Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Stichwaffen für Druiden
#1
Hallo erstmal...

Immer wieder neues (zumindest für mich) habe meinen Spielstand von schicksalsklinge nach schweif importiert und mein Druide darf auf einmal keine Stichwaffen mehr benutzen, was zimmlich uncool kommt da das das einzige ist was ich kampfmässig bei ihm geskillt habe. Gut ein druide muss etz auch net so viel kämpfen aber verstehen tuu ich des net.

Naja falls das ein alter hut für euch ist könnt ihr mir sicher helfen, ansonsten tipps geben.

Danke BAAN-OB
Zitieren
#2
Hallo und willkommen Baan-OB. :wave:

Druiden dürfen sich ab Sternenschweif nicht mehr mit Dingen aus Eisen ausrüsten, weil das ihre astrale Kraft beeinträchtigt. Dolche, schwere Dolche, Mengbilare etc. sind eisenhaltig und nicht mehr erlaubt.

Ein Vulkanglasdolch wäre noch möglich oder du sattelst um auf Speere, um den Kampfstab benutzen zu können. Der Vulkanglasdolch hätte noch den Vorteil, dass er als magische Waffe gewertet wird und somit auch gegen Heshthots einsetzbar ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
(04.02.2009, 17:41)Crystal schrieb: Ein Vulkanglasdolch wäre noch möglich oder du sattelst um auf Speere, um den Kampfstab benutzen zu können. Der Vulkanglasdolch hätte noch den Vorteil, dass er als magische Waffe gewertet wird und somit auch gegen Heshthots einsetzbar ist.
Vulkanglasdolche haben einen ziemlich miesen Bruchfaktor. Wenn man damit wirklich kämpfen will, sollte man zumindest immer einen oder auch mehrere Ersatzvulkanglasdolche im Gepäck haben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Infos
Habe das ganze für einen Fehler gehalten da ein neu generierter Druide mit vulkanglasdolch eingestellt wird. Aber hab ihr ja schön erklärt warum es auf einmal nicht mehr funktioniert. Werde jetzt wohl mal ausschau nach ein vulkangasdolch halten denn dass umskillen halte ich für problematisch auf stufe 7 hab ich einfach schon zu viele punkte auf stichwaffen gesetzt oder auch anderes zuviel auf stäbe nicht gesetzt.

Nochmal herzlichen Dank und ein großes Lob für dieses herrvorragendes Forum
CU BAAN-OB
Zitieren
#5
asthenilmesser geht übrigens auch (asthenildolch komischerweise aber nicht), ist aber auch nicht besser als ein vulkanglasdolch (wenn ich das jetzt richtig in erinnerung habe).
Zitieren
#6
der druide scheint ja ordentlich beschnitten worden zu sein nach dem ersten teil. ich kann mich erinnern, dass er dort sogar noch den kurzbogen einsetzen konnte. die dazugehörige animation fehlte, weshalb er die pfeile direkt aus seinem bauchnabel abzugeben schien :D

wurde das eigentlich mal beseitigt?
Zitieren
#7
(23.07.2013, 18:16)schallknarsche schrieb: die dazugehörige animation fehlte, weshalb er die pfeile direkt aus seinem bauchnabel abzugeben schien :D

wurde das eigentlich mal beseitigt?
Meinst Du, daß der Druide noch mit dem Bogen schießen kann, wenn man keine Munition mehr dabei hat? Falls das so ist, ist es ein spezifischer Bug beim Druiden? Wäre ja interessant.


EDIT: Achso, nein ... ja, jetzt hab' ich's gerafft. Es gibt nur keine Animation und deshalb scheinen die Pfeile einfach irgendwo zu entstehen. Die Frage hat sich damit erledigt. :shy:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
genau :)
Zitieren
#9
Ein Messer gehört ja auch zu den Stichwaffen, meines Wissens ist bei einem Messer die Klinge aus Metall.
Das kann er aber sehr wohl verwenden, auch wenn es die schwächste aller Waffen ist.

Mit hohem Waffenloskampfwert ist die bloße Faust wohl besser
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#10
Ich denke, die Faust wird genauso wie das Messer gewertet -> mit 1W6 Trefferpunkten
Vorteil der Faust ist vielleicht, dass man keine AT/PA-Abzüge hat. Das Messer hat -3/-4 und das ist schon sehr viel.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste