Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimum an AP
Mit dem Thema AP-Ausbeute habe ich mich noch nie beschäftigt. Bedeutet das, dass man beim ersten Kampf möglichst viele Gegner einer Sorte verdreschen soll, damit man x mal Erst-AP mit möglichst großem x bekommt?
Zitieren
Genau so ist es.
(Also 6 Räubern sein Geld geben, dass man dann gegen viele Räuber kämpfen kann... )
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(06.01.2014, 11:17)Fíonlaighrí schrieb: Auf drei Dinge ist jedoch noch zu achten:
1. Verfallene Herberge: Kampf gegen zwei Magier St.3 vor Hauptkampf im Untergeschoss durchführen.
a)-2 Magier St.3
b)-1 Folterknecht
Drei Aspekte verstehe ich nicht:
Erstens, warum soll der Kamf "gegen zwei Magier St.3" vor dem Hauptkampf durchgeführt werden.
Zweitens, an mehreren Stellen wird erwähnt, dass man die Orks zu töten und in Zombies zu verwandeln habe. Kann man denn tote Orks noch als Ziel für "Skelettarius" anvisieren?
Und drittens, was wird mit "Visibili" bei "03. Spinnenhöhle (V)" erreicht?

Es würde mich freuen, wenn diese Sachen jemand erklären könnte. :)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
(06.01.2014, 11:17)Fíonlaighrí schrieb: 26. Reise nach Orkanger
Von welcher Seite/Stadt aus muss man sich denn Orkanger nähern, um einen etwaigen Kampf zu triggern? Oder ist das egal? Gibt es überhaupt einen (oder gibt es da sogar einen Dungeon)?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
(12.05.2018, 01:29)wiese.hano schrieb:
(06.01.2014, 11:17)Fíonlaighrí schrieb: 26. Reise nach Orkanger
Von welcher Seite/Stadt aus muss man sich denn Orkanger nähern, um einen etwaigen Kampf zu triggern? Oder ist das egal? Gibt es überhaupt einen (oder gibt es da sogar einen Dungeon)?
Dank dem Let's Play von MrPepeliosClaritas (Captain) konnte ich klären, dass man von Felsteyn kommen muss. Bei Nr. 24 und Nr. 32 muss man jedoch bestimmte Orks töten und anschließend in Zombies verwandeln. Das geht wohl mit dem Spruch "Skelettarius", jedoch kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Wenn die Orks tot sind, sind sie ja praktisch weg. Wie soll ich die dann (mit dem Spruch) "anvisieren"? Kann ich die Überreste anvisieren?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
(17.05.2018, 14:47)wiese.hano schrieb: Wenn die Orks tot sind, sind sie ja praktisch weg. Wie soll ich die dann (mit dem Spruch) "anvisieren"? Kann ich die Überreste anvisieren?
Ja, genau so funktioniert der Spruch. Du wirkst den Zauber auf die Leiche.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Dann wäre es aber gar nicht nötig, der ersten Räuberbande Geld zu geben, denn auch hier könnte man diese in Zombies verwandeln.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(17.05.2018, 21:06)Lippens  die  Ente schrieb: Dann wäre es aber gar nicht nötig, der ersten Räuberbande Geld zu geben, denn auch hier könnte man diese in Zombies verwandeln.
Man kann jeden Gefallenen nur einmal in einen Zombie verwandeln, wenn ich mich richtig erinnere. Das heißt, wieviele Zombies man innerhalb eines Kampfes entstehen lassen kann, hängt von der Zahl der Gegner auf dem Kampffeld ab. Vielleicht hat die Empfehlung ja damit zu tun?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Noch drei Frage:

1.
Ist Räuber II eigentlich Räuber I, den man nun (bei der 2. Begegnung) angreifen soll, oder ist das ein komplett neuer?

2.
Wenn das erste zutrifft: Warum töte ich Räuber I nicht gleich?
Wenn das zweite zutrifft: Warum soll ich das Hauptlager zuerst angreifen und dann erst gegen Räuber II kämpfen?

3.
Was soll auf der Reise nach Thorwal (gegen Ende) passieren? Oder ist das nur ein Hinweis auf die Zwingfeste?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
(19.05.2018, 17:46)wiese.hano schrieb: Noch drei Frage:

1.
Ist Räuber II eigentlich Räuber I, den man nun (bei der 2. Begegnung) angreifen soll, oder ist das ein komplett neuer?

2.
Wenn das erste zutrifft: Warum töte ich Räuber I nicht gleich?
Wenn das zweite zutrifft: Warum soll ich das Hauptlager zuerst angreifen und dann erst gegen Räuber II kämpfen?

3.
Was soll auf der Reise nach Thorwal (gegen Ende) passieren? Oder ist das nur ein Hinweis auf die Zwingfeste?

Wenn ich die Aussage richtig verstehe:
 Räuber I =Räuber II, ABER: hier sind auch Räubertypen vom Hauptlager dabei.
Deshalb macht es Sinn das Hauptlager zuerst anzugreifen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
In Sternenschweif ist es so, dass die Erweckung eines Gegners in einen Zombie den entsprechenden Gegner auslöscht und es dann so ist, also ob du nur gegen einen Zombie gekämpft hättest. Wenn das bei Schick auch so ist, dann kann man alle 6 Räuber des Überfalls in Zombies verwandeln und der Kampf wird dann als Kampf gegen 6 Zombies gewertet. Wenn nicht - Tja dann müsste man der Empfehlung folgen.

Wer hat das schon probiert?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(20.05.2018, 09:02)Asgrimm schrieb: Deshalb macht es Sinn das Hauptlager zuerst anzugreifen.
Jo, so hatte ich das auch verstanden.

(20.05.2018, 11:39)Lippens  die  Ente schrieb: Wer hat das schon probiert?
Ich habe zwar vor, das zu testen, aber das wird noch ein paar Wochen dauern, bis es so weit ist. Ich gebe dann Rückmeldung, wenn keiner schneller ist.

Aber da Fíonlaighrí in seinem Post den Vorschlag gemacht hat, ist anzunehmen, dass er es auch getestet hat.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
(06.01.2014, 11:17)Fíonlaighrí schrieb: Mit einem Solo-Helden bin ich auf rund 7500 AP gekommen. Dabei ist kein einziges Ereignis (Zufallskämpfe, Wildrinder, Brückenbau) doppelt vorgekommen. Würde man dies miteinbeziehen, wäre Stufe 13 (7800 AP) möglich.

Unverzichtbar sind die Zauber "Skelettarius", "Eingenschaften" und "Visibili"). Für die Stellen, wo sie zum Einsatz kommen, markeire ich jeweils ein "S", "E" oder "V".


Mein Vorschlag für eine optimierte Route (in gelb Anzahl und Gegnertyp für Erst-AP)

01. Thorwal:
a) Ottaskin der Windzwinger - 2 Thorwaler St.5, 6 Stadtgardisten St.3, 1 Stadgardist
St.4, 1 Stadtgardist St.5

b) Ottaskin der Sturmkinder
02. Prem: Mine -5 Skelette St.1
03. Spinnenhöhle (V)
a) -3 Höhlenspinnen St.1, 3 Höhlenspinnen St.2, 1 Höhlenspinne St.3, 1 Hohepriester
b) -2 Priester St.3
c) -4 Kultisten St.3a
d) -1 Spinnendämon
04. Daspota
a) -Tätowierer: 6 Piraten St.3
b) -Bordell "Liebesgeflüster: 6 Streuner St.4
c) -Kneipe "Piraten König": 6 Piraten St.5
d) -Haus der Kapitäne: 1 Pirat St.10
05. Angbodirtal: Beorn
06. Felsteyn: Isleif
07. Einhorn
08. Oberorken: Zwergenmine
a) -4 Zwerge
b) -4 Zwergenveterane
09. Reise über Varnheim über Rybon nach Thoss; unterwegs folgende Zufallskämpfe auslösen:
a) -10 Orks St.1
b) -7 Goblins St.1
c) -2 Waldlöwen
10. Daspota-Schatz
a) -5 Piraten St.2
b) -1 Esthorik
10. Rückreise nach Rybon: -4 Harpyien
11. Rückreise nach Thoss (geht schnell wg. Daspota-Höhle)
12. Reise nach Orvil: -13 Steppenhunde
13. Seereise nach Rovik: Zufallskampf auslösen gegen 8 Piraten St.1
14. Reise nach Orvil: -14 Grimwölfe St.1
15. Schlacht gegen Gorah (S): -1 Gorah, 1 Heshthot St.2, 13 Zombies
16. Siebenstein benachrichtigen
17. Wolfshöhle: -10 Grimwölfe St.3
18. Ottarje: Hjore Ahrensson
19. Runin-Höhle
a) -1 Heshthot St.1
b) -4 Mumien St.1
c) -1 Piratenboss
20. Piratenhöhle auf Manrin: -1 Thorwaler St.1
21. Brendhil: Tiomar
22. Vidsand: Ragna
23. Thoss: Yasma
24. Magierruine
a)-8 Orks St.2
b)-1 Zauberer St.3
c)-1 Zauberer St.6
Wichtig: Die Orks, die die Zauberer begleiten müssen zuerst getötet und in Zombies verwandelt werden.
Befindet sich kein Held mit "Skelettarius" in der Gruppe, zuerst den jeweiligen Ork beseitigen, Rückzug und anschließend erneuter Angriff auf den Zauberer.
25. Tempel des Namenlosen (V)
a)-3 Kultisten St.2, 2 Kultisten St.3b
b)-2 Kultisten St.4
c)-2 Priester St.2
26. Reise nach Orkanger
27. Räuber I: fliehen (Kriegskunst)
28. Räuberhauptlager -7 Räuber St.3, 5 Räuber St.5, 1 Räuber St.8
29. Räuber II -1 Räuber St.6
30. Goblinhöhle (V)
a)-4 Goblins St.2
b)-10 Große Schröter
31. Reise über Oberorken zum Einsiedlersee; Übernachten in der Zwergenmine -3 Oger
32. Reise nach Phexcaer (E)
Bei den Orkangriffen unterwegs gibt es Orks, die bereits auf Stufe 3 sind. Diese müssen zuerst getötet und in Zombies verwandelt werden. Um die entsprechenden Orks zu identifizieren, benötigt es den Zauber "Eigenschaften".
33. Phexcaer
a)-Sekte: 4 Streuner St.2
b)-Villa Ektor: 3 Streuner St.3
34. Reise nach Vilnheim (E), s.o.
35. Reise nach Thorwal
36. Zwingfeste (V)
a)-4 Räuber St.2
b)-3 Skelette St.2
c)-1 Heshthot St.1

Der Rest (Totenschiff, verfallene Herberge, Orkhöhle, Burgruine, AP ohne Kämpfe wie z.B. Wildrinder, Brückenbau) ist egal.

Auf drei Dinge ist jedoch noch zu achten:
1. Verfallene Herberge: Kampf gegen zwei Magier St.3 vor Hauptkampf im Untergeschoss durchführen.
a)-2 Magier St.3
b)-1 Folterknecht

2. Orkhöhle (E) siehe Anmerkung zu 32.

3. Totenschiff
-1 Mumie St.2

Wer alle diese Punkte befolgt, kann somit bei der Endschlacht 860 AP abstauben.
-12 Orks St.3, 1 Orkchampion

Viel Spaß beim Nachspielen :)

Hesinde zum Gruße,

habe diese Liste jetzt bis Phexcaer so gespielt und bisher lief es echt richtig gut  :ok:

Allerdings habe ich jetzt hier ein großes Problem.  Wo finde ich diese Sekte, wo die 4 Streuner der Stufe 2 sein sollen? Oder sind das die 4 die im Phextempel zu finden sind, nachdem man das Brot 2x abgelehnt hat und dann zurück kommt? Leider scheinen sämtliche Streuner gegen den Zauber "Eigenschaften" imun zu sein, daher kann ich leider nicht kontrollieren, ob diese tatsächlich Stufe 2 sind :sad2: Allerdings bekomme ich hier nur 8 AP, bisschen wenig für Erst -AP oder?

Ein weiteres Problem in Phexcaer ist, dass bei der Villa Ektor auch wieder 4 Streuner (Stufe ?) angreifen (stehen gleich vor der Villa). Hier habe ich 109 AP (Soloheld) erhalten. Laut der Liste sollen es aber nur 3 Streuner Stufe 3 sein. Habe ich irgendwas übersehen? Habe mal testweise alle anderen Häuser abgesucht, aber bis auf einen Freudenjungen, der mich in ein Privathaus schickt, aber nicht erscheint, nichts Ungewöhnliches (bzw. keine weiteren Kämpfe) gefunden. Stimmt die Liste hier?

Danke vorab!
Zitieren
Möglicherweise ist in der Liste versehentlich die Anzahl der Streuner bei den beiden Kämpfen vertauscht worden.
In jeden Fall gibt es in Phexcaer nur den (Sekten)Tempel des Güldenen (nicht der Phextempel) und die Villa des Ektor Gremob, in denen Kämpfe mit Streunern möglich sind.

Vielleicht probierst Du mal aus, zuerst den Kampf im Tempel des Güldenen zu provozieren und danach zur Villa zu gehen bzw. umgekehrt, eventuell ändert dies etwas an den Erst-AP.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Hallo,

danke für die Antwort. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wall:

Es steht ja auch im Guide, erst zur Sekte (also in den Tempel), danach erst zur Villa. In der Reihenfolge gibt es dann erst 100 AP und danach 86 AP. Passt also.

Manachmal hat man einfach einen Denkfehler :rolleyes:

Ich vermute mal, dass in der Villa neben den 3 Streunern der Stufe 3 auch ein Streuner der Stufe 2 dabei ist. Wie gesagt kann man es bei den Streunern leider nicht mit dem Zauber "Eigenschaften" verifizieren, aber ich bin mir fast sicher, dass es so ist.

Dann mache ich mal weiter, danke nochmal :ok:
Zitieren
(06.01.2014, 11:17)Fíonlaighrí schrieb: Mein Vorschlag für eine optimierte Route (in gelb Anzahl und Gegnertyp für Erst-AP)
[...]
14. Reise nach Orvil: -14 Grimwölfe St.1

Ich glaube, da ist ein kleiner Fehler. Das sind nicht 14 Grimwölfe, sondern 13, richtig? Es sollte sich um den Kampf bei dem bedrängten Hirten handeln.

Ich habe den Kampf mehrfach ausgelöst, es waren immer genau 13 Grimwölfe, so dass ich nicht an eine randomisierte Anzahl glaube.
Zitieren
(06.01.2014, 11:17)Fíonlaighrí schrieb: 17. Wolfshöhle: -10 Grimwölfe St.3

Noch eine Verbesserung: Es handelt sich um 4 Grimwölfe St. 3 und 6 Grimwölfe St. 1.

Und noch eine kleine Bemerkung: Diesen Kampf findet man im Raum ganz im Nordwesten des Wolfsbaus. Zur optimalen Erst-AP-Ausbeute muss man diesen Raum vor dem südlicheren Nachbarraum besuchen, denn dort trifft man auf 2 Grimwölfe St. 3 und 8 Grimwölfe St. 1.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste