Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimum an AP
#41
Hallo,

nach ein paar Tests kann ich folgendes sagen:

1. Man kann auch bereits gefallene, zuvor selbst beschworene Zombies erneut zum "Leben" erwecken.
2. Der Zauber scheint auf alle Gegner zu wirken. So habe ich gerade eine Mumie zum Zombie gemacht.
3. Die selbstbeschworenen Zombies kämpfen tatsächlich an Seiten der Helden, bis man sie angreift. Allerdings muß man dies irgendwann tun, da der Kampf nicht endet, solange noch ein Zombie aufrecht steht.
4. NSC können nicht zwischen beschworenen (= freundlichen) und gegnerischen (=feindlichen) Zombies unterscheiden. Sie greifen wahllos an.
5. Zumindest auf die Erfolgswahrscheinlichkeit scheint der Talentwert massiven Einfluß zu haben. Mit seinem Wert von -5 hat mein Magier offenbar keine Erfolgschance, die höher als 50 % liegt (eher darunter). Die AP-Kosten sind mittelmäßig.


Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#42
Weil ich diesen Thread sehr interessant finde, alles aber ein bisschen verstreut liegt, fasse ich mal die zum Titel gehörigen Erkenntnisse zusammen:

Pirat (8) : auf See //ab 7 lohnt sich das, ansonsten *1
Zombie (6+x) : Wachenlose Rast in verfallener Herberge {?/90+15*x} //*2
Große Schröter (10) : Goblinhöhle {?/180}
Ork (?) : Überfall zwischen Vilnheim und Phexcaer
Goblin (6-8) : Felsteyn - Orkanger {30-40} // zufällig
Grimwolf (?) : Kampf gegen Gorah [Harpyen]
Räuber (13) : Räuberlager erstürmen zwischen Felsteyn und Orkanger[(Räuber-fliehen oder Wegzoll)] {?/420}
Streuner (?) : Westliches Bordell in Daspota // *1
Thorwaler + Stadtgardisten (1+7) : Ottaskin-Haus in Thorwal {?/270}
Kultist (5) : Tempel des Namenlosen {?/126}
Oger
Priester
Magier
Mumie
Tiger
Steppenhund




Legende:
Gegnertyp : Fundstelle
(Anzahl der vorhandenen Gegner)
[Gegner, die unterwegs besiegt werden müssen]
[(zu besiegende Gegner, aber vermeidbar)]
{AP/EAP}
// Kommentar

*1:
Optimale (AP-maximierende) Reihenfolge fuer Daspota ist uebrigens
1. Taetowierer (6 Piraten)
2. westliches Bordell (6 Streuner + 4 Piraten)
3. suedlichste Taverne (4 Streuner + 8 Piraten)

*2: Guter Grundstock, weitere kann man auch in Schick beschwören!


Achja: Findet man irgendwo im Netz Therablights Aufzeichnungen? Oder andere?
Zitieren
#43
Hallo Chro,

an sich ist das ein ehrenwertes Anliegen, mal alle bisherigen Ergebnisse zusammenzufassen. Leider aber ist es aber wohl nicht so einfach, wie es Deine Liste suggeriert. Denn Erst-AP gibt es nicht nur für einen Gegnertypus (Räuber, Piraten, Zombies, Goblins etc.), sondern für jede Gegnervariante, also z.B. für Räuber Stufe 1, Räuber Stufe 3 und Räuber Stufe 6 jeweils neu. Ob auch Variationen innerhalb einer Stufe eines Gegnertypus (z.B. Goblin Stufe 1 mit 5 LE und Goblin Stufe 1 mit 10 LE) jeweils Erst-AP geben, ist noch ungeklärt.

Chro schrieb:Findet man irgendwo im Netz Therablights Aufzeichnungen?
Ja, im Larian-Forum. Dort mußt Du einfach mal nach den Beiträgen dieser Autorin suchen (sind gut 100). Dann findest Du alles, was sie dort ins Netz gestellt hat.

Chro schrieb:Oder andere?
Möchtest Du jetzt wirklich nochmal auf Kunars Kompendium hingewiesen werden? ;)

Ach ja... Tiger trifft man in DSA1 meiner Erfahrung nach übrigens überhaupt nicht an. Dafür gibt es aber Waldlöwen gar nicht mal so selten. Diese trifft man nur in der Wildnis und soweit ich mich erinnere auch immer zu zweit.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#44
Zitat:Pirat (8) : auf See //ab 7 lohnt sich das, ansonsten *1
Zombie (6+x) : Wachenlose Rast in verfallener Herberge {?/90+15*x} //*2
Große Schröter (10) : Goblinhöhle {?/180}
Ork (?) : Überfall zwischen Vilnheim und Phexcaer
Goblin (6-8) : Felsteyn - Orkanger {30-40} // zufällig
Grimwolf (?) : Kampf gegen Gorah [Harpyen]
Räuber (13) : Räuberlager erstürmen zwischen Felsteyn und Orkanger[(Räuber-fliehen oder Wegzoll)] {?/420}
Streuner (?) : Westliches Bordell in Daspota // *1
Thorwaler + Stadtgardisten (1+7) : Ottaskin-Haus in Thorwal {?/270}
Kultist (5) : Tempel des Namenlosen {?/126}
Oger
Priester
Magier
Mumie
Tiger
Steppenhund

Wie Zurgrimm schon sagte ist es schwer, alles aufzuzeichnen, weil es ja auch nach Level geht. Dennoch ist es machbar und deine Zusammenfassung ist noch mal ein guter Sprung nach vorne. :)
  • Beim Piraten lohnt es sich in der Tat am meisten auf See. Allerdings sind das ja Zufallskämpfe. Und diese haben auch ein anderes Level wie Piraten, die man teilweise auf Manrek findet.
  • Für den Zombie sollte man unbedingt auch noch mal in er Herberge übernachent. Dort laufen einem dann nachts des öfteren mal ein paar Zombies entgegen, die ein anderes Level haben als die anderen, die man in der Herberge trifft. Das gibt noch mal ein paar Extra-AP! :up:
  • Mumien-Erst-AP kann man am besten in der Runiner Drachenhöhle erbeuten. Dort trifft man auf einen Kampf mit 4 Mumien (den man erst aktivieren muss, wie Zurgrimm rausfand :up: ), was immerhin 96 AP gibt. Alle anderen Kämpfe mit Mumien in Schick belaufen sich auf maximal 2 Mumien.
  • Tiger habe ich in Schick auch noch nie gesehen... :confused:
  • Den Steppenhund trifft man nur irgendwo bei Ala, oder? Ich glaube die genauen Werte standen zufällig in Kunars Beschreibungen zum Sphärenriß: 13 Steppenhunde <-> 54 AP.
  • Beim Oger weiß ich es momentan nicht genau... die nächtlichen Kämpfe sind auf jeden Fall suboptimal. Ich weiß von einem Kampf mit mindestens 3 Ogern, kann mich aber leider nicht erinnern, wo. Ich müsste noch mal in Teras Aufzeichnungen schauen.
  • Priester und Magier trifft man ja immer nur vereinzelt, manchmal zu zweit. Einen Zauberer trifft man in der Kartenteil-Höhle (zusammen mit einem Ork), der gibt 30AP. Dann wäre noch der Hohepriester zu erwähnen, der gibt auch 30 AP. Oder 24, bei dem weiß ich es momentan nicht so genau.
  • Bei den Spinnen ist der größte Kampf wohl gegen 7 Spinnen, anzutreffen logischerweise in Spinnenhöhle. An die AP-Zahl kann ich mich im Moment nicht erinnnern.
  • Hinsichtlich des Grimwolfs muss ich mich korrigieren, die AP, die man bei Gorah bekommt, scheint ein fester Wert zu sein. Für die Wölfe und die Harpyien bekommt man anscheinend auch nach dem Gorah-Kampf noch anderweitig Erst-AP. Also gilt für den Grimwolf wohl doch die Höhle. Ich glaube auch innerhalb der Höhle tauchen sie in mindestens 2 verschiedenen AP-Stufen auf...

So far... :)
Zitieren
#45
Hallo,

Pergor schrieb:Alle anderen Kämpfe mit Mumien in Schick belaufen sich auf maximal 2 Mumien.
dieser Irrtum geht sicher auf meinen obigen Beitrag zurück. :shy: Den habe ich mittlerweile korrigiert. In der Herberge trifft man im dortigen "Endkampf" auf 3 Mumien. Der Kampf in der Drachenhöhle bleibt damit der beste.

Pergor schrieb:Beim Oger weiß ich es momentan nicht genau... die nächtlichen Kämpfe sind auf jeden Fall suboptimal. Ich weiß von einem Kampf mit mindestens 3 Ogern, kann mich aber leider nicht erinnern, wo.
Als ich in der Verfallenen Herberge mit Kunar's Gruppe gerastet habe, wurde diese Gruppe von 3 Ogern (und einigem anderen Gesocks) angegriffen - und aufgrund seiner dürftigen Rüstungen ziemlich aufgerieben. Mehr Oger auf einen Schlag findet man wohl nicht. Derjenige in der Orkhöhle dürfte aber eine höhere Stufe haben.

Pergor schrieb:Einen Zauberer trifft man in der Kartenteil-Höhle (zusammen mit einem Ork), der gibt 30AP.
Es gibt dort mehrere Zauberer. Diese haben, soweit ich mich erinnere, alle Stufe 3. Der Schwarzmagier ist ein Zauberer der Stufe 6 und gibt eigene Erst-AP.

Pergor schrieb:Bei den Spinnen ist der größte Kampf wohl gegen 7 Spinnen, anzutreffen logischerweise in Spinnenhöhle.
Jep. Die AP-Zahl dürfte variieren, je nachdem, ob der Hohepriester hier noch dabei ist.

Pergor schrieb:Also gilt für den Grimwolf wohl doch die Höhle. Ich glaube auch innerhalb der Höhle tauchen sie in mindestens 2 verschiedenen AP-Stufen auf...
Ja, es gibt in der Wolfshöhle verschiedene Gimwolf-Typen. Allerdings dürfte für Stufe 1-Grimwölfe der Kampf auf der Strecke Rovik <-> Orvil noch besser geeignet sein. Dort kann man ja den Schäfer und einen Teil seiner Herde retten, wobei man gegen massig Grimwölfe antreten darf.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#46
Danke für die Hinweise schonmal! Leider hab ich heute mal wieder keine Zeit, das mal selbst zu testen. Ich würd dann auch mal so ne 6er-Magiertruppe machen, einen mit Hellsicht, der sich jeden Gegner genau anschaut :)

Pirat ?(8) : auf See //ab 7 lohnt sich das, ansonsten *1
Zombie ?(6+x) : Wachenlose Rast in verfallener Herberge {?/90+15*x} //*2
Große Schröter ?(10) : Goblinhöhle {?/180}
Ork ?(?) : Überfall zwischen Vilnheim und Phexcaer
Goblin ?(6-8) : Felsteyn - Orkanger {30-40} // zufällig
Grimwolf ?(?) : Kampf gegen Gorah [Harpyen]
Räuber ?(13) : Räuberlager erstürmen zwischen Felsteyn und Orkanger[(Räuber-fliehen oder Wegzoll)] {?/420}
Streuner ?(?) : Westliches Bordell in Daspota // *1
Thorwaler + Stadtgardisten ?(1+7) : Ottaskin-Haus in Thorwal {?/270}
Kultist ?(5) : Tempel des Namenlosen {?/126}
Spinnen ?(7) : Spinnenhöhle {?}
Oger ?(?) : ?
Priester ?(?): Tempel des Namenlosen
Hochepriester ?(?) : Tempel des Namenlosen
Magier ?(?) : Kartenteilhöhle
Mumie ?(4) : Drachenhöhle auf Runin {?/96}
Waldlöwe*3 ?(?) : ?
Steppenhund ?(13): bei Ala {54}


Legende:
Gegnertyp : Fundstelle
Level des Gegners(Anzahl der vorhandenen Gegner)
[Gegner, die unterwegs besiegt werden müssen]
[(zu besiegende Gegner, aber vermeidbar)]
{AP/EAP}
// Kommentar

*1:
Optimale (AP-maximierende) Reihenfolge fuer Daspota ist uebrigens
1. Taetowierer (6 Piraten)
2. westliches Bordell (6 Streuner + 4 Piraten)
3. suedlichste Taverne (4 Streuner + 8 Piraten)

*2: Guter Grundstock, weitere kann man auch in Schick beschwören!

*3 Tiger mit Frisur halt ;)
Zitieren
#47
Hallo Chro,

Chro schrieb:Ich würd dann auch mal so ne 6er-Magiertruppe machen, einen mit Hellsicht, der sich jeden Gegner genau anschaut :)
vergiß es! Die Idee hatte ich auch schon. Leider gibt es da eine Reihe Bugs, die dafür sorgen, daß bestimmte Gegnertypen ohne geHEXte Werte im "Eigenschaften"-Zauber einfach nicht zu durchleuchten sind. Dazu gehören z.B. die niedrigstufigen Räuber, Piraten, Streuner und Streuner-Kultisten.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#48
Den Zwölfen zum Gruße!

Chro schrieb:Danke für die Hinweise schonmal! Leider hab ich heute mal wieder keine Zeit, das mal selbst zu testen. Ich würd dann auch mal so ne 6er-Magiertruppe machen, einen mit Hellsicht, der sich jeden Gegner genau anschaut :)

Neben dem Hinweis von Zurgrimm, daß man im Spiel selbst ja gar nicht alle Gegnerwerte bekommen kann (einleuchtend, wenn auch irrelevant, da eh einmalig: der Orkchampion!), sei noch erwähnt, daß es ja für alle 77 Gegner eine Liste von TeraBlight gibt. Diese Liste ist entweder noch im Netz oder bei mir (wenn auch nicht im Kompendium) zu bekommen.

Zurgrimm schrieb:an sich ist das ein ehrenwertes Anliegen, mal alle bisherigen Ergebnisse zusammenzufassen. Leider aber ist es aber wohl nicht so einfach, wie es Deine Liste suggeriert. Denn Erst-AP gibt es nicht nur für einen Gegnertypus (Räuber, Piraten, Zombies, Goblins etc.), sondern für jede Gegnervariante, also z.B. für Räuber Stufe 1, Räuber Stufe 3 und Räuber Stufe 6 jeweils neu. Ob auch Variationen innerhalb einer Stufe eines Gegnertypus (z.B. Goblin Stufe 1 mit 5 LE und Goblin Stufe 1 mit 10 LE) jeweils Erst-AP geben, ist noch ungeklärt.

Genau hier sind die Listen von TeraBlight ebenfalls ein Segen! Denn dort steht für jeden Kampf nicht nur der Name des Gegners, sondern eine entsprechende Zahl, so daß man zwischen verschiedenen Streunern, Piraten usw. unterscheiden kann. Außerdem wird sowohl die Erst-AP-Anzahl als auch der niedrigere Wiederbegegnungswert aufgelistet.

Durch die Bemühungen von Borbaradwurm gibt's vielleicht eine weitere Möglichkeit. Da alle Kämpfe offenbar in einer Datei stehen und er die SCHICK.DAT entpacken kann, ließen sich die Kämpfe sogar im Original nachlesen. Wie kryptisch die Angaben sind, kann ich natürlich noch nicht sagen, da ich die Dateien (noch) nicht habe.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#49
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:Genau hier sind die Listen von TeraBlight ebenfalls ein Segen! Denn dort steht für jeden Kampf nicht nur der Name des Gegners, sondern eine entsprechende Zahl, so daß man zwischen verschiedenen Streunern, Piraten usw. unterscheiden kann. Außerdem wird sowohl die Erst-AP-Anzahl als auch der niedrigere Wiederbegegnungswert aufgelistet.
es liegt mir fern, TheraBlights Liste schlecht zu reden. Für die Ermittlung des besten Weges für Erst-AP hat sie aber den Nachteil, daß aus ihr nicht immer eindeutig herauszulesen ist, wo genau welcher Kampf stattfindet. Erst wenn man also einen Kampf ungefähr benennen kann, macht es Sinn, diese Liste zu rate zu ziehen. Dann allerdings ist sie wirklich Gold wert!

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#50
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:es liegt mir fern, TheraBlights Liste schlecht zu reden. Für die Ermittlung des besten Weges für Erst-AP hat sie aber den Nachteil, daß aus ihr nicht immer eindeutig herauszulesen ist, wo genau welcher Kampf stattfindet. Erst wenn man also einen Kampf ungefähr benennen kann, macht es Sinn, diese Liste zu rate zu ziehen. Dann allerdings ist sie wirklich Gold wert!

TeraBlight und Crystal hatten das mal gemeinsam im Larian-Forum gemacht. Zum Teil kann man das direkt aus den Namen ableiten, zum Teil durch die exotischen Gegner. Diese Liste zu verfeinern und zu aktualisieren (einige Kämpfe und Gegner kommen im Spiel nicht vor!) wäre eine wirklich lohnenswerte Aufgabe! Da ich mir jetzt dank der Hilfe von Borbaradwurm zusätzlich die Originaldateien ansehen kann, werde ich mal sehen, was sich machen läßt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#51
Hallo,

Kunar schrieb:Diese Liste zu verfeinern und zu aktualisieren (einige Kämpfe und Gegner kommen im Spiel nicht vor!) wäre eine wirklich lohnenswerte Aufgabe!
was die Kämpfe in Dungeons angeht, bin ich ja gerade dabei, sie feldgenau zu erfassen. Allerdings kann ich die Gegner nur nach Bezeichnung nennen, nicht nach Stufe, LE etc. Wenn ich damit fertig bin (was bei meinem Tempo noch dauern wird) könnte ich mit Hilfe dieser Liste sicher einige Aussagen mehr treffen. - Aber eben nur, soweit Kämpfe in Dungeons stattfinden und keine Zufallsbegegnungen sind.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#52
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:was die Kämpfe in Dungeons angeht, bin ich ja gerade dabei, sie feldgenau zu erfassen. Allerdings kann ich die Gegner nur nach Bezeichnung nennen, nicht nach Stufe, LE etc. Wenn ich damit fertig bin (was bei meinem Tempo noch dauern wird) könnte ich mit Hilfe dieser Liste sicher einige Aussagen mehr treffen. - Aber eben nur, soweit Kämpfe in Dungeons stattfinden und keine Zufallsbegegnungen sind.

In der CPS-Lösung von Frank Heidak sind in den Dungeon-Plänen die genauen Orte von Kämpfen angegeben. Die Arbeit erschöpft sich also auf eine Zuordnung Kampf - Ort. Da die Kampfbeute in der Liste von TeraBlight ebenfalls mit angegeben ist, hat man einen weiteren Anhaltspunkt. Einige Kämpfe sind völlig gleich, aber da ist's ja auch egal, welcher wo stattfindet.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#53
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:In der CPS-Lösung von Frank Heidak sind in den Dungeon-Plänen die genauen Orte von Kämpfen angegeben.
gut möglich. Aber ich vertraue keinen fremden Dungeonplänen mehr. Da hab' ich schon zu dolle Dinger erlebt...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#54
Nur der Vollständigkeit halber seien auch noch die Erst-AP der Zwerge aus Oberorken erwähnt. Hierbei kann man aber icht viel falsch machen. Man trifft in der ersten Ebene auf 5 Zwerge, die 120 AP geben. Der Rest der Zwerge ist auf dem gleichen Level, geben also nichts weiter. Einzige Ausnahme bilden die 5 Zwerge, die unten die Truhe mit den 400D drin bewachen. Für diesen Kampf bekommt man noch mal 204 AP. :)

Zitat:Als ich in der Verfallenen Herberge mit Kunar's Gruppe gerastet habe, wurde diese Gruppe von 3 Ogern (und einigem anderen Gesocks) angegriffen - und aufgrund seiner dürftigen Rüstungen ziemlich aufgerieben. Mehr Oger auf einen Schlag findet man wohl nicht. Derjenige in der Orkhöhle dürfte aber eine höhere Stufe haben.

Ich weiß zwar nicht, in welchem Verhältnis die Oger in der Herberge zu demjenigen, den man in der Orkhöhle trifft, stehen. Aber der Oger in der Orkhöhle ist auf jeden Fall kein "Ausnahme-Oger" weil er bei meinem momentanen Durchlauf keine Erst-AP mehr gab. Möglicherweise sind die Oger, die einen öfter nachts angreifen, auch auf dem gleichen Level. Dieser Oger ist also auf jeden Fall diesbezüglich nicht erwähnenswert. :)
Zitieren
#55
Pergor schrieb:Der Rest der Zwerge ist auf dem gleichen Level, geben also nichts weiter. Einzige Ausnahme bilden die 5 Zwerge, die unten die Truhe mit den 400D drin bewachen. Für diesen Kampf bekommt man noch mal 204 AP. :)
Das sind ja auch keine Zwerge, sondern Zwergenveteranen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#56
Liste der Monster und ihrer AP
Die {AP/EAP}-Angaben müssen meist gerundet werden. Sind 6 Helden in der Gruppe, so wird die AP-Zahl soweit aufgerundet, dass jeder Held gleich viel AP bekommt. Kommazahlen gibt es dafür nicht. 1 bis 5 AP bringen dann 6 AP, 13 bis 17 bringen 18 AP.

01 Folterknecht 3 (1) : {3/30} Verlassene Herberge
02 Goblin 1 (7) : {7/35} Felsteyn - Orkanger // WILD1
03 Goblin 2 (4) : {1/10} ? // F07604, lassen 4 Säbel + 4 Lederrüstungen fallen
04 Gorah 8 (1) : {55} Nach Gespräch mit Siebenstein zw. Orvil und Skjal
05 Grimwolf 1(16) : {16/96} Schäfer in Not bei Thoss
06 Grimwolf 3 (4) : {4/24} ? // F0116, ausserdem 6x Level 1 Grimwolf
07 Große Schröter 1(10) : {18/180} Goblinhöhle
08 Harpye 1 (4) : {12/120} ? // F099
09 Heshthot 1 (1) : {3/30} bei Gorah
10 Heshthot 2 (1) : {3/30} Totenschiff
11 Hohepriester 6 (1) : {4/40} Tempel des Namenlosen // 2 Priester dabei
12 Höhlenspinne 1 (3) : {3/54} ? // F05116.1 + 6er-Hohepriester, 1 3er Höhlenspinne, 3 2er-Höhlenspinnen
13 Höhlenspinne 2 (3) : {6/60} ? // F05116.1 + 6er-Hohepriester, 1 3er Höhlenspinne, 3 1er-Höhlenspinnen
14 Höhlenspinne 3 (1) : {2/25} immer nur einfach vorhanden
15 Kultist ?(5) : Tempel des Namenlosen {?/126} // wahrscheinlich ungenau
16 Kultist 2 "Streuner" (3) : {6/84} Tempel des Namenlosen // F12608, Kultisten Thorwaler&Krieger dabei, Lederrüstung + Schwert
17 Kultist 3 "Streuner" (4) : {8/104} Tempel des Namenlosen // Priester dabei, F05107, Beute: 1xdings Dolch, 4xArax, 4 Dolche
18 Kultist 3 "Thorwaler" (2) : {2/25} Tempel des Namenlosen // F12608, Kultisten Streuner&Krieger dabei, Lederrüstung + Schwert
19 Kultist 4 "Krieger" : {2/28} Tempel des Namenlosen // F12612 2 Lederrüstung, 2 Schwerter
20 Magier 3 (2) : {4/50} Kartenteilhöhle // F04631, 2 Totenkopfgürtel Beute, 3 Mumien 1 dabei
21 Mumie 1(4) : {6/96} Drachenhöhle auf Runin
22 Oger 1(3) : {6/60} Zufallskampf
23 Ork 1 (10) : {10/80} Überfall zwischen Vilnheim und Phexcaer // WILD8
24 Ork 2 (10) : {1/10} Kartenteil-Höhle //F10001
25 Ork 3 (15) : {30/300} Endkampf gegen Champion //F144
26 Ork Champion 10 : {60} Endkampf
27 Pirat 1 (8) : {16/160} auf See //S001
28 Pirat 2 (5): {10/125} F09405
29 Pirat 3 (6) : {18/180} Daspota // DASP6A
30 Pirat 5 (4) : {12/132} Daspota //DASP1A
31 Piratenkapitän 6 (1) : {3/35} Runin Drachhöhle // F12929 + 4 3er-Piraten
32 Pirat 10 (1) : {4/45} Daspota // DASP1B +3 5er Piraten
33 Priester 2 (2) : {4/40} Tempel des Namenlosen // 4 Kultisten dabei (ID 53+56)
34 Priester 3 (2) : {4/50} Tempel des Namenlosen // Hohepriester dabei
35 Räuber 2 (4) : {8/100} ? // DTHO21B + 3 3er und 1 6er Räuber
36 Räuber 3 (10) : {30/300} Überfall? // F075B + 8er und 5er Räuber
37 Räuber 5 (4) : {12/132} unbeschädigtes Räuberlager // F075C + 8 3er und 1 8er Räuber
38 Räuber 6 (1) : {3/35} nur einfach vorhanden
39 Räuberhauptmann 8 (1) : {4/45} nur einfach vorhanden
40 Säbelzahntiger 1 (10) : {50/500} ? evtl. nach Kampf mit Grimwölfen...? // WO DAS SEIN SOLL, WÜRDE MICH ECHT MAL INTERESSIEREN!
41 Skelett 1 (5) : {5/90} ?// DPRE10.1
42 Skelett 2 (3) : {3/54} ?// F04626
43 Spinnen Dämon 5 : {25} Spinnenhöhle
44 Stadtgardist 3 (9) : {18/225} ? //CITYFIGHT3, Beute: Goldschmuck, Waffen, Schnaps, Wein, Silberschmuck +3 5er-Stadtgardisten
45 Stadtgardist 4 (1) : {2/28} nur einfach vorhanden
46 Stadtgardist 5 (3) : {9/90} ? // CITYFIGHT2, Beute: Goldschmuck, Waffen, Schnaps, Wein, Silberschmuck + 9 3er-Stadtgardisten
47 Steppenhund 1(13): {54} bei Ala
48 Streuner ?(?) : Westliches Bordell in Daspota // *1 w.u.
49 Streuner 1 (1) : {2/20} Zufallsbegegnung, einzige Begegnung
50 Streuner 2 (4) : {8/88} Phexcaer // PHEX3
51 Streuner 3 (3) : {2/25} Phexcaer // PHEX24
52 Streuner 4 (6) : {12/132} Daspota // DASP18
53 Thorwaler + Stadtgardisten ?(1+7) : Ottaskin-Haus in Thorwal {?/270} w.u.
54 Thorwaler 1 (1) : {2/20} nur einfach vorhanden // F13108
55 Thorwaler 5 (2) : {6/60} Thorwal //THOR8
56 Thorwaler "Estorik" 6 : {3/35} Daspota-Schatz Höhle //F09422
57 Waldlöwe 1 (2) : {2/20} Rast // CAMPFIGHT4
58 Waldschrat 1 (1) : {2/25} angeblich in 3 verschiedenen Zufallskämpfen
59 Waldspinne 1 (3) : {3/24} Zufallsbegegnung
60 Zauberer 3 : {2/25} nur einfach vorhanden
61 Zauberer 6 : {4/40} nur einfach vorhanden
62 Zombie 1(6+x) : {?/90+15*x} Wachenlose Rast in verfallener Herberge //*2
63 Zwerg 4 (4) : {3/30} Mine in Oberorken
64 Zwergen Veteran 10 (4) : {5/50} Mine in Oberorken

nicht zugeordnet: "Wyvern" {1/1}, "Veteran" 10 {4/40}, Cave Dragon, Estorik, Helmsman als normaler Pirat eingefügt (wohl eher doch daspota..),

Legende:
# Gegnertyp Level des Gegners (Anzahl der vorhandenen Gegner) : {AP/EAP} Fundstelle [Gegner, die unterwegs besiegt werden müssen] [(zu besiegende Gegner, aber vermeidbar)]
// Kommentar

Beispiel:
07 Große Schröter 1(10) : Goblinhöhle {18/180}

Nummer 07 der Liste: Große Schröter Level 1, 10 Stück, gefunden in der Goblinhöhle, sie geben 180 Erst-AP und und 18 Standard-AP.

*1:
Optimale (AP-maximierende) Reihenfolge fuer Daspota ist uebrigens (nicht überprüft!)
1. Taetowierer (6 Piraten)
2. westliches Bordell (6 Streuner + 4 Piraten)
3. suedlichste Taverne (4 Streuner + 8 Piraten)

*2: Guter Grundstock, weitere kann man auch in Schick beschwören!
Zitieren
#57
Ich habe von einem Forenmitglied ein paar Listen bekommen, diese modifiziert (eigentlich total umgekrempelt ;) ) und mal gepostet. Aber mir kommen ein paar Sachen dabei komisch vor. Ich kenne keinen "Estorik" und 500 AP durch Säbelzahntiger habe ich auch noch nie bekommen. Und ich weiss leider bei vielen Kämpfen nicht, wo diese stattfinden, aber da könnt ihr mir doch sicher weiterhelfen, oder?
Zitieren
#58
Chro schrieb:*3: In meiner Liste stehen 4 Zwerge und 4 Zwergenveteranen - ist das falsch?
Zwerge und Zwergenveteranen kommen definitiv nur in der Oberorkener Mine vor, nicht in Prem. Soweit ich weiß, ist die Premer Mine unbewohnt. :think:

Chro schrieb:Ich kenne keinen "Estorik"
Das ist der Endgegner (ein Thorwaler) zusammen mit 2 Piraten in der Daspota-Schatzhöhle.

Chro schrieb:und 500 AP durch Säbelzahntiger habe ich auch noch nie bekommen.
Säbelzahntiger gibt es in DSA 1 nicht. Zumindest ist mir nie einer untergekommen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#59
Chro schrieb:Ich kenne keinen "Estorik"

Ist auch ein Einzelfall. So heißt der Pirat, der in der Daspota-Schatzhöhle den Daspotaschatz bewacht. Er hat das Aussehen eines Thorwalers. :)

Chro schrieb:und 500 AP durch Säbelzahntiger habe ich auch noch nie bekommen.

Ich auch nicht... :think: Kann ich mir kaum vorstellen dass es sowas gibt, das müssten über 10 sein und wo so ein Kampf stattfinden soll ist mir unbekannt. Das wäre auch ein sehr schwerer Kampf, Säbelzahntiger sind verhältnismäßig stark.

Chro schrieb:Und ich weiss leider bei vielen Kämpfen nicht, wo diese stattfinden, aber da könnt ihr mir doch sicher weiterhelfen, oder?

Joah. Schaun mer mal.

@Crystal: Zwerge gibt es in der Tat nur in Oberorken. Das einzige was man in Prem antreffen kann sind vereinzelte Mumien oder so. Nichts besonderes...

EDIT: Bezieht sich diese Liste eigentlich auf Schick oder BoD?
Zitieren
#60
Die Premer Höhle ist nicht unbewohnt, sondern in einer NordÖstlichen Kammer wartet ein Skelett auf die Helden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste