Exemplar gesehen. :(
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#69
Dann bin ich froh, dass es auch von mir nicht falsch herüberkam.:knuddel:
Ich habe auch nur eine englische Schicksalsklinge CD und so eine gibt es schon öfter mal bei ebay. Ich halte weiter meine Augen offen und melde mich hier sofort, wenn ich etwas gesehen habe.:wave:
LG
Palinai
Für die Königin, für Rondra...!
Zitieren
#70
Einen wunderschönen, guten Morgen.

Es liegt mir fern, Illusionen zu zerstören, Geheimnisse und Mysterien bereichern unser Leben.
Dennoch möchte ich zum Thema "Soundtracks mit deutschem Aufdruck" ein paar Worte verlieren...

In den 80ern schon, besonders aber in den 90ern, speziell ab 96, habe ich unter anderem die DSA-Szene intensiv und aufmerksam verfolgt. Und so war ich auch regelmäßig auf Einkaufstour - in der Kreisstadt gestartet und von da aus dann abwechselnd zur Bezirks- oder der Landeshauptstadt gepilgert - und habe die verschiedensten Buch-, Comic-, Schallplatten-, Computerspiele-, oder auch Rollenspieleläden (die es damals auch noch gab) abgeklappert, allgemeine Spielefachgeschäfte und große Handelsketten blieben auch nicht verschont. Immer auf der Suche nach allem, was irgendwie mit DSA zu tun hat, speziell mit der NLT und ganz speziell mit Riva. Ich habe mir in dem Zusammhang so ziemlich alles gekauft, dessen ich habhaft wurde und war über die Jahre wohl so etwas wie eine Heimsuchung für die Verkäufer, weil ich laufend nach Neuerscheinungen - oder wenigstens doch Ankündigungen - gefragt und nach genauer Recherche über aktuell verfügbare Publikationen "verlangt" bis "genervt" habe. (Ich mußte solcherlei Infos schließlich mit meinen diversen, handschriftlichen Bestands- und Wunschlisten abgleichen...:D). Abends war ich informierter über das aktuell verfügbare DSA-Produkt-Portfolio, als so mancher Mitarbeiter eines einzelnen Geschäftes, damals. Meine erste Online-Bestellung muß auch in diese Zeit fallen. War, glaube ich, bei FanPro, dereinst.

Aber ich labere. Ich kann mich erinnern, daß ich den Riva-Soundtrack zuerst nur über den Import eines speziellen Schallplattenladens erhalten konnte. Da hab ich natürlich gleich zugeschlagen. Aber weil ich stets sehr großen Wert auf eine "Deutsche Version" lege, egal bei was, habe ich in der Folgezeit intensivst auch auf eine deutsche Ausgabe davon gelauert.
Ich habe nie eine gefunden.

Gerade eben fielen mir meine alten Listen in die Hände. Darauf sind Vermerke bei den Soundtracks wie "Schick nur diese V"[ersion soll das heißen], "Schweif (D) vergriffen in 98", oder auch "Riva nicht D".
Was ich damit sagen möchte: ich halte es für sehr unwarscheinlich, nach meinem eigenen Ermessen für nahezu unmöglich, daß es Versionen der Soundtracks von Schick und Riva mit deutschem Aufdruck gibt.

Objektiv betrachtet kann ich es natürlich dennoch nicht zur Gänze ausschließen.
Ich habe keine Insiderinformationen darüber, was alles produziert wurde.
Die Holzbox-Edition der Schicksalsklinge ging mir auch schon durch die Lappen, vor dieser Zeit. Gut, bei einer Auflage von 100 Stück nicht gerade verwunderlich. Aber dennoch... auch vom Riva-Soundtrack wäre schließlich eine limitierte Sonderedition, die es dann auch u.U. gar nicht erst in den Handel geschafft hat, denkbar. Oder auch eine Version, die beispielsweise erst sehr viel später erschien, deutlich nach 2000 vielleicht.

Wie dem auch sei, seit der Jahrhundertwende bin ich auch in der Bucht unterwegs. Und ich kann mich noch ganz genau an an eine Auktion erinnern, die eine deutsche Version vom Riva-Soundtrack zum Gegenstand hatte. Allerdings stellte sich beim Nachfragen meinerseits heraus, daß die gute Frau lediglich eine Ausgabe des PC-Spieles loswerden wollte, welche sie, rein irrtümlich, für einen Soundtrack hielt (die Audiotracks sind da ja auch drauf).
Insofern machen auch solcherlei Beobachtungen durchaus Sinn und sind für mich absolut nachvollziehbar. Nur... ich persönlich wäre da sehr vorsichtig, wenn ich so etwas wieder entdecken würde. Allein schon, um nicht enttäuscht zu werden.
Obwohl mein eigener "Sammelwahn" unter Kontrolle ist, momentan.
Wünsche allen Jägern und Sammlern dennoch viel Glück. Ich würde mich da auch gerne eines besseren belehren lassen. :)

Grüße

ps: ein Scan des Riva-Soundtracks versuche ich mal hier anzupappen, irgendwie...
   
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#71
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Soundtrack und der PC-CD, auf welcher die Musikstücke ja auch enthalten sind?

Oder geht es eher um das Sammeln von etwas Bestimmtem, ohne eine qualitative oder inhaltliche Abweichung?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#72
Gründe, warum wer was sammelt, gibt es vermutlich genauso viele, wie es Sammler gibt. :)
Der Riva-Soundtrack unterscheidet sich von der PC-CD durch 4 Bonustracks. Die 12 anderen Stücke sind, soweit ich das beurteilen kann, dieselben, wie auf der Spiele-CD. Zumindest hören sie sich für mich gleich an und haben auch die jeweils identischen Laufzeiten (bis auf eines). Sie sind lediglich in anderer Reihenfolge zusammengestellt.
Kunar hat das schon mal korrekt niederschrieben.
Und die Bonustracks hat er in dem Thread einen Post darüber dargelegt. Ergänzend dazu könnte ich höchstens noch anmerken, daß Track 13 (fish and chips) athmosphärisch gesehen so etwas wie das pochende Ungewisse rüberbringt. Hätte gut zum Erkunden des Unbekannten gepasst.
Und Track 14 (time to dance) finde ich überaus gelungen. Ein sanftmütig beschwingtes Lied, man hat den Eindruck, nach langen, mühevollen Beschwernissen reißt der dunkle Himmel auf. Ein alles-ist-wieder-gut-Song. Klingt ein wenig wie Gandalf. Für die Tavernen hätte es allerdings nicht wirklich gepasst. "What a jolly band" war da die bessere Wahl, wie ich finde.
Und Track 16, das jagged alliance - ich glaube Intro, rockt voll. Der Ausreißer auf der Scheibe. Aber eine geile e-Gitarre! :ok:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#73
@Tobi
Einen ganz herzlichen Dank an dich, für die ausführlichen Infos!!! Dann kann ich ja die deutschen Soundtracks als erledigt betrachten, wenn es sie nie gab.:thx:
LG
Palinai
Für die Königin, für Rondra...!
Zitieren
#74
Ah ja, wunderbar. Hört sich ja wirklich ganz gut an, was auf dem Soundtrack zu finden ist. Auch wenn das Stück mit der E-Gitarre nicht so ganz hinein passt. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#75
Auch von mir danke für die Infos, Tobi. Dann brauche ich ja zumindest nicht nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen, sondern "nur" nach der englischen Riva-Soundtrack-CD, die laut Palinai hin und wieder auf dem Marktplatz angeboten wird (auch wenn ich selbst davon bislang nichts bemerkt habe).

Auf der Schick-CD ist übrigens auch ein zusätzliches Musikstück drauf. Die Schweif-CD hat hingegen nur die stücke aus dem Spiel (und womöglich noch nicht einmal alle, wenn es stimmt, daß es in Midi noch zusätzliche Stücke gibt). Der praktische Mehrwert liegt da wirklich nur darin, ein Beiblatt zu haben, auf dem die Stücke mit Titel und Interpret aufgelistet sind.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#76
@Palinai: aber vergiß bitte nicht die Fotos, falls Du mal über einen Schatz stolperst... so eine Schick(e) Holzbox oder dergleichen... ;)


@Zurgrimm:
Also die Sache mit den MIDIs bei Sternenschweif konnte ich für mich persönlich noch nicht abschließend verifizieren. Aber die Soundtrack-CD beinhaltet ohnehin nicht alle Stücke. Auf ihr sind 21 Titel, auf der Spiele-Doppel-CD sind 38.
Und auf dem Schick-Soundtrack - wenn Du mir erlaubst, Dich da zu ergänzen, Zurgrimm - sind sogar 2 Lieder mehr (Track 13 + 14), dafür fehlen allerdings auch 2 (das Kampf- und das Dungeonthema), im Vergleich mit der Spiele-CD.
Aber ja, so gesehen bietet die Riva-Soundtrack-CD den wohl größten, praktischen Mehrwert der drei NLT-Soundtrack-CDs. Zumal er die, auf der Spiele-CD fehlenden, Themen der Zwischensequenzen (Windsbraut-Shanghaiung z.B.) behinhaltet (Track 15; Evil under the surface). Ich meine auch das des Intros (irgendwie bekomme ich es nur nicht hin, das Intro zu starten, um das zu überprüfen).

Andererseits sollen - oder besser gesagt: sollten; im mp3-Zeitalter ist das ja im Grunde eher müßig - Soundtrack-CDs ja auch nur die Spiele-CDs vor Abnutzung schützen und die Lautsprecher der Stereoanlage vor den Spiele-CDs (damit man nicht aus Versehen den Datentrack ansteuert).
Und sie dienen dem non-visuellen Erlebnis der Musik. (Zumindest solange man nicht auf die schicken Cover schielt. ;) ) :)

Grüße
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#77
Zitat:Aber die Soundtrack-CD beinhaltet ohnehin nicht alle Stücke. Auf ihr sind 21 Titel, auf der Spiele-Doppel-CD sind 38.

Die hohe Anzahl ergibt sich wohl daraus, dass manche Musikstücke auf beiden CDs vorhanden sind. Oder hast du das schon mitberechnet?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#78
Das war schon mit berechnet. 2x22 Tracks, abzüglich 2 Datenspuren, abzüglich 4 doppelt vorhandene Stücke. Sind 38 unterschiedliche Kompositionen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#79
(13.09.2013, 05:52)Tobi schrieb: Das war schon mit berechnet. 2x22 Tracks, abzüglich 2 Datenspuren, abzüglich 4 doppelt vorhandene Stücke. Sind 38 unterschiedliche Kompositionen.

Die FX.DAT/FX.FN enthält 40 XMI-Dateien (Dummys und leere Dateien ausgenommen):
ADEPT.XMI
AUTOMAP.XMI
BINGE.XMI
BLUT.XMI
BROTHEL.XMI
CAMP.XMI
CREDITS.XMI
DEPOT.XMI
DIARY.XMI
DISKMENU.XMI
DRAGON.XMI
ELSURION.XMI
F037.XMI
FINAL.XMI
FINSTER.XMI
FIREGHST.XMI
GAMEOVER.XMI
GASHOK.XMI
GENERATE.XMI
GMTRAVEL.XMI
HEALER.XMI
INN.XMI
KVIRASIM.XMI
LOWANGEN.XMI
OPTIONS.XMI
OUTRO.XMI
PHEXTEMP.XMI
QCOMBAT.XMI
SBTRAVEL.XMI
SEQUENCE.XMI
SHOP.XMI
SMITH.XMI
STATUS.XMI
SWAMP.XMI
TAVERN.XMI
TEMPLE.XMI
THETRAIL.XMI
TIEFHUS.XMI
TJOLMAR.XMI
XDIALOG.XMI

Davon sind GASHOK.XMI und TJOLMAR.XMI identisch. Ein Stück mehr scheint also enthalten zu sein. Ich tippe auf die CREDITS.XMI, kann das jemand bestätigen?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#80
Was ist denn XMI, sind das die Midi-Stuecke? Sollte es davon nicht zwei zusaetzliche geben? Ich meine, das hier mal irgendwo gelesen zu haben.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste